[s] leistestes externes 3.5" gehäuse

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
kriterien:
leise, leise, leise!!
einfaches design, kein riesiger klotz
sollte komplett geschlossen sein (guss), also nix mit lochgitter oder so



frage nebenbei: ist es schlimm wenn man eine hdd die ~ nen monat lag jetzt senkrecht stellt?



danke schonmal!
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
Zitat von ownagi:
kriterien:
frage nebenbei: ist es schlimm wenn man eine hdd die ~ nen monat lag jetzt senkrecht stellt?
nein ist es nicht ! egal wie lange....

Ich kann dir meins empfehlen -->> http://cgi.ebay.de/ICYBOX-IB-360U-B...ryZ47604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Bauart ermöglicht eine gute kühlung ohne Lüfter....Ist vollcase (und sieht nett aus)
Manko, "nur" UsB2.0

Hätt ich mehr ausgeben können hätt ich mir das gekauft, war mir aber zu viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ownagi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
die icy box hat vorne gitter oder?
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
nun ja, es ist ein geschlossenes Case, allerdings sind halt an einer seite löcher reingebohrt..
Es ist kein Extra Gitter....sind halt gefräste Luftlöcherchen...


hier gibts mehr zum kennenlernen
 

ManDrake

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
618
Mein 2tes von Fantec (siehe SIG) finde ich auch ganz nett. In verschiedenen Farben (Silber/Schwarz) erhältlich.

Laut Webseite des Herstellers bis 500GB Platten. Habe eine 320er ohne Probs am laufen.

Und bezüglich der Lautstärke... Das liegt doch einizig an der Platte.
In dem Alu Gehäuse ist kein Lüfter drin (kann aber) und somit kommt daher kein Laut.




Btw. Beide externen Platten haben bei mir die gleiche Speed.
Trotz unterschiedlicher Hersteller der Platten und Gehäuse, dürfte wohl am USB 2.0 (Umwandler) liegen oder ?

Was habt ihr so ??

Ich habe mit HDtach 30MB/s wie mit einer Schnur gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
naatürlich begrenzt USB2 die DAtentransfer geschwindigkeit...
Jede Zurzeit erhältliche Platte is schneller als USB2.0, wodurch auch alle Platten gleich schnell sein werden.... (vll bringt ein cache von 16MB nen geringen unterschied..k.A)

daher sollte man schon an nen firewire anschluss denken wenn einem USB 2.0 zu langsam ist, oder eine LAN Fähigkeit, wie in dem von mir gepostetn Link fürs Teure GEhäuse..

@Ownagi

Dein Gehäuse hat doch auchn Gitter Drin :D
 

ownagi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
sieht bloß so aus ;D
is plexi und 100% dicht



ManDrake nein es hängt nicht nur von der platte ab sondern auch vom material/gewicht/offenheit des hdd cases!
 
Top