kristinchen1a
Cadet 3rd Year
Ich habe mir gerade im Media Markt ein Festplattengehäuse für meine 3,5 Zoll S-ATA Festplatte gekauft, da ich die Platte in meinen PC immer benutzt hatte und nun auf einen Laptop umgestiegen bin. Ich möchte die Festplatte nun als externe Platte über USB benutzen. Klingt doch eigentlich machbar.
Ich habe die Platte so verkabelt:
Das Gehäuse ist von der Firma Ultron Produktbezeichnung: UHD-3500s mobile.
Wenn ich das Gerät über USB mit dem Laptop verbinde, wird mir zwar ein neuer Massenspeicher angezeigt jedoch finde ich keine Festplatte unter dem Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung. Ich höre auch das die Festplatte anläuft wenn ich den Kippschalter umlege.
Kann es sein dass ich überhaupt nich S-ATA zu USB verbinden kann? Dass wäre doch aber nicht sinnvoll oder?
Ich habe die Platte so verkabelt:
Das Gehäuse ist von der Firma Ultron Produktbezeichnung: UHD-3500s mobile.
Wenn ich das Gerät über USB mit dem Laptop verbinde, wird mir zwar ein neuer Massenspeicher angezeigt jedoch finde ich keine Festplatte unter dem Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung. Ich höre auch das die Festplatte anläuft wenn ich den Kippschalter umlege.
Kann es sein dass ich überhaupt nich S-ATA zu USB verbinden kann? Dass wäre doch aber nicht sinnvoll oder?