[S] günstige Tarife für die Familie

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo,

ich steige gerade von meinem DSL Anbieter aus, bei dem ich auch meine Sim-Karte hatte.
Jetzt suche ich günstig für mich und vorerst meine Frau (später auch Tochter) neuen Provider.

Es muss in erster Linie günstig sein.
Dann werden pro Sim Karte min. 300MB benötigt
Und sehr wichtig min. Community-Flatrate. Ist wichtiger als Festnetzt-Flaterate.

ePlus Netzt ist NO GO.
Lieber wäre mir D1 oder D2 Netz, aber auch mit o2-Netz kann ich leben.

Ich möchte auch meine Handy MSN mitnehmen können.

Hat jemand gute Vorschläge in Petto?

Ich bin auf bisher auf Aktion von Simply gestoßen.
ICh weiß gar nicht was ich davon halten soll, ist es so gut wie es aussieht: Flatt in alle Netze 500mb? Oder gibt es einen HAcken dabei? Bedeutet Flat in Mobile Netze auch Telefonie vom Simply zu Simply auch umsonst?

Ansonsten würde ich auch um andere Vorschläge Bitten.
Ideal wäre D1 oder D2 Netz, 10€ für 300mb, Minimum Community-Flat und vielleicht xx Gratisminuten) :freaky:

Grüße, Big ^^
 
Simply ist nicht der einzige Anbieter mit so einer Flat im Moment. Gab es von klarmobil & Co neulich auch Aktionen.

D1 Netz ist natürlich teurer, gibt es bei congstar dasselbe (500MB, Fest- & Mobilfunknetz Flat) für 19,90 bei 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Je nach Wohnort ist O2 natürlich bescheiden, zudem würde ich mich nicht 2 Jahre binden wenn LTE Tarife immer billiger weden (LTE Endgeräte vorausgesetzt).

Wenn es nicht sofort sein muss würde ich ggf. auf Aktionsangebote warten. Ich hab mir z.B. eine Vodafone LTE Flat 21Mbit mit 4,5GB Daten pro Monat im ersten Jahr und dann 3GB im zweiten Jahr geholt und zahle effektiv in den ersten 4 Monaten -2 Euro und danach ungefähr 3 Euro. Das nutze ich mit VoIP und zahle da in 4 Monaten 12 Euro, die ich dann zum Abtelefonieren habe + 5h Festnetz (praktisch weltweit) pro Woche umsont und zahle 0,7 Cent für Mobilfunkanrufe. Effektiv also 6 Euro im Monat für "unendlich" surfen und weltweit telefonieren via schnellem LTE. Ist jetzt nicht der passende Tarif für euch, aber es gibt immer wieder solche Angebote wenn man die Augen offen hält :)
 
Danke für deinen Beispiel mit LTE.

Wir haben leider keine LTE Geräte und neue Smartphones werden in der nahen Zukunft sicherlich bei uns nicht ins Haus rein flattern. Das Budget reicht einfach nicht, schon gar nicht für zwei.
ICh bin momentan bei Alice, also o2 und in Hamburg wo ich wohne ist für mich ausreichend. Gut, ich kenne kein D1 oder D2, daher kann nicht vergleichen.

Bis Ende Februar muss ich was haben, weil ich ohne Sim KArte da stehe.

So wie ich das sehe bietet Simple das Paket ohne Vertragslaufzeit an
 
Also wenn o2 noch im Rahmen wäre, würde doch eigentlich LIDLmobile (Alternativ: K-Classic Mobil) ziemlich genau passen.
Rufnummernmitnahme ist bei LIDLmobile gar kein Problem, und man bekommt glaube dafür noch 25€ Guthaben extra.

LIDLmobile Smart S bzw. K-Classic Surf&Talk 300.
Ist ein Prepaid-Tarif, beinhaltet 300 Einheiten (für Telefon/SMS) und 300MB Internet sowie die Community Flat kostenlos (Flat Telefon + SMS zu LIDLmobile bzw. K-Classic)

Der Tarif kostet im Monat 7,99€.
Bei LIDLmobile gibt es aktuell eine Aktion, wo die Karte mit 10€ Startguthaben nur 4,99€ anstatt 9,99€ kostet.

Hier mal der Link zum LIDLmobile Tarif:
http://www.lidl.de/de/SMART-S
 
Danke für den Tipp, ich habe den heute selber entdeckt und frage mich ob die Community-Flat die 300 Frei-minuten nicht auffrisst. Sprich, wenn ich zB 300min im Lidl Netz telefoniere, die 300 Freiminuten in andere Netze unberührt bleiben. Weiß das jemand Bescheid?

Ansonsten hast du Rechte, das ist eigentlich ideal. Schade nur, dass man dort nicht eine tolle Nummer generieren kann. Meine Frau hat noch keine und wäre toll wenn man eine machen könnte wie bei deutschlandsim oder simply...
 
Nein die Communityflat zieht natürlich von den 300 Einheiten nichts ab :-)
 
ICh werde heute mal zu LIDL Filiale gehen und schauen ob ich gleich dort die SIM Karte zu den Konditionen kaufen kann. KAnn mir dann die Versandkosten sparen.

Weiß jemand wie das mit der MSN Portierung genau geht?
Muss man den Antrag bei LIDL vor der Aktivierung der SIM Karte stellen, oder kann man danach es tun. Und geht es über deren Online Portal oder schriftlich?
 
Man aktiviert die Karten erst ganz normal, und im Online-Portal unter Service -> Rufnummernmitnahme kann man die Portierung in Auftrag geben.
Eigentlich sehr unkompliziert, ohne Formulare, Post, etc.
 
Hi,
ich habe seit letzten Monat den Tarif: http://www.modeo.de/angebot/wonder-deal-flat-m-oder-blue-basic
Nur gabs letzten Monat andere Smartphones zur Auswahl, deswegen weiß ich nicht ob das gut ist.^^
Der Tarif ist aber der selbe.

+ O2 Flat
+ Festnetzflat
+ 300 MB
+ Eigene Festnetznummer
+ Anschlussgebühr fällt weg per SMS(19Cent)
+ Smartphone
- 19Cent/SMS
- 29Cent/Minute
+ 4,95€/Monat


Habe diesen Monat die erste Rechnung von knapp 10€ Euro bekommen für Dezember + Januar Grundgebühr, also hat alles wunderbar geklappt.
Ich Nutze es auch nur für Telefonate auf Festnetz oder O2 Netz und bei anderen Netzen schreibe ich über Whatsapp.
Falls Whatsapp dir nichts sagt, dass ist ein Chatprogramm mit dem man über das Internet schreiben kann, dadurch bleibe ich dann auch bei den 4,95€/Monat.
Wenn einem die Leistungen reichen, dann kommt man schon günstig weg.

"Haken": Die 4,95€/Monat sind nur für 24 Monate, dannach 24,95€, Also rechtzeitig Kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vidar
danke, aber Kabel Deutschland wird bei mir nicht angeboten. Habe mit Martens TV guten Kabelanbieter zu dem ich auch jetzt wechsele. Leider bietet er keine Handy Sim-Karten an.

@noggaman
Das ist wirklich interessantes Angebot. In meinen Augen ist es zu Gut um wahr zu sein. Vor allem die meistens Smartphones umsonst. Meine Frau hat schon ein wenig zerkratzten Ace 2, da wäre der Motorola Moto G schon super Ersatz!
Für mich wäre Samsung Note 3 tolle Sache, wäre bereit auch was drauf zu packen ^^ ISt aber nicht dabei.
Kann aber zu dem Anbieter die MSN ohne Probleme portieren? Weiß du es zufällig?
 
Jetzt gibts ja wieder Auswahl.^^
Rufnummerportierung ist möglich.
Steht zumindest in den Tarifdetails.
Am besten nochmal durchlesen.
Oder ist MSN Portierung was anderes?
Das ist mein erster Vertrag, daher brauchte ich sowas nicht und kenne mich nicht so gut aus.
Das sind Smartphones vom letzten Jahr oder so, anders werden die diese bestimmt nicht mehr los.^^
 
Konnte zuerst nicht bestellen und jetzt kosten die Handys (ausßer einen) Geld :o
 
Hallo nochmal,

ich habe vor ca. zwei Jahren diesen Thread aufgemacht und bin mit Hilfe der User auf ein super tolles Angebot für meine Familie gestoßen. Noggaman hat mir damals den Angebot von der modeo Seite gezeigt. Für 5€ gabs 300mb Flat (in Wahrheit fängt die Drosselung erst nach 500mb), O2 und Festnetz-Flat. Für kleine Zuzahlung auch günstigen Smartphone. Damals schloss ich für meine Frau und mich den Vertrag ab und bin bei Mobilcom gelandet. Sind bisher sehr zufrieden, der Vertrag läuft aber in 3 Monat ab. Wurde auch schon von mir gekündigt und bei Wiedergewinnung kommen viel höhere Preise zustande. Also wenn man komplett auf Smartphone verzichtet, dann 15€ für gleiche 500mb und dafür noch All-Net Flat. Die Flat ist für mich kein großer Mehrwert. Mit Smartphones sogar 30€ plus Zuzahlung (1€ für S5 oder 129€ für S6).

Tja, vielleicht kennt jemand noch andere gute Angebote? Also die Anforderung ist gleich geblieben, Internet ab 300mb, und mindestens Comunity-Flat. Kann auch teurerer sein als 5€ wenn für uns passende Verbesserungen sind, zB mehr MBs und/oder Smartphone gibts.

Hat jemand da ein Tipp?


Grüße, Big ^^
 
Zurück
Oben