S-ID Check: neues Handy, gleiche Nummer

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir ein neues Handy gekauft, habe aber nach wie vor die gleiche Nummer. Ich habe mir die App S-ID Check auf mein neues Handy geladen und beim Start wird mir dieser Bildschirm angezeigt:
Opera Momentaufnahme_2020-05-05_210217_www.s-id-check.de.png

Ich kann meine Kartennummer automatisch per Handykamera einlesen lassen oder manuell eingeben. Einlesen lassen geht nicht, der Rahmen bleibt rot (egal, ob Vorder- oder Rückseite der Maestro-Giro-Card). Ich habe auch schon versucht, die Kartennummer (auch die IBAN) manuell einzugeben, aber da kommt dann die Meldung, dass die Karte nicht registriert werden kann.

Ich habe im Netz auch nichts dazu gefunden.

Danke im Voraus! :)
 
Sparkasse anrufen
 
Die App ist für 3D-Secure, ein Sicherheitsverfahren für Kreditkarte (MasterCard/Visa). Das brauchst du für deine Giro-Karte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@blablub1212 Das habe aber bisher immer so gemacht. Beim Überweisen im Browser, wo man ja auch die IBAN, Verwendungszweck usw. angibt, wird immer eine TAN gesendet, die ich mir in S-ID Check anzeigen lassen kann. Diese TAN brauche ich für den Überweisungsvorgang im Browser.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem jetzt mit Sparkasse PushTAN. Gleiche Nummer, neues Handy. Hat auch nicht funktioniert. Ende vom Lied war, dass ich das Handy bei der Sparkasse neu registrieren lassen musste mit einem Registrierungscode im Brief. Daher bei der Sparkasse anrufen und fragen was zu tun ist
 
Für die reine Online-Überweisung brauchst du eine andere App: „S-pushTAN“.
 
Danke euch, mit der PushTan-App hat es jetzt funktioniert.

Grüße :)
 
Zurück
Oben