[S] Laptop 15" inkl. Modem

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für einen Kollegen einen neuen Laptop, da sein alter am eingehen ist.

Folgende Kriterien sind wichtig:

- min. 15"
- integriertes Modem zum Surfen
- falls möglich robust, da er öfters transportiert wird bzw. ein nicht so staubempfindlicher wäre super, da er des öfteren in sehr staubiger Umgebung verwendet wird.
- wenn möglich in dieser Preisklasse ein mattes Display
- Preis bis 700€

Wird vorwiegend benutzt zum Surfen, Live-Streams bzw. per DVB-T fernsehen, keine Spiele.

Hoffe ihr könnt helfen.

Lg Puntix

Nein :D

Ist natürlich ein integriertes HSDPA/UMTS Modem gemeint.
Ergänzung ()

Das Dell Vostro hat ein integriertes HSDPA Modem? Lese nichts aus dem Datenblatt heraus.
Der Lenovo wäre super, aber wieso gibts den nur in Polen?

dann stimmen eventuell die angaben bei geizhals nicht vom vostro... Das Lenovo hatte ich mal gekauft komisch das es das jetzt nur noch in polen gibt.

ich schau mal noch weiter.. .das lifebook ist auch nicht schlecht für das Geld

so hier nochmal eins:

http://geizhals.at/de/751594?v=l

mehr finde ich jetzt aber in der Preiskategorie und den gewünschten Features...So ein Lifebook hat ein bekannten so zum surfen und word arbeiten ist sehr zufrieden damit... benutzt selber einer eingebautes umts modem in dem lifebook und hatte nie probleme...

beim HP weiß ich jetzt nicht da kenn ich nur die 13,3er. Haben aber bei mir bis auf einmal eine defekte Tastatur keine Probleme gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Lenovo nur in Polen geben sollte. Von den zwei Modellen Fujitsu oder Dell - welches wäre ratsamer?

wenn das Dell HSDPA haben sollte dann das Dell oder HP.

Fujitsu ist sicherlich gut aber ich denke nen besseren support bekommst bei Dell und HP.

Check mal noch das HP das finde ich auch sehr ansprechend.

Ansonsten mal bei Notebooksbilliger nachfragen ob das Dell ein Modem hat oder nicht... und ob man es nachrüsten kann das modem selbst bekommst recht günstig in der bucht.

Was ich vergessen habe, wenn möglich ohne windows. Wenns ned geht dann ned.

da habe ich jetzt nichts gefunden... ausser das schenker hier ab http://geizhals.at/eu/731465

aber das finde ich von der ausstattung nicht so prall bis auf das display!