[S] Mauszeiger 1x1 Pixel

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
708
Servus zusammen,


erstaunlich, aber bisher nicht fündig geworden. Ich brauche einen Mauszeiger, der nur 1x1 bis 3x3 Pixel groß ist, quasi ein Punkt. Erstaunlicherweise gibts es nichts im Netz.

Also habe ich versucht selbst einen zu machen, kann ja nicht so schwer sein. Verwendet habe ich IcoFX. Interessant hier:
Ich erstelle so einen winzigen Zeiger und sobald ich ihn in Windows 7 auswähle wird das Teil zum riesen "Klotz".

Hat hier jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar eine passende Lösung ?

Vielen Dank schon mal !


Gruß Marco
 

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Der tatsächliche Maus-"Zeiger" ist immer nur ein Pixel. Die Fläche, in der der Zeiger/Cursor/etc. angezeigt wird, ist aber 32x32 x Pixel groß. Wenn du jetzt ein 1x1 Pixel großes Icon erstellst, wird Windows das wieder zu 32x32 aufblasen - da die Fläche vorhanden sein muss.

Du müsstest also ein 32x32 Icon machen, wovon alles bis auf 1 Punkt (obere linke Ecke!?) transparent ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (32px statt 16px ist die Größe)

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.834
Ist auch nicht so schwer, kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen. Das Bild muss aber 32px Kantenlänge haben. Ich hab mal ein Bsp angehängt.
 

Anhänge

zEtTlAh

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
708
@Simpsinfan

Oh mann... 32x32 Pixel, das war das Geheimnis :D ! Vielen Dank !

solved
 
Top