[S] MiniPC für Dauerbetrieb

synci

Lt. Junior Grade
Hey allerseits,

ich suche einen MiniPC ala Asus EEEBOX/MSI Windbox für den Dauerbetrieb.
Das Ding kann frei aufgestellt werden und wird täglich laufen.
Die CPU wird, sollte es ein ATOM werden, bei ca. 20-35% permanenter Last liegen, 1GB Ram ist ausreichend da WinXP verwendet wird. Die Festplattengrösse würde mit 80GB ausreichen, es werden ca. jede Sekunde 1-2KB geschrieben (SQL).

Das ganze sollte komplett sein, gegen ein selbst assembliertes System habe ich eigentlich nichts jedoch wird es sich nicht rentieren denke ich.
Der Stromverbrauch wäre mir wichtig und sollte nicht über 40Watt liegen.
1GBIT wären erwünscht, 100MBIT tuns aber auch.

Preislich sollte das ganze nicht 400€ überschreiten, je weniger desto besser versteht sich :)

Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit solchen Minis gemacht oder hat sonstige Tipps für mich ?

Vielen Dank schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei den heutigen Festplattenpreisen würd ich dir eine Stromsparplatte empfehlen die mit 5400UPM läuft ~300GB.

Wie siehts mit Lautstärke aus?

Hey,

deshalb wäre mir ein fertiges System wie die ASUS EEE-BOX 202 lieber, da ist alles fix und fertig und verbraucht 20watt unter Last(!) :) Da brauch ich mir um Einzelkomponenten keine Gedanken machen.

Lautstärke ... ne Turbine sollte es nicht sein, eher so wie ein StandPC, flüsterleise wäre perfekt aber nicht zwingend erforderlich.

Kann da den AsRock ION330 nur empfehlen!
Leise, geringer Stromverbrauch, günstig, und sogar mit dual-core Atom

eines der neuen bequiet ftx oder wie die heißen, gehäuse gibts schon

Zurück
Oben