Da traf mich Computerlaien doch wieder so ein Geistesblitz und ich wollte ein bisschen in den Systemeinstellungen rumspielen.
Da fand ich also in der Verwaltung/Gerätemanager die aktivierten SCSI-/RAID Controller und dachte mir, die kannst ruhig deaktivieren, hast zwar eine SATA Platte, aber die hat nichts mit den Controllern zu tun.
Tjo da hab ich den Salat. Nach einem Neustart wurde die SATA (Arbeits-)Platte nicht mehr erkannt.
Und nu in meinen Augen der Hammer: Will ich im Gerätemanager die 3 RAID/SCSI und WinXP Fasttrack -Controller wieder aktivieren,
=Bluescreen, Systemfehler, Totalabsturz.
Hab ich die Platte jetzt gekillt nur weil ich die 3 Controller mal deaktiviert hab, oder wie?
Sitz jetzt seit 5 Stunden vorm Rechner, hab diverses ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Falls jemand da nen Ratschlag hat, wär ich sehr dankbar.
Hab ne Menge im Inet gesucht, aber speziell dazu absolut nichts gefunden...
------
Win XP Pro SP2
Proz. AMD Athlon 64 3200+
Board K8VSE Del.
Systemplatte IDE Maxtor 80 GB
Datenplatte SATA Maxtor 160 GB
Da fand ich also in der Verwaltung/Gerätemanager die aktivierten SCSI-/RAID Controller und dachte mir, die kannst ruhig deaktivieren, hast zwar eine SATA Platte, aber die hat nichts mit den Controllern zu tun.
Tjo da hab ich den Salat. Nach einem Neustart wurde die SATA (Arbeits-)Platte nicht mehr erkannt.
Und nu in meinen Augen der Hammer: Will ich im Gerätemanager die 3 RAID/SCSI und WinXP Fasttrack -Controller wieder aktivieren,
=Bluescreen, Systemfehler, Totalabsturz.
Hab ich die Platte jetzt gekillt nur weil ich die 3 Controller mal deaktiviert hab, oder wie?
Sitz jetzt seit 5 Stunden vorm Rechner, hab diverses ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Falls jemand da nen Ratschlag hat, wär ich sehr dankbar.
Hab ne Menge im Inet gesucht, aber speziell dazu absolut nichts gefunden...
------
Win XP Pro SP2
Proz. AMD Athlon 64 3200+
Board K8VSE Del.
Systemplatte IDE Maxtor 80 GB
Datenplatte SATA Maxtor 160 GB