S. Kaufberatung: Neues Gehäuse?

Strik3er

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir ein nesues Gehäuse kaufen.
Habe derzeit ein CM Haf 932! Ist zwar ein Top Gehäuse, aber aus mehreren Gründen (Staub, Aussehen usw.) möchte ich mir ein neues kaufen!

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir vllt. ein paar persönliche Erfahrungen mit Gehäusen mitteilen!
Habe mich schon mal umgeguckt, einige von Coolermaster, LianLi und Thermaltake gefallen mir ganz gut, leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und will nict nochmal einen Fehlkauf machen!

Das sollte das Neue Gehäuse haben:

-Großes Window (Am besten komplette Seite)
-Wenn möglich Staubfilter
-Big Tower o. Midi ist Egal
-100€-150€

Der Rest muss auch stimmen, aber das sind so meine Grundvoraussetzungen.
Ich danke schonmal!

Benni22

Commander
Staubfilter kann man sich auch basteln... Nehm einfach eine Strumpfhose.
Bei dem Budget passt aufjedenfall kein LianLi rein.

=Jule=

Lieutenant
Ich würde dir allegein Lian Li empfehlen, alles Alu, super leicht, Staubfilter, geile Windows, extrem edle Optik und vor allem Haptik...

Deinen Kriterien nach, hab ich die hier rausgesucht :

PC-60FW

PC-7FW
PC-A17B

Alles wie gesagt extrem hochwertig, schau halt welches dir von der Optik und den Features her am ehesten zusagt ;)
Ich persönlich würde nie wieder etwas anderes als Lian Li kaufen, einfach der Bentley unter den Gehäusen...

@ Benni22

Es gibt haufenweise Lian Li unter 150€, hast du mal richtig geguckt?!

Benni22

Commander
Ahhhh!!! Schande über mich! Kaum meinen eigenen PC wieder und schon mach ich einen dummen Fehler. Ich hatte nur die Big-Tower Preise im Kopf, daher kam ich darauf, dass keins in der Preisregion ist. Ich bitte um Verzeihung. ;)

Strik3er

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Okay, das Lian Li PC-60FW spricht mich bis jetzt am meisten an, aber eines stört mich noch ein wenig und wär gut wenn es schon von Anfang an dabei wär und zwar ein schwarze Innenraum-Lakierung. Müsste es doch bei einigen Gehäusen schon geben oder?

Benni22

Commander
Vielleicht wäre das Cooler Master Storm Scout was für dich. Innen lackiert und mit 90€ voll im Preisrahmen.

=Jule=

Lieutenant
Lian Li hat eben grundsätzlich blank poliertes Aluminium im Innenraum, ist doch optisch auch sehr ansprechend,oder ?

Wenn nicht verleg einfach wie ich Dämm-Matten, dann hast du überall schwarzen Stoff, was auch cool aussieht...

Mayve

Ensign
Antec Sonata Familie?
Antec Twelve Hundred / 9 Hundred?

Gehäuse sind super verarbeitet, geräuschgedämmt, mit staubschutz versehen (abnehmbar) und gut aufgeteilt.
Verkaufe die Teile und bin echt super zufrieden.

chiller12

Ensign
mein absoluter favorite ist der : cooler master CM Storm Scout/sniper

vom aussehen her gefällt mir der scout besser von der belüftung ist aber der sniper besser.

schau doch einfach mal auf caseking.de

gruss

Strik3er

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ja das Cosmos ist schon gut, aber leider ein wenig teuer wenn man sich noch das Sichtfenster dazu kauft, genauso wie das Fortess 175€, müsste ich dann wenn irgendwo gebraucht herbekommen, weil 150€ sind eig. oberste Grenze. Wenn jemand was zu verkaufen hat kann er sich auch gerne melden, oder evenuel an meinen Haf ineresiert ist.

Das Cm Storm Sniper ist einfach nur häßlich, da kann ich ja gleich mein Haf behalten. Und bei die anderen Coolermaster kann ich nicht wirklich einschätzen.

Schon jemand Erfahrung mit dem CM Storm Scout / Sniper ( das kleine) gemacht?

Danke dür eure schenllen Antworten.

SeBi1896

Captain
Kannst auch das Sichtfenster selber Basteln kostet nur wenn 4-7€ und eine Dremel müsste man haben!

Oder DU holst dir das Cosmos S gleich!

Anleitung steht unter Mein Cosmos S MOD....!

Zuletzt bearbeitet:

Airbag

Fleet Admiral
ja dass cosmos s kostet dann aber wieder 180euro
und dass is 30 euro übern budget
@TE
wenn wirklich nich mehr geht würd ich eins der empfohlenen lian lis nehmen
und falls du dein haf verkaufen willst, eröffne im biete bereich doch einfach einen thread

Zuletzt bearbeitet:

theo8888

Cadet 2nd Year
Ich würd mir entweder das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie/Lian-Li%A0PC-60FW-Midi-Tower-black::11397.html oder das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html holen. Hab selbst das P60 Armorsuit und ich muss sagen das is echt klasse, wegen guter belüftung,Staubfilter und lüfterstäuerung. wenn belüftung nich so wichtig is würd ich mir aber das PC-60FW holen, weil es billigeris und ein seitenfenster hat.

Strik3er

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Jo, ich denke auch das ich mich für das PC-60FW entschieden habe, könnte man in das ohne Window, ein zusätzliches passends kaufen?

Jan1993

Lt. Junior Grade
HI Strik3er

stand vor wenigen fragen vor genau der selben frage wie du und habe mich auch für das LianLI PC60F entschieden. es sieht einfach nur hammer edel und cool aus. innen ist es zwar nicht schwarz aber vollkommen aus aluminium (wie das gesamte gehäuse)und das sieht auch einfach cool aus.
passsend zum blauen 140mm front lüfter werde ich mia in den nächsten tagen noch 2 blaue kaltlickt kathoden bestellen.
aso.....ein seitenfenster gibts auch noch .... HIER -auch das sieht hammer aus und is von mia auch schon quasi bestellt.
und wie du es willst hat es:
-staubfilter
-window (kannste bestellen für 30Euro)
-100 euro für gehäuse und 130 für gehäuse + window

also ich rate dia-KAUF DIA DIESES HAMMERGEILE GEHÄUSE UND DU WIRST ES NIEEEEEEEEE BEREUEN:D

Viele grüße Jan1993

Zuletzt bearbeitet:

ProSeKo

Lieutenant
Jan? hast dun paar Bilder von?
Sieht man Fingerabdrücker oder Staub drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Gehle

Lt. Junior Grade
klar ist das cm sniper vom design her ne echte geschmackssache... aber in sachen funktionalität über jeden zweifel erhaben, zumindest für mich! die größe auf den bildern täuscht oft, deshalb wird es aber auch als ultramidi bezeichnet. ist schon fast1,5 mal größer als gewöhnliche miditower. das einzig "negative", was ich feststellen konnte, sind die extremhellen led´s für power und hdd sowie die fehlenden staubfilter im bodenbereich. dies kann aber sicher ohne große probleme selber behoben werden.
wie ich sehe gibt es die amd-ati edition bei caseking nicht mehr... habe aber gesehen das es ein window side panel anscheinend in naher zukunft zum nachkauf geben wird. ansonsten kann man das ja auch selber machen.
für tests einfach mal googeln, gibt genügend davon.

lese hier oft bei neuanschaffungen was von "zukuntssicher"... das das beim pc nunmal nicht geht dürfte eigentlich jedem klar sein. spätestens in einem halben jahr ist jedes system "veraltet". persönlich gibt es für mich nur zwei komponenten wo man das halbwegs hinbekommen kann. das sind gehäuse und nt. da sollte man echt nicht sparen!

bei interesse an der optik des sys... meinvz - rené gehlmann (falls nicht erlaubt bitte kurze info, dann mach ich das wieder raus)

Zuletzt bearbeitet: