[S] Headset fürs Büro

T00L

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
371
Hallo zusammen,

ich würde ein Headset zum Telefonieren per Skype suchen. Der Fokus soll also auf Sprachein -und Ausgabe liegen, nicht Musik/Filme/Spiele!
USB oder 3,5er Klinke sind egal, gerne Stereo, nehme aber auch Mono-Vorschläge. Einseitige Kabelführung. Maximal 30€ wären ideal. Auf Geizhals ist die Liste schon arg dünn geworden...

Danke schonmal
T00L
 

CarlOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
278
Warum wird deine Liste dünn? Bei mir zeigt er bei deinen Angaben noch 220 Produkte an.
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6542_einseitig~6546_2~6546_3~6711_Headset&asuch=&bpmin=&bpmax=30&v=e&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=30
Wie sind denn die Beschaffenheiten in deinem Büro? Warum muss die Kabelführung einseitig sein?
Ich frage das, weil ich sehr lange ein Mono-Headset von Plantronics genutzt habe. Wenn Nebengeräusche im Büro sind ist das sehr nervig.
Aktuell nutze ich einfach ein altes Headset von meinem Handy. Also In-Ear mit Micro. Die Buchse an meinem Laptop unterstützt das.
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.691
Wenn du wirklich damit telefonieren willst, würd ich dir schon fast etwas von Freevoice empfehlen und dazu ein USB Adapter Kabel.
Die Dinger sind wirklich zum telefonieren gedacht und haben entsprechend eine recht gute Sprachqualität.

Aber vllt. suchst du ja was anderes mit fetten Ohrpolstern und so, weiss ich ned
 

T00L

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
371
Einseitig weil angenehmer. Einsatz im Einzelbüro bzw. Homeoffice, Umgebungslautstärke ist also unter eigener Kontrolle.
Einen Mikrofonarm hatte ich noch als nice-to-have vergessen. Die Liste meiner Präferenzen kommt ja nicht von ungefähr, benutze ja schon seit Jahren (kabellose) Funkheadsets im Büro. Nur brauch ich halt noch was kleines, leichtes (keine fetten Ohrmuscheln ;-)) für daheim und für kleines Geld.
 
Top