S-ATA Treiber deinstalliert - Jetzt komme ich nicht mehr ins Windows

Pända

Newbie
hilfe! ich bin so dumm.... alles lief perfekt, hab aus irgendeinem grund den via sata controller treiber unter winxp deinstalliert... jetzt komme nimmer ins windows, weil meine maxtor 200 GB sata nicht mehr erkannt wird. Ich mir schon überlegt, den treiber irgendwie auf ne bootdiskette drauf zu bekommen. S.O.S

Re: Schnell, Brauche Hilfe!!!

1) besseres topic wählen
2) es wird dir auch ohne das wort hilfe geholfen !
3) ich glaub du musst windows neuinstallieren und dann wenn er von der cd bootet musst du f6 drücken und den treiber von der diskette auswählen

mfg amdfreak

bist du sicher, dass es keine möglichkeit gibt, den treiber ohne ins wxp zu kommen installieren kann??

Pända schrieb:
bist du sicher, dass es keine möglichkeit gibt, den treiber ohne ins wxp zu kommen installieren kann??
?

naja, egal: starte den pc, boote ab der WinXP-SetupCD, verfolge die meldungen unten am Rand, dürcke dann die angegebene Taste wenn das Setup dich fragt, ob du sata treiber installieren möchtest. (F7 oder F6 kA)

falls es externe Treiber waren, lade die zuerst an einem anderen Rechner runter, auf ne diskete, nicht verpackt.

Danach musst du, soweit ich weiss, nur noch den treiberort angeben. Weiss ich aber nicht mehr genau wies dann weiter geht.

naja, der treiber wird ja nicht ohne grund VOR der eigentlichen installation über die treiber cd installiert, da windows sonst nix damit anfangen kann.

nun da er weg ist kann windows nix mehr finden, wo keine treiber da kein gerät

Vielleicht ist mein Vorschlag ja dumm, aber du kommst um eine Neuinstalation rum, wenn du
die Platte ausbaust und extern über USB anschließt und dann von dort aus bootest !
Brauchst natürlich ein externes Gehäuse!
Dann kannst du alles wieder installieren was du brauchst ! Natürlich ist es ein recht komischer Vorschlag, aber wenn du keine Neuinstalation willst, würde das gehen !!

Halt!
Versuche zu allererst beim Booten die F8-Taste zu drücken.
Dann bekommst Du ein Auswahlmenü. Hier kannst Du dann die LastKnownGood Konfiguration laden (Die letzte bekannte funktionierende). Du solltest jetzt den Zustand von VOR der Deinstallation wiederfinden.

Probiere mal schnell das aus und melde Dich ansonsten wieder zurück.

Gruß
TraXleR

Diese F8 Sache ist gut gemeint, aber wird nicht funktionieren.

Ist ja eine Windows Funktion, und wenn kein Windows vorhanden ist...

Korrigiert mich wenns nicht so ist.

Re: S-ATA Treber deinstalliert - Jetzt komme nicht mehr ins Windows

Pända, gewöhne dir an, einen passenden Threadtitel zu wählen! :mad:
Das ist nicht das erste mal, dass man dich darauf hinweist, dich an die Regeln zu halten!

Re: S-ATA Treber deinstalliert - Jetzt komme ich nicht mehr ins Windows

f8 wird nicht funktionieren. der treiber is weg und bleibt weg.

mit der boot cd koennte es klappen. beim start f6 druecken und dann die treiber diskette bereithalten. er zieht dann den treiber, installiert ihn aber nicht auf der platte. du kannst dann entweder versuchen die reparatur durchzufuehren (wird denke ich auch nicht klappen) oder evtl die reparaturkonsole starten und versuchen die treiberdateien in den treiberordner zu speichern. muesste c:\windows\system32\drivers\ sein. wird aber normalerweise auch nicht helfen, da mit sicherheit noch registryeintraege gesetzt werden muessen. hoechstwarhscheinlich wird ne neuinstallation noetig sein, kannst aber meine tips mal ausprobieren.

onkel ben

Ist denn mein Vorschlag mit der externen Lösung wirklich so dumm das keiner drauf eingeht ??!!
Also ich würde es wirklich gerne mal wissen ob das klappt!? Immer noch besser als ne komplette Neuinstallation !!

leude thx for help, ich hab gerade versucht windows zu recovern, er hat mich dann nach dem administrator pw gefragt, ich hab beim wxp setup keins gesetzt, also hab ich enter gedrückt, aber geht trotzdem nicht, wenn ich kein pw gesetzt hab was muss ich da eingeben, ne null vl???

was ist an ner neuinstallation so schlimm ? er muss es nur drüberinstallieren und alles bleibt wie vorher. er muss halt dann nur die updates wieder einspielen.

der vorschlag mit extern könnte funktionierten, wäre aber zuviel aufwand denke ich.
windows neuinstallieren macht mehr sinn.

versuchs mal mit dem CIA Commander. Damit könne man das Adminpasswort ändern, heisst es.

http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/

/edit
WhiteShark schrieb:
was ist an ner neuinstallation so schlimm ? er muss es nur drüberinstallieren und alles bleibt wie vorher. er muss halt dann nur die updates wieder einspielen.

der vorschlag mit extern könnte funktionierten, wäre aber zuviel aufwand denke ich.
windows neuinstallieren macht mehr sinn.
alles bleibt wie vorher?

die Programme und die Daten sind Futsch, welche auf der HD sind.

Oder meinst du vllt die Reperaturinstallation?

fingol schrieb:
versuchs mal mit dem CIA Commander. Damit könne man das Adminpasswort ändern, heisst es.

http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/

/edit
alles bleibt wie vorher?

die Programme und die Daten sind Futsch, welche auf der HD sind.

Oder meinst du vllt die Reperaturinstallation?
ich meine die reperaturinstallation. ist vollkommen ausreichend bei diesem problem. und diese reperaturinstallation nennt man auch normalerweise "drüberinstallieren".
nach ner halben stunde läuft dann wieder alles wie gehabt.

wo du recht hast, hast du recht.

geht wahrscheinlich wirklich am einfachsten wenn du einfach die Reperaturinstallation laufen lässt, pända.

noch ein Tipp: Wenn du dann wieder im Windows bist: Konfigurier den Administrator (passwort)!

Zurück
Oben