News S Cloud – Clouddienst auf Samsung Smartphones

thomas.calloran

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
585
Samsungs eigener Clouddienst „S Cloud“ ist bereits bei verschiedenen Geräten wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy Note II, welches vor Kurzem auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde, vorinstalliert. Derzeit kommt dabei wohl noch eine vorläufige Version zum Einsatz, die noch nicht aktiv von Samsung beworben wird.

Zur News: S Cloud – Clouddienst auf Samsung Smartphones
 
http://www.citrix.com/English/NE/news/news.asp?newsID=2328309

For example, 51 percent of respondents, including a majority of Millennials, believe stormy weather can interfere with cloud computing. Nearly one third see the cloud as a thing of the future, yet 97 percent are actually using cloud services today via online shopping, banking, social networking and file sharing. Despite this confusion, three in five (59 percent) believe the “workplace of the future” will exist entirely in the cloud, which indicates people feel it’s time to figure out the cloud or risk being left behind in their professional lives.

Ist offenbar 1:1 auf DE übertragbar. Cloud services sind nichts, das Apple erfunden hätte. Die nehmen nur alltägliche Sachen her, machen ein "i" davor und wer keine Ahnung hat kriegt sofort nen Hirninfarkt.

Wobei ich dieses "S-" Branding von Samsung bissle beknackt finde...

"Ass"-Cloud. Also quasi Furz.

Edit: komisch wohin ist der vorhergehende Eintrag verschwunden?

Samsung ist offenbar klar geworden, wie wichtig ein eigene Ecosystem ist.
Die Google Services sind alle Cloudbasiert (Drive, Picasa, Mail...).
Samsung will das aber offensichtlich unabhängig von Google mit den eigenen Geräten und Systemen (Bada nehme ich an) verknüpfen, nennt das dann halt S Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne feine Sache das es dies jetzt für Samsung-Geräte gibt, für die die es nutzen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich verwechselnd ähnlich an wie iCloud -> verklagen.
 
Na so lange die Art und Weise der Datenübertragung eine andere ist, ansonsten sehe ich am s bereits abgerundete Ecken
Aber die Funktion wurde auch mal langsam Zeit..., Hauptsache ein Display so groß wie Snowboots :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird es S Cloud hoffentlich auch für Bada-Geräte geben.
 
zum Glück gibts die nette Funktion Programme ausblenden zu lassen.
Aber JB könnt jetz nu wirklich langsam mal kommen
 
Was das schon wieder für ein Mist wird den Samsung da verzapft....

Die sollen endlich mal ne brauchbare Möglichkeit bieten einen Androiden kabellos und automatisch mit iTunes zu syncen oder eine mit iTunes vergleichbare Software für Android auf den Markt werfen und keinen 2. Dropboxclient bzw den 100. Cloudspeicher....

Und wehe jetzt sagt eine iSyncer oder GoogleMusic, das funktioniert nämlich nicht mal ansatzweise :(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Was das schon wieder für ein Mist wird den Samsung da verzapft....

Die sollen endlich mal ne brauchbare Möglichkeit bieten einen Androiden kabellos und automatisch mit iTunes zu syncen oder eine mit iTunes vergleichbare Software für Android auf den Markt werfen und keinen 2. Dropboxclient bzw den 100. Cloudspeicher....

Und wehe jetzt sagt eine iSyncer oder GoogleMusic, das funktioniert nämlich nicht mal ansatzweise :(
.

LOOL was hat Samsung mit Itunes zu tun?? (gott sei dank nichts!!)

Nimm dirn usb stick und beschwer dich dass du den nicht mit Itunes syncen kannst, wär genau das selbe.
 
ob das nicht wieder ne klage geben wird.. ich wette Apple hat ein patent auf den Namen Cloud, wenn nicht sogar auf den Buchstaben "C" "L" "O" "U" und "D" ...
 
Pandora schrieb:
Was das schon wieder für ein Mist wird den Samsung da verzapft....

Die sollen endlich mal ne brauchbare Möglichkeit bieten einen Androiden kabellos und automatisch mit iTunes zu syncen oder eine mit iTunes vergleichbare Software für Android auf den Markt werfen und keinen 2. Dropboxclient bzw den 100. Cloudspeicher....

Und wehe jetzt sagt eine iSyncer oder GoogleMusic, das funktioniert nämlich nicht mal ansatzweise :(
.
Die wenigsten haben Interesse iTunes mit Android zu "koppeln", warum auch?
Ist doch Apples Software für Apple Produkte.

Und jeder Android Fachuser ist sicherloch froh drüber KEINE SOFTWARE dafür verwenden zu müssen. Einfach via PnP anschließen, mp3's auf die SDCard überspielen, abspielen.
Kein DRM, keine Einschränkungen (iTunes) und und und....

Was willst du gleich nochmal?
PS: Cloud? Warum gibts >20GB SDCards nochmal auf dem Markt? :freak:
PSS: Man stelle sich Cload-Streaming mit UMTS vor, oh ja... das macht Spaß... NICHT!
 
[ChAoZ] schrieb:
PS: Cloud? Warum gibts >20GB SDCards nochmal auf dem Markt? :freak:

Backup und sofortiger übergreifender (globaler) Zugriff und Freigaben.
 
Hat Samsung eigentlich eigene Ideen? Cloud schön und gut. Jeder weiß das Apple gerne ein i vor den Namen setzt. Selbst das kopiert Samsung nun. S Music... S Cloud... Es fehlt eigentlich nur noch, dass Samsung seinen Namen in den einer Frucht ändert, dann wäre es perfekt. Den Music Store könnte man eigentlich auch direkt S Tunes nennen. Dann kommt noch ein Videobearbeitungsprogramm namens S Movie. Fotobearbeitung namens S Photo. Ein Kalender namens S Cal. Ein Nachrichtendienst namens S Message. Nach dem was Samsung sich nun schon alles geleistet hat (Vor allem das Kopierhandbuch mit über 130 Seiten) wundert mich gar nix mehr. Achja und das nächste Galaxy wird dann ein S Phone.
 
Ich persönlich finde Clouddienste super, aber damit diese wirklich gut werden müssen Clients auf allen Systemen erhältlich sein.
Ein gutes Bsp wäre z.B. Sky Drive. Ist auf meines wissens allen Plattformen mit einem App aktiv.
Samsung könnte etwas ähnliches bei den Smartphones, den Laptops, den Mediaplayern, den Smart TVs und sogar vllt bei den Kamaras einführen.
Denn was bringt mir ein Clouddienst wenn er nicht auf allen "meinen" Plattformen erhältlich ist?
 
[ChAoZ] schrieb:
Die wenigsten haben Interesse iTunes mit Android zu "koppeln", warum auch?
Ist doch Apples Software für Apple Produkte.

Und jeder Android Fachuser ist sicherloch froh drüber KEINE SOFTWARE dafür verwenden zu müssen. Einfach via PnP anschließen, mp3's auf die SDCard überspielen, abspielen.
Kein DRM, keine Einschränkungen (iTunes) und und und....

Und wie hörst und vor allem organisierst du die Musik bitte am PC, oder haben Fachuser nur 3 perfekt getaggte Alben in ihrer "Sammlung"

Denn wenn du mehr als 3 Alben hast kommst du um eine Software zum Verwalten auf dem PC nicht mehr drum herum und da ist iTunes nunmal eine der oder sogar die Meistgenutzte und da kann man dann ja wohl eine Syncmöglichkeit erwarten.

Und was das mit den Ordnern bzw Drag&Drop angeht, wenn man nur 20 Alben hat mags für den einen noch erträglich sein, aber bei ein par Hundert eben nicht und überhaupt was ist mit Playlists, wie synchronisiert man bitte Playlists wenn man nur Ordner hat ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blediator16:

Dass Cisco und Apple sich bzgl. des Namens geeinigt haben ist dir aber durchaus bewusst, oder? :freak:

Topic:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, solange S Cloud einigermaßen ordentlich umgesetzt wurde geht's ja noch, aber mit Google Drive, Dropbox, Team Drive usw. gibt es mittlerweile doch schon genug etablierte Lösungen in diesem Bereich.
 
dass sie sich geeinigt haben ändert allerdings nichts daran, dass apple eben nicht das "i" vorm produkt erfunden hat geschweige denn davon allgm. seine produkte nach folgenden schema zu benennen: *randombuchstabe*Produkttyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreist finde ich den Namensklau schon. Ich genieße die Witze auf Kosten von Apple sehr, denn bei dem Anklagepunkt "abgerundete Kanten"... Das ist schon ein wenig Erbsenzählerei und darf so nicht patentiert werden. Aber Samsung legt es ja asolut drauf an. Egal wo Apple sein Design herhatte, das Samsung danach nurnoch Iphone ähnliche Smartphones heruasgegeben hat ist genauso ersichtlich wie die Ähnlichkeit zwischen iCloud und sCloud.

Zu dem Musikprogramm: Für mich ist die Verbindung zu Itunes einer der Highlights aller meiner ehemaligen Ipods und meines Iphones. Und seit ich ein Lenovotablet habe nervt mich die fehlende Musiksynchronisierung schon sehr, die ist nunmal meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, Drag & Drop vermisse ich garnicht. Deswegen ist das LOOL Absolut unverständlich, Wir beide brauchen es, du nicht, Du lachst ja auch keine Rollstuhlfahrer aus, weil du laufen kannst.
 
Das S1 sah dem 3g ziemlich ähnlich was das S2 angeht kann ich absolut nicht zustimmen. Das F700 kennst du?
 
Who cares? Samsung benutzt googles Android. Android benutzt die google Dienste. Wozu noch auf Drop-Box laden? Damit noch ein weiterer Anbieter die eigenen Daten hat?

Gibt's ein FireFox-Plug, das Worte ersetzen kann im Stil von Suchen & Ersetzen?
Wenn ich überall nur noch "serverbasiert" statt Cloud lesen könnte gings mir wesentlich besser. Das würde mein "Interneterlebnis" doch drastisch verbessern.

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben