[S] BT-Kopfhörer

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

ich würde mir gerne BT-Kopfhörer zulegen, damit ich in Zukunft einfach das Tablet zur Hand nehmen kann und los gehts.

Der Einsatzbereich wird also, in der Mehrheit der Fälle, zum Filme oder Serien schauen am Tablet sein.
Wenn es von Relevanz ist, dass Tablet bietet den BT-Standard 4.0.

Budget: 100€ +/-20€

Wichtig!

- es sollten keine InEars sein
- Umgebungsgeräusche (falls vorhanden) sollten nicht stören
- der Tragekomfort sollte uneingeschränkt gegeben sein (ich bin kein Brillenträger)
- die Laufzeit sollte mindestens 8h betragen
- im Hinblick auf den Tragekomfort wären Lederpolster suboptimal, falls es nicht anders geht, sollten diese zumindest gegen ein anderes Material austauschbar sein

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, danke schonmal für eure Hilfe und ggf. Erfahrungsberichte.

Hi, du hast ziemlich genaue Vorstellungen, was es aber auch schwer macht.

Ich persönlich kann die Backbeat Pro von Plantronics empfehlen. Die sind zwar teurer und mit Lederpolstern - haben aber einen wirklich fantastischen Klang, können telefonieren, haben noise cancelling (so lala aber nicht schlecht), sind super bequem und halten >24h;

Vlt sind die ja dennoch was für dich.

edit: ich sehe gerade es gibt für ca. 120 Tacken auch noch die Backbeat Sense.... die kenne ich persönlich jetzt nicht, aber wenn die ungefähr in die Richtung der anderen gehen, dann machste damit auch nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dpt69,

kann die von Sony die MDR-XB950BT empfehlen. Kostenpunkt ca. 130€.
Haben zwar Lederbezug, was dir wahrscheinlich nicht gefällt, aber einen sehr guten Sound, halten 20 Stunden, der Tragekomfort ist erstklassik (bin Brillenträger) und man hört bis auf die sehr lauten Geräusche von außen nichts.

Habe diese seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden, sehr guter Klang und durch Bassboost (zuschaltbar) im Musikbereich einfach Hammer.

Gruß

Maurawani

@Hypocrisy

Danke erstmal für deinen Beitrag.
Die Backbeat Pro sind wahrscheinlich keine schlechte Wahl, aber mit etwas über 150€ schon weit über dem Budget. Ich behalte sie trotzallem im Hinterkopf.
Die Backbeat Sense haben mir rein optisch auf Anhieb gefallen, aber mich schrecken diverse Rezensionen bzgl. wackliger Teile etwas ab und für den Preis, will ich nicht nach ein paar Wochen das Retourspiel spielen.

@Maurawani

Danke auch erstmal für deinen Kommentar.
Grundsätzlich gefällt mir der MDR-XB950BT von den Daten her gut, doch ich habe etwas Bedenken, dass mich der fulminante Bass (mit dem ja u.a. geworben wird) im Bereich Filme & Serien etwas stören könnte.
Nichts desto trotz bin ich durch deine Hilfestellung auf die MDR-ZX770BN aufmerksam geworden und da hier das Klangbild scheinbar ausgewogener zu sein scheint, könnte ich wohl auch mit den Lederpolstern leben.

Ich würde mich trotzallem über noch weitere Empfehlungen freuen.
Ergänzung ()

Keine weiteren Vorschläge?

Das Problem in diesem Preis gibt es bei BT's nur Modehoerer. D.h. es sind normale Discounterhoerer, ohne Komfort aber mit BT ausgestattet. Klang technisch gibt es Unterschiede aber gerade der Komfort eines Hoerers ist die Nummer eins bei der Auswahl und das ist dort generell nicht zu finden. Dort kannst du jeden nehmen den es gibt - dir muss er gefallen, weil du nur das Budget hast. Es klingt hart aber es ist so:)

Von welchen Preisen reden wir, kannst du ein oder zwei Beispiele nennen?

Zurück
Oben