x-Timmey-x
Banned
Hallo CBler,
ich suche eine Grafikkarte ohne Spulenfiepen oder klackernden Geräuschen.
Leider hatte ich bisher nicht so viel Glück und müsste meine drei Grafikkarten alle samt wieder zurück senden.
Ich besitze ein mITX System was bei mir auf dem Schreibtisch steht. Somit sitze ich unmittelbar neben der Grafikkarte.
Abstand beträgt etwa 40-50cm
Getestet wurde:
2 x MSI R9 270X
1 x Asus STRIX GTX 750 Ti
Und alle haben geben Sie summende/pfiepte Geräusche von sich, sobald die FPS Zahl hoch wird. Getestet mit CounterStrike:Source oder Space Engineers. Bei der Asus Grafikkarte kam noch hinzu, dass die Lüfter "klackern" oder schleifen. Dies natürlich nur sobald die GPU Temps von mindestens 50C erreicht, da ab diesem Wert die Lüfter anlaufen.
Nun bin ich mal wieder dabei eine Grafikkarte zu suchen. Preislich wollte ich unter 200€ bleiben.
Games zocke ich:
- League of Legends
- Counter Strike Source
- Insurgency
- Space Engineers
- Divinity Original Sin
- Battlefield 4
- Titanfall
Auflösung 2560 x 1440
Detail Stufe ab Mittel reicht mir dicke aus.
Zeitlich hab ich eh nur noch begrenzt Zeit zum Zocken von daher benötige ich keine R9 290(X) oder GTX 780 (Ti)
Ich würde mich freuen wenn jemand hier paar Tipps für mich hat!
Besten Dank!
Viele Grüße
Tim
ich suche eine Grafikkarte ohne Spulenfiepen oder klackernden Geräuschen.
Leider hatte ich bisher nicht so viel Glück und müsste meine drei Grafikkarten alle samt wieder zurück senden.
Ich besitze ein mITX System was bei mir auf dem Schreibtisch steht. Somit sitze ich unmittelbar neben der Grafikkarte.
Abstand beträgt etwa 40-50cm
Getestet wurde:
2 x MSI R9 270X
1 x Asus STRIX GTX 750 Ti
Und alle haben geben Sie summende/pfiepte Geräusche von sich, sobald die FPS Zahl hoch wird. Getestet mit CounterStrike:Source oder Space Engineers. Bei der Asus Grafikkarte kam noch hinzu, dass die Lüfter "klackern" oder schleifen. Dies natürlich nur sobald die GPU Temps von mindestens 50C erreicht, da ab diesem Wert die Lüfter anlaufen.
Nun bin ich mal wieder dabei eine Grafikkarte zu suchen. Preislich wollte ich unter 200€ bleiben.
Games zocke ich:
- League of Legends
- Counter Strike Source
- Insurgency
- Space Engineers
- Divinity Original Sin
- Battlefield 4
- Titanfall
Auflösung 2560 x 1440
Detail Stufe ab Mittel reicht mir dicke aus.
Zeitlich hab ich eh nur noch begrenzt Zeit zum Zocken von daher benötige ich keine R9 290(X) oder GTX 780 (Ti)
Ich würde mich freuen wenn jemand hier paar Tipps für mich hat!
Besten Dank!
Viele Grüße
Tim