Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da mein HP 1018 jetzt den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. Sollte natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten und möglichst geringe Folgekosten.
schau dich ma bei kyocera um.
der grundpreis is zwar vielleicht etwas höher, dafür sind die folgekosten günstig.
(bild und fixiereinheit halten sehr lang)
Dein HP ist ja ein SW und ich nehme an, dass es wieder ein SW werden soll.
Ich habe einen Brother HL 2030 schon seit 2-3 Jahren (weiß nicht ganz genau). Ich schätze, dass wir damit jetzt gut 25.000 Seiten gedruckt haben. Die Belichtereinheit ist immer noch die erste.
Das Gerät ist günstig (ca. 60,-€) unf problemlos. Es gibt - wenn erforderlich - auch eine Netzwerkversion. Besonders gut finde ich das geschlossene Papierfach.
Toner kaufe ich bei tintenalarm.de oder druckerzubehör.de. Belichtereinheit wechseln lohnt allerdings nicht, da ist ein neuer Drucker günstiger.
den 2030 gibt nicht mehr. Der nachfolger ist der HL-2140.
@Mu Lei
wenn du wissen willst, wieviel du gedruckt hast, dann musst du den "Go"-Button schnell dreimal hintereinander drücken. Dann gibt er eine Statusseite aus.
Du hattest einen 1018, der in allen belangen dem Brother HL-2030 unterlegen war auch in den Folgegosten.
Der Nachfolger P1005 hat auch nur Toner für 1500 Seiten und im Lieferumfang sogar nur 700 Seiten.
Das beste Preisleoistungverhältnis hast du im Moment bei dem Oki B430D.
Ein gutes gerät ist auch der Brother HL-2140. Tonerkapazität: 2600 Seiten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt der Unterschied zwischen dem B430D und dem B430DN einzig in der Möglichkeit der Netzwerkanbindung. Wo liegt denn der Unterschied zum B410D?
der B430D hat im Gegensatz zum B410D noch PCL und Postsript und außerrdem kann der 430 auch die großen Tonerkartuschen für 7000 Seiten aufnehmen und der 410 nicht.
Brauche weder PCL noch PostScript. Der größere Toner macht pro Seite einen Preisunterschied von 0,003ct. Glaub da lohnt es sich für mich nicht, zum größeren zu greifen..
hm, angeblich soll der kleine auch PS und PCL haben. Komisch, hatte letzt noch was anderes gelesen.
Aber okay, desweitren hat der 410 physikalisch 600 dpi und der 430 1200 dpi und der 410 32 MB Speicher und der 430 64 MB Speicher.
Ich finde, die 20 Euro kann man auch mehr ausgeben.
@Mu Lei
wenn du wissen willst, wieviel du gedruckt hast, dann musst du den "Go"-Button schnell dreimal hintereinander drücken. Dann gibt er eine Statusseite aus.