S-ATA Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

smoke-air

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
455
Huhu!

Habe heute eine neue Festplatte bekommen. Sie hat eine Kapazität von 160 GB und ist meine erste S-ATA Festplatte, daher kenne ich mich da nicht so aus. Es handelt sich um die Western Digital WD1600YD neben der ich noch zwei weitere IDE Festplatten verbaut habe.

Mein Problem:
Die neue Festplatte wird zwar nach einem Treiberupdate des Motherboards vom Gerätemanager erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. An den BIOS Einstellungen liegt es höchstwahrscheinlich nicht, vielleicht aber an der BIOS Version. Weil auf der Motherboardherstellerseite steht bei der neusten Biosversion folgendes: Korrigiert das Problem nicht-funktionierender serieller und paralleler Ports.
Allerdings ist es mir GANZ SICHER nicht möglich ein Update des BIOS zu machen, da das absolut nicht in meiner Fähigkeit liegt.

Wichtige Daten:
Motherboard: Abit KN8 SLI
Festplatte: Western Digital WD1600YD

Bitte sagt mir, dass sich das Problem auch ohne BIOS Update lösen lässt. :(
 
Das du das Laufwerk über die Computerverwaltung schon formatiert ?
 
Nein, hat mir eben ein guter Freund im ICQ erklärt und ich mach's grad. Danke! ;)
 
Zurück
Oben