[S]Kostenlosen YouTube-Ripper [1080p]

i!!m@tic

Lt. Commander
Hallo liebe Community.

In letzter Zeit habe ich viele hochqualitative und tolle Videos auf Youtube gefunden. Die meisten davon sind entweder 1080p oder 720p.

Bisher habe ich die Videos immer mit dem Firefox-Addon "DownloadHelper" heruntergeladen, habe aber gemerkt, dass der Qualitätsverlust sehr sehr hoch ist.
Außerdem wird ein unschönes Wasserzeichen erstellt, was zwar nicht so schlimm ist, ich aber trotzdem gerne vermeiden würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

i!!m@tic

ich weiss gerade nicht wie die Qualität ist, aber es gibt doch den FreeYoutubeDownloader?

Also ich benutze "Video DownloadHelper"
Ich könnte mich auch nicht an ein Wasserzeichen erinnern.

nimm den jdownloader, der lädt direkt die dateien von youtube herunter ohne das ganze umrechnen etc.

EDIT: damit kannst du auch ganze playlists herunterladen, einfach den link der playlist einfügen und er sucht alle darin enthaltenen videos raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich doch alles schonmal gut an. Da ich momentan Zeit habe, werd ich mich jetzt mal durch eure Tipps klicken, vielen Dank schonmal für die Vorschläge. :)

der JDownloader funktioniert prima. Einfach den youtube link einfügen und der JDownloader lädt sämtliche Videospuren, Flashversionen und das MP3 herunten.

jDownloader kann das auch ist mir letztens aufgefallen. Damit kann man auch Ton einzeln und alles super auswählen. Kanns dir aber nich erklären wie es damit geht, weil bei mir auch nur Zufall war ^^ Aber es schien schon sehr komfortabel damit zu sein...

Hi

nutze ja auch Videohelper @ Firefox ... was für Wasserzeichen? Wieso Qualitätsverlust? Kann das sein das du hier ein umrechnen in Videohelper aktiviert hast? Das kann dieser nämlich - aber genau diese Option ist PayWare und würde daher das Wasserzeichen erklären - quasi als Hinweis das es mit Testversion erstellt.

Gruß

@Wulfman_SG:

Das kann sein, ich glaub ich hab wirklich das umwandeln eingestellt, ich probiere es grad mal schnell aus. Danke für den Tipp!

jdownloader habe ich mir eben auch gezogen und gleich mal installiert, bin froh dass es so viele Alternativen gibt und dass ihr mir so viele Tipps und Links postet, vielen Dank! :)

Hi,
ich benutze auch den jDownloader weil der einfahc super funktioniert
ist alles aufgelistet und das was du nicht willst z.B. nur die Tonspur löschst du einfach raus aus der Downloadliste.
MfG Bahamas

Jop, der JDownloader ist IMHO das beste Tool dafür.

Falls es noch keinem aufgefallen ist:

Das Tool baut parallele Verbindungen zu den Servern auf und lädt somit immer mit voller Bandbreite runter (Bei mir 637 KB/s), wo YouTube sonst nur mit ca. 140KB/S buffert.

Ich zieh grad mit ein paar Tools das gleiche Video. Ist aufgrund der Länge und der 1080p-Auflösung perfekt zum Vergleichen und ich bin echt gespannt. :)

Edit: @ makiyt:

Das mit den parallelen Verbindungen wusste ich gar nicht, hört sich gut an. Hab mich schon gewundert, warum das Video deutlich schneller als mit dem DownloadHelper & Co. runtergeladen wird.

Edit 2 @Wulfman_SG:

Du hattest recht, hab jetzt mal den normalen Download eingestellt (ohne Konvertierung) und es sieht gut aus. Du hattest Recht mit deiner Vermutung. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
filsh.net

benutze ich kannste alles einstellen;)

Der jdownloader "lädt" wirklich nur herunter.

Das siehst da daran, dass der jD die MPG4-Datei lädt, die direkt auf dem YT-Server liegt. Genau diese wird auch abgespielt im Browser.

Die geladene MPG4-Datei wird sogar besser als im Browser aussehen, weil (bei mir der MediaPlayer) dank Hardware-Beschleunigung das Antialiasing besser beherrscht als das GPU-beschleunigte Adobe Flash.

Zumindest sehen runtergeladene HD-Videos von YouTube wesentlich schärfer aus als direkt im Browser.

Zurück
Oben