[S] kostengünstigen Internet-Handytarif

Ich kann dir nicht sagen wie es bei euch in DE ist, aber kann die aus meiner erfahrung in AT berichten.

Ich habe mir im Mai das N96 geholt und habe bei A1 eine Tarif der für 30€ folgendes beinhaltet:

A1 TV (DVB-H)
3gb Datenvolumen
full speed
300 frei Minuten/SMS pro Monat
A1 Navi (Wisepilot)
Bis 2010 keine Grundgebühr (also zahl ich bis 2010 nur 15€ für Navi, TV, Inet)
Im Inet ist alles erlaubt was dein handy kann (könntest sogar torrent nutzten ^^)

Was den verbrauch der mb im Monat angeht, war meine letzte Rechnung bei ~300mb, also weit weit unter dem Limit.

Mein nutzer verhalten im Web am handy sieht so aus das ich wenig downloade (und wenn sind die sachen fürs Handy eh winzig) dafür aber pro Tag locker ne Stunde surfe und dabei ausgiebig flash nutzte (Youtube, Hulu, veoh). Ausserdem Emails und messenger nutzte.

Also falls es bei euch so ein Angebot gibt würde ich die empfehlen einen normalen Handy Tarif zu nehmen und dann so ein zusatzpaket wie z.b. 1gb/Monat (wieviel du halt brauchst).
Keine Ahnung ob dir das in DE weiter hilft.

So was ähnliches wollt ich auch grad schreiben.
In D kosten leider ansatzweise vergleichbare Tarife mal locker das Doppelte, so wie ich das überblicke.

Trotzdem danke für deine Erfahrungen. Hilft mir mal zumindest den Traffic immer besser abzuschätzen..

/update:
Also ich hab vorhin bei nem Kollegen 7,2er UMTS HSDPA in Action gesehen. War zwar leider in Form des O2 Surfsticks, allerdings hat mir das an seinem Netbook sehr gut gefallen. Rein von der Geschwindigkeit her. Lief super flüssig und der Seitenaufbau war fast genauso schnell wie hier @home. Mal sehen was sich das äquivalentes für ein Handy als Hardware findet. T-Mobile hat ja leider "nur" 3,6er ..
Wobei ich natürlich nicht weiß wie schnell der Surfstick in dem Mom meiner Nutzung gearbeitet hat. Wenn er da auch nur mit 3,6 oder ner vergleichbaren Geschwindigkeit gearbeitet hat wäre das für mich ausreichend. Muss irgendwie nochmal die Speeds vergleichen. Ma sehen wie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im Moment die Base-Internet-Flatrate zusammen mit nem ganz normalen Base-Tarif. Das ganze kostet € 10,- für die Internet-Flat und € 15,- für die Base / Eplus / Festnetzflatrate.

Denke aber, dass ich zu O2 wechseln werde, wenn der Vertrag bald ausläuft.
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/...&o2_label=flash/tarife-startseiten-flash-link
Wie schon gesagt kann man sich da ja ebenfalls für € 10,- im Monat die Internet-Flat dazubuchen. Das schöne an der O2-Geschichte ist meiner Meinung nach die nicht vorhandene Mindestlaufzeit. Man kann also jederzeit kündigen bzw. wechseln.

Günstigere Minutenpreise gibts bei Eplus. Zehnsation Web-Edition. Kostet dich € 5,- im Monat, Minutenpreis beträgt 10Cent. Internet-Flat kostet € 10,- im Monat. Hier hast du allerdings auch Mindestvertragslaufzeiten im Spiel.

T-Mobile und Vodafone mögen zwar die bessere Qualität bzw. das bessere Netz haben, allerdings finde ich die Tarife zu teuer. Ich würde wie gesagt den O2-Tarif wählen.

Geschwindigkeitstechnisch haben heutzutage viele Seiten eine mobile Version für Handys etc. deren Aufbau deutlich schneller läuft.

tsingtao schrieb:
T-Mobile und Vodafone mögen zwar die bessere Qualität bzw. das bessere Netz haben, allerdings finde ich die Tarife zu teuer. Ich würde wie gesagt den O2-Tarif wählen.

Klar, das war auchn Grund warum ich vor 4 Jahren zu O2 und nicht einem der beiden Großen gegangen bin. Allerdings was bringen mir die günstigen monatlichen Kosten, wenn ich hier in der ländlichen Gegend schlechten Empfang mit O2 habe.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, meist zwar in Großstädten, ab und zu aber auch mal jwd, wäre es unschön dort dann nicht auf den Luxus des mobilen Inets zurück greifen zukönnen. Oder sagen wir mal auf den Luxus ne flotte Anbindung zu haben. ;)

Ich wohne im Moment Recht nahe der Niederländischen Grenze (das Düsseldorf ist nicht mehr gaaanz aktuell)... 3G empfang ist hier bestens. In Düsseldorf bzw. Großstädten merkt man sowieo nichts. Lediglich in der Bahn reißt der Empfang oft ab.

Wie der Empfang bei O2 ist, weiß ich nicht. Aber man munkelt ja, das Base bzw. Eplus ne schlechtere Netzqualität hat.

Da ich allerdings nicht bereit bin € 45,- plus Gesprächskosten in Mobilfunknetze (T-Mobile Complete S / Combi Flat S) zu zahlen, wird aus der Geschichte für mich nichts.

Naja gut, bei mir wärens die 20€ für die Max Flat M + Handy Flat, die dann 15€ kostet. Somit 10€ weniger..

Zurück
Oben