[S] Kabellose Geräte

eimer_MS

Commander
Moin,

bin auf der suche nach ner Kabellosen Maus u. Tastatur, wenns möglich ein set, wegen der Optik.
Die Maus bzw. tastur wird über eine distanz von 3-4m genutzt um dann einen HTPC zu bedienen.
Sollte wenns geht möglichst billig sein, aber wenn die Optik stimmt, bin ich auch bereits etwas tiefer in die tasche zu greifen.
Gibt es vllt noch Alternativen zu Maus und Tastatur? Soll wie gesagt nur zum Musik bzw Filme schauen und als File Server genutzt werden der HTPC.

Wie wäre es mit einer Tastatur inklusive Mousepad? Logitech diNovo Edge

Allerdings ein wenig teurer.

Edit: Es gibt auch die etwas günstigere mini-Version.

Ist ne nette sache, wenns die noch zum halben Preis gäbe wär super :)

Hi,

schau mal bei amazon vorbei und gib in der suchfunktion

htpc tastatur ein

vll. ist ja was dabei was dir gefällt

gruß Daniel

Hast du keine Fernbedienung bei deinem HTPC bei gehabt? Das würde alles vereinfachen...
Leider sind Gehäuse inc Fernbedienungen nicht gerade billig.

Gegenfrage: habe bei meinem Laptop eine Fernbedienung bei gehabt, gibt es Karten für den PC, welche evtl damit angesprochen werden können? Oder auch inc Fernbedienung.

Also ich hab an meinem HTPC die Kombination aus Microsoft Arc Tastatur (schwarz oder weiß) und der farblich passenden Maus der 4000er-Serie (schwarz oder weiß).

Beide sind so klein dass sie auf dem Couchtisch o.Ä. nicht stören und haben vernünftige Reichweite. Beide laufen mit normalen Batterien und lassen sich auch abschalten, was mir sehr wichtig war.
Die Maus kann dank BlueTrack mit allen Oberflächen und die Arc Tastatur kommt in einer schönen Hülle in der ich sie gleich an die Wand hängen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm schrieb:
Hast du keine Fernbedienung bei deinem HTPC bei gehabt? Das würde alles vereinfachen...
Leider sind Gehäuse inc Fernbedienungen nicht gerade billig.

Gegenfrage: habe bei meinem Laptop eine Fernbedienung bei gehabt, gibt es Karten für den PC, welche evtl damit angesprochen werden können? Oder auch inc Fernbedienung.

Ich bau mir den HTPC selber und zum Gehäuse gabs auch keine Fernbedienung :)
Danke schonmal für eure Tipps, noch mehr bitte :)

Zurück
Oben