[S] Kopfhörer

Skuzzle

Lt. Junior Grade
Hiho,

da mein PC im Wohnzimmer steht, welches ich mir mit meiner Freundin teile, selbige allerdings nicht meinen Musikgeschmack teilt, möchte ich mir jetzt Kopfhörer besorgen. Hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass ich bei diversen Trash-TV Serien die den Tag über so laufen einfach "abtauchen" kann :)

Bei der Preisklasse hab ich so an 50-80€ gedacht, schätze dafür bekommt man schon was?
Ich höre hauptsächlich "Bass"-lastige Musik wie z.B. House und viele weitere elektronische Musikrichtungen sowie auch Hip Hop.

Hab leider gar keine Ahnung auf was man da beim Kauf achten sollte. Habe mich auch schon hier im Headset Test umgeschaut, dort hätte mir das Steelseries 5H V2 gefallen. Allerdings stört mich der USB Anschluss und eigentlich brauche ich nicht zwingend ein Headset.

Wie denn jetzt?
Kopfhörer oder doch Headset?

Kopfhörer! Brauch ja kein Mic bezahlen wenn ich eigentlich keines brauche. Sry wenn das im ersten Post nicht ganz klar war.

Bei deinem Budget ist das AKG 530 ne Alternative. Klick

Nur der Vollständigkeit halber: Das Steelseries 5Hv2 gibt es auch ohne USB Soundkarte, nur mit Klinkensteckern.

Sennheiser HD 555? Hat 6,3mm Klinkenanschluß, 3,5mm Klinkenadapter wird mitgeliefert. Diese sollen einen guten Bass liefern, hab diese aber noch nicht gehört. Beziehe mich auf Erfahrungsberichte anderer Leute. Vom Design her ist das HD 555 aber dem HD 595 (welches ich besitze) sehr ähnlich, daher kann ich dir schonmal sagen, daß die KH sehr bequem sitzen. Das ist bei längeren Sessions nicht zu unterschätzen.

Passt auch grad noch in dein Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Der Sennheiser HD 595 sieht dem 555 nicht nur sehr ähnlich sondern sind fast genau gleich ;)

@TE
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Elektro-Markt aufsuchen und ein paar Kopfhörer Probehören.
Macht auf jeden Fall Sinn, und du findest bestimmt was, was deinen Geschmack trifft.

Ich selbst kann als Besitzer des HD595 attestieren, dass es wirklich äußerst bequem ist ;) Leider wird es wohl aufgrund der Bauart nicht ganz den Zweck erfüllen, den Skuzzle erhofft: durch die offene Bauform können sowohl andere die Musik mithören, und eine großartige Schallisolation wird ebenfalls nicht geboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat ja nicht gesagt, daß er nicht wünscht, daß andere etwas mitbekommen von dem was er gerade hört... aber man kann das natürlich zwischen seinen Zeilen lesen. Seine Freundin schaut gerne Soaps und er möchte während dessen "abtauchen". Vielleicht sind dann Kopfhörer offener Bauart wirklich nicht die richtige Lösung (Diskussionen mit der Freundin vorprogrammiert :D). Das im Thread erwähnte Modell von AKG hingegen ist "half-offen", schirmt Geräusch nach aussen natürlich besser ab (aber nicht so gut wie "geschlossene" Kopfhörer) und lässt im Gegenzug weniger Geräusche von ausserhalb in die Ohren des Hörers.
Ist alles eine Frage des Geschmacks :)

edit: Falls von Interesse, hier einige nähere Erklärungen zu den Prinzipien offene/geschlossen Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Der AKG K530 schirmt, trotz seiner eigentlich sehr dünnwandigen Bauweise, besser ab als so manch geschlossener Kopfhörer. Geschlossene Bauweise != abgeschirmter Kopfhörer. Wenn man einen abgeschirmten Kopfhörer um die 50€ sucht dann wäre der AKG K518 etwas. Allerdings muss der vorher unbedingt aufgesetzt werden denn er ist sehr schmal und unkomfortabel.

Herzlichen dank für die ganzen antworten. Werd mich nachher mal durch die vorgeschlagenen Modelle klicken und evtl. morgen mal einen Elektronik Markt meines Vertrauens aufsuchen :D

Und es wäre schon optimal, wenn nicht so viel Sound vom Kopfhörer nach aussen gelangen würde, sonst wäre glaub ich der Zweck knapp verfehlt (Ist bestimmt nervig wenn man TV schaut und ausm Hintergrund immer leise Geräusche aus dem Kopfhörer hört)

Vergleich die Preise auf jeden Fall im Internet, bevor du zu viel Geld ausgibst ;)

Übrigens: Leise Hintergrundgeräusche ist untertrieben bei KH wie dem HD 555... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben