[S] Händler (für Firma)

Numrollen

Lt. Commander
Hallo,

suche für meine Firma in der ich arbeite einen guten Onlinehändler. Preislich sollte es sich natürlich gut mithalten können, sowas zu finden ist ja nicht schwer. Ich suche zusätzlich aber einen Händler der die Bezeichnung "Kulanz" kennt. Nicht das damit gerechnet wird jede Woche einen Teil der Bestellung zurück zu schicken sondern der bei Falschbestellung 1-2 im Jahr ein Auge zudrückt.
Unser Bestellvolumen ist im niedrigen 5 Stelligen Bereich zu suchen, Kulanz ist aber bei den 2 Händlern die wir aktuell benutzen ein Fremdwort.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann aus seiner Erfahrung was berichten? Ich weiß das es kein gesetzliches Rückgaberecht gibt.

Also wen ich dir nicht empfehlen kann ist Misco. Mit denen haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht und sind danna uch zu Bechtle gewechselt.

Bechtle, Alternate B2B, Conrad, ...

Ok vielen Dank für die Liste, sind mir bis auf Ingram alle bekannt. Bechtle ja, die Preise sind allerdings immer teurer als viele andere Konkurrenten. Teilweise über 100%. Da spart man glaube ich nichts.

Wie schaut es aus mit Kulanz? Hatte jemand schon so eine "unglaublich" seltenen Fall einer Rückgabe? Der Kontakt freundlich und zuvorkommend?

Kann da jetzt nur aus zweiter Hand berichten, da ich bei uns nicht im Einkauf sitze, aber wir haben mal eine kleinere vierstellige Anzahl Mäuse bestellt und erst nach der Lieferung festgestellt, dass es die falschen sind (PS/2 statt USB Anschluss) und es wahr kein Problem, diese zurückzuschicken und gegen die "richtigen" zu tauschen.

Mfg Kae

Bei mir auch nur aus zweiter Hand, aber es hat definitiv einen Grund, wenn eine Uni mit 10.000 Angestellten und ein Unternehmen mit 15.000 Angestellten jahrelang auf Bechtle setzen. ;)

Numrollen schrieb:
Ok vielen Dank für die Liste, sind mir bis auf Ingram alle bekannt. Bechtle ja, die Preise sind allerdings immer teurer als viele andere Konkurrenten. Teilweise über 100%. Da spart man glaube ich nichts.

Wie schaut es aus mit Kulanz? Hatte jemand schon so eine "unglaublich" seltenen Fall einer Rückgabe? Der Kontakt freundlich und zuvorkommend?

Naja ingram ist ein b2b partner daher dürftest du ihn nicht kennen. Ich kannte ihn auch nicht bis ich 2008 mit der Ausbildung angefangen habe :)

auszug aus wiki:

Der Mutterkonzern der deutschen Ingram Micro Distribution hat seinen Sitz in Santa Ana, USA und wird weltweit als die Nummer 1 im Distributionssektor gehandelt. Mit rund 15.000 Mitarbeitern in 36 Ländern wurde ein Umsatz von ca. 34,36 Mrd. US-Dollar (2008) generiert. Die Europazentrale des Unternehmens hat ihren Sitz in Brüssel.

Die Ingram Micro Inc. befindet sich auf Rang 75 in der Fortune 500.

Zurück
Oben