[S] Matrix - Bildschirmschoner

petervonna

Ensign
Suche einen Matrix-Bildschirmschoner (für Windows XP).

Wichtig:

1. Keine Spyware, Adware, Shareware
2. auch keine Shareware, Spyware und Adware

Und zudem soll es nicht dieser "Bekannte" sein,
der den Desktop langsam überflutet (man also anfangs noch alle Verknüpfungen + die Startleiste sieht).

Möglichst auch ohne Logo / Adresse / Name (wenn das anfangs eingeblendet wird, ist's egal ... aber nicht dauerhaft).

Also einfach nur: Hintergrund schwarz, Zeichen in diesem "Matrix-Grün", die dann in der typischen "Matrix-Art" fließen.

Hab jetzt schon ein paar ausprobiert...
manche sehen echt billig aus (falscher Farbton, falsche Zeichen),
andere sind spy-, ad- oder shareware.

Du kannst auch selber einen Bilschirmschoner erstellen z. B. mit dem Windows Moviemaker oder mit Powerpoint, da kannst du dann selber bestimmen, welche Matrixbilder in welcher Reihenfolge etc. du nehmen willst.

Vielen Dank, Herrmann.

Der Bildschirmschoner von freewarepage.de ist ja eher ein genereller Matrix-Bildschirmschoner (nicht nur der Code).

Der von chip.de scheint der offizielle von Warner Brothers zu sein (den es auch bei softonic.de gibt) - der sieht zwar echt gut aus, ist aber leider sehr, sehr schnell. Und Einstellungen konnte ich nicht vornehmen (kommt nur "Werbung", wenn ich auf Einstellungen clicke)

Der von download.com sieht zwar nicht ganz so gut aus, bietet dafür aber Einstellungen.

Letzteren werde ich dann wohl verwenden.

Zurück
Oben