[S] Gutes Notebook zum spielen für kleines Geld

H

helmey

Gast
Hallo,

liebe Forenmitglieder ...

Da ich nicht so viel Ahnung von Laptops habe und mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat.

Ich persöhnlich habe theoretisch 900 Euro allerdings wollte ich davon nicht alles für einen Laptop ausgeben. Ich dachte so an 600 - 700 Euro?

Der Laptop sollte am besten 17 Zoll haben oder größer und sollte gut zum Spielen geeignet sein.

Schnick Schnack ist mir nicht wichtig :P

Habt ihr da vielleicht gute Ideen?

LG

welche spiele ?

AA, AF ?

also spielen kann man mit jedem notebook. kommt nur drauf an, was gespielt wird.
ein book was die neusten games ruckelfrei darstellen soll, kostet locker mal 1500,-
man kann auch nen pc und ein notebook kaufen. so kannst du zocken, und bist auch mal mobil.

Willkommen im Forum. Wichtig wäre zu wissen, was du spielen willst. Dann sollte dir klar sein, dass du zu diesem Preis kein anständiges Zockernotebook bekommst. Völlig illusorisch in der Preisklasse mit hohen Details aktuelle Spiele zu spielen. Du wirst auf jeden Fall abstrichen machen müssen, was die Performance angeht.

Guck auf jeden Fall mal bei ASUS, ACER, MSI. Die sind für "Gamernotebooks" bekannt.

www.notebookjournal.de

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-aspire-ethos-5943g-5454g64mnss-nkmo-1205

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber die Marken sind auch bekannterweiße die teuersten :P
Vielleicht gibt es ja was in Richtung NoName oder ihr habt einen Tipp für mich z.B. das bei irgendeinen
Discouter like Media Markt oder so ein Laptop besonders günstig ist.

Nun ja gespielt habe ich immer: Warcraft 3 und Counter Strike Source die Spiele würde ich gerne auf vollen Details spielen und hatte eigentlich auch vor so ein paar neuere Spiele zu spielen :D Das ich kein Alienware mit nem i7' erwarten kann war mir klar :(

Kann man sich nicht theoretisch auch einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen? Hab noch vom alten Laptop ne' legale CD / Key hier oder einen wunsch Laptop zusammen stelen? So was gibs zum mindestens bei PC's.

Ach ja .. und der Laptop sollte HDMI haben damit ich den Laptop an meinen TV anschließen kann *-*

LG

Also wenn du speziell ein Gaming Notebook suchst, dann schau einmal bei Schenker vorbei. Ist jetzt nicht unbedingt ein Allgemein bekannter Name, aber sollte jedem Gamer was sagen, da sie meist Notebooks speziell fürs Spielen bauen.
Zu kaufen bekommst du sie auf der Homepage von Schenker
www.mysn.de
oder seit neuestem auch bei Notebooksbilliger.de
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker/schenker+qmg6+gaming+notebook

die Grundmodelle auf der Schenker HP sind noch relativ günstig, mit extras gehen sie aber schnell ins geld, deshalb sollte man genau aussuchen, was man möchte

wenn es speziell ein 17'' Notebook zum spielen sein soll, dann hast du hier ein gutes Grundmodell
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;030&bestellnr=adny0001

das kannst du dann je nach belieben verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.kmelektronik.de/shop/ind...335&Ref=104&gp=1&fd=657339&ID2=48821445262489

Was haltet ihr von dem Teil? :P

Wie finde ich eigentlich heraus ob bei der Grafikkarte der schnelle GDDR5 Speicher oder der "langsamere" DDR3 speicher verbaut ist?

Gibt es auch Laptops die optisch was her machen zu solchen Preisen? z.B. beleuchtete Tastatur oder gibs das nur ab 1000 euro aufwärts Alienware und co.?

LG

Vielen Dank für eure Links und Bemühungen bin fleißig am lesen

edit: ich sehe gerade das ist retoure Ware das auch blöd :/
bisschen schön aussehen sollte es auch wegen Lan Partys und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hat da_reini vorgeschlagen.

Perösnlich halte ich von Acer Aspires nicht allzu viel. Sie sind nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt.
Ebensowenig für gute Displays oder Tastaturen.
Was bei den Dingern überzeugt ist allein der Preis...

Ja ich nutze den Laptop zu 95% zu hause allerdings geh ich ab und zu gerne auf Lan und wenn ich mal Projekte habe in der Schule von daher bevorzuge ich Laptops eher auch wenn man einen 17 Zoll Laptop realistisch gesehen wohl nicht so viel rum tragen wird :D

und ich mein beim PC spar ich ja auch nicht so viel? mhh :/

Also meiner Meinung nach musst du schon einen gewissen Kompromiss eingehen um diesen Preis. Des Acer-Notebook ist leistungsmäßig so ziemlich das Maximum was du für diesen Preis bekommen kannst. Wenn du ein besseres stabileres Gehäuse o.ä. haben willst dann wirst du zu diesem Preis sicher eine deutlich schlechtere Leistung bekommen.

Bei einem Desktop-PC bekommst du um 700 euro aber auch nicht wirklich so den Kracher, da du ja das Display rechnen musst und wenn du ein Notebook brauchst dann zahlst du für nen Netbook schon mal 300 euro, was nur mehr 400 euro für den PC + Display übrig lässt.

PS: anscheinend hat das Notebook sogar ne ziemlich gute Laufzeit von bis zu 11h bei min. Einstellungen!!

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Zu Acer Laptops: kann mich zu einem gewissen Punkt supastar anschließen in Punkto Verarbeitungsqualität, aber ich denke wenn du es fast nur zuhause stehen hast und nicht ständig herumträgst dann könnte das Gehäuse trotzdem für dich in Ordnung sein, da dies ja schon eine ziemliche Belastung an das Material darstellt...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an dem hatte ich mich orrientiert..

Ich frag mich warum man sich keinen Laptop günstig zusammen stellen kann da würde man auch voll sparen
ich persöhnlich brauche keine große Festplatte und kein Betriebssystem und so weiter.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit sich erstmal einen Laptop zu kaufen mit Augenmerk auf Prozessor / Grafikkarte und z.B. wenig Arbeitsspeicher den ich dann zu Weihnachten oder so :D nachrüsten könnte.

LG

Laptops kannst du dir bei DELL zusammenstellen, aber günstiger wirds dadurch nicht :) Und erstens ist der Arbeitsspeicher nicht wirklich teuer und zweitens sollten es mind 2 gb besser 4gb sein wenn du es hauptsächlich zum spielen verwendest

lg

Also: Schenker ist zwar relativ gut aber ziemlich teuer.

Perfekt wäre der Laptop vom Admin allerdings ist das Design so was von ***** :P

Von dem Acer habe ich abgesehen da dieser DDR3 Speicher verbaut hat und daher die Grafikkarte bremst (laut Nobebook Journal) und da ich gerne schon paar gute Spiele sppielen möchte..

LG

hmm würde sagen dass ne 5850 mit ddr3 aber trotzdem schneller als ne 57xx oder 56xx mit ddr5 ist (ka obs das gibt). Aber im zweifelsfall benchmarks der notebooks im internet suchen

lg

helmey schrieb:
Ich muss mir gerade sehr die Finger lecken :D
Lohnt sich eurer Meinung nach der Mehrpreis?

???

Du hast max. 900 €, besser 600-700 €. Schon vergessen?

Und falls du plötzlich soeben nen Esel gefunden hast, der Gold scheißen kann, würde ich persönlich eher hierzu greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a512713.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben