[S] leise Grafikkarte bis ~200€ für Gaming PC

Die Powercolor 7950 soll unter last sehr laut sein.
Meine derzeitige, die Powercolor 7850 ist ja auch ein Monster an Lautstärke!
 
Also wenn dann würde ich noch 50 € aufs Budget draufpacken und mir ne R9 280X von Asus oder HIS holen. Sind schneller und damit hat man dann erstmal 1-2 Jahre seine Ruhe. ;)
 
Ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage: ASUS! :D Sehr gute Kühlung, kannst evtl sogar noch OC betreiben ;)
 
Habe zwar keine Erfahrung damit, aber meiner Meinung nach sieht die Kühleinheit der von Asus sehr ähnlich.
Kann mir gut vorstellen, dass die dank dem großen Kühlkörper nicht so stark aufdrehen muss um kühl zu bleiben.
 
Hodes schrieb:
Hast du so ein Angebot schon irgendwo gefunden?

Ne leider nicht ... die Karten sind noch nicht im Settle drin :( ...

Ich denke nun wird es eine HIS 7870 Boost IceQ Turbo mit dem Never Settle Bundle und 2 Spielen vom Never Settle Partner Mindfactory (derzeit keine Versandkosten).

Ich denke für 170€ + 2 Spiele umsonst ist das ein sehr guter Deal, mit dem ich 2 Jahre lang leben kann :)

Vielen Dank an alle für die Beratung!!!

Warum ich die 7870 boost der R9 270x bevorzuge?
Weil sich das Leistungsupgrade der R9 einfach nicht so deutlich bemerktbar macht, was den preisunterschied von 25€ + 2 Spiele ausmacht.

Leise R9 280x sind einfach noch zu teuer!
 
Und warum die HIS und nicht die Asus für 155€?
 
Achso, darauf habe ich nicht geachtet. Wenn sich der Boost so lohnt, dann wirst nicht viel falsch machen!
Habe mir übrigens auch vom never settle was geholt. Leider sind es schon etwas ältere Spiele, allerdings hätte ich mir die so glaub nicht mehr gekauft, obwohl ich sie gern spielen wollte^^
 
Joa ... die Hälfte der Spiele habe ich schon ... aber auf Far Cry 3 habe ich ein Auge geworfen :D ... und hoffentlich kommt BF4 (wie angekündigt) bald in den Never Settle Pool (wobei ich glaube, nur Gold Käufer können das Spiel dann umsonst haben).
Naja kann mir ja das 2. Spiel mal aufheben :D

Wie auch immer ;) ...

Die Boost/Turbo soll relativ flotter unterwegs sein als die normale 7870.
Platz 15 die Boost und Platz 22 die Normale.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Die Boost baut auch übrigens auf den Tahiti Chip der 79XX .. und nicht den Pitcairn. Daher ist sie nur knapp unter der 7950 anzusehen :)

Edit: Okay, da ist wohl einer Fehler drin ... Boost ist nicht gleich Turbo :(

Drum warte ich lieber hier drauf:
https://www.computerbase.de/2013-10/nvidia-ueberarbeitet-spiele-bundle-fuer-grafikkarten/

Nvidia bietet ab 28.10.2013 auch Spiele Bundle für ihre GTX 660TI an ... dann kann ich mir die ASUS GTx 660 Ti mit Bundle holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und hatte mir auch was wie 7870, 270, 7950 oder 660Ti vorgestellt.
Tendiere derzeit etwas mehr Richtung 660Ti aufgrund des geringeren Stromverbauchs bei 2 angeschlossenen Monitoren.
Die Asus-Variante scheint mir hierbei auch eine gute Wahl zu sein, gerade wenn man auf eine geringe Lautstärke wert legt.
Wenn dann noch demnächst kostenlose Spiele dazukommen wird wohl zugeschlagen.
 
spliffi schrieb:
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und hatte mir auch was wie 7870, 270, 7950 oder 660Ti vorgestellt.
Tendiere derzeit etwas mehr Richtung 660Ti aufgrund des geringeren Stromverbauchs bei 2 angeschlossenen Monitoren.
Die Asus-Variante scheint mir hierbei auch eine gute Wahl zu sein, gerade wenn man auf eine geringe Lautstärke wert legt.
Wenn dann noch demnächst kostenlose Spiele dazukommen wird wohl zugeschlagen.

Genau, das werde ich auch !
Ab 28.10. stehen die teilnehmenden Händler fest. Dann kauf ich mir da auch die Asus GTX 660 ti! Wohl das Beste für unter 200€ Budget incl. 2 Spielen :)
 
lolzi du änderst deine Meinung auch stündlich :D
 
:D also jetzt doch wieder lieber eine Nvidia? Finde das Bundle jedoch nicht so duffte. Die Never Settle Angebote sind da schon reizvoller ;)

Ich bin gespannt was du dir kaufst. Vielleicht zieh ich dann nach, also halt mich mal auf dem laufenden.
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung für meinen i5-4570 eine Grafikkarte für um die 200€ zu kaufen.

Welche von denen würdet ihr mir empfehlen?
- PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- PowerColor Radeon HD 7950 V2
- Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC
- MSI R9 270X Gaming 2G
- HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock
- ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC

Welche hat denn die beste P/L?
 
Soweit ich es in Erinnerung habe wurde meist die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ für 189€ als Preis/Leistungssieger auserkoren.
Davon ab ist es natürlich auch immer die Frage wo der einzelne die Prioritäten setzt (Lautstärke, Stromverbrauch, Übertaktbarkeit, Größe, Aussehen, Marke usw.).
Mir z.B. kommt da die 660Ti etwas näher, vor allem weil sie anscheinend im Betrieb mit 2 Monitoren vergleichsweise weniger Strom verbraucht und sich das bei meinem Nutzungsverhalten deutlich auswirkt.
 
Ohh man ... nun weiss ich auch nicht weiter ....

Entweder noch bis 28.10. warten und die Asus GTX 660 Ti für rund 180€ inkl 2 Spieler kaufen (spiele nicht wählbar)

ODER

Die Powercolor HD 7950 PCS+ inkl. 3 Spiele ... (wobei man diese wählen kann und wohl bald (ab Release) BF4 wählbar sein wird!)

Nach einigen gelesenen Tests soll die Powercolor 7950 durch die Lüfterlösung deutlich leiser geworden sein.

Zur Lautstärke der PC 7950 einige Testergebnisse:

1. Im Idle-Modus erreicht man gute 16,6 dB(A). Dass dies noch besser gegangen wäre, zeigen die niedrigen Temperaturen von 30 °C. Unter Spiele-Last messen wir maximale 21,4 dB(A), was ebenfalls einen richtig guten Wert darstellt.

2. Definitiv die beste 7950.Unter Last wie auch im Idle stets Leise - unhörbar, für Full-HD absolut schnell genug für alle modernen Spiele, und schön anzusehen (schwarzes PCB, Heatpipes). Dazu noch sehr günstig dank NSF.

3. Und selbst bei Computerbase ist die Graka extrem gut in den Werten:



4. Auch bei Toms Hardware dwohl die beste 7950 Ausführung ... sie kommt von der Lautstärke an die Asus Kühler ran .. und die sind ja extrem leise!!



5.

Ich glaub es wird die Powercolor 7950 aber NUR!!! die PCS+ Ausführung!!
Bestellt wird sie zwischen 0-6 Uhr bei Mindfactory .. da gibts keine VErsandkosten.
Für 190€ + 3 Spiele .. ist es okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben