synci
Lt. Junior Grade
Hey allerseits,
ich suche einen MiniPC ala Asus EEEBOX/MSI Windbox für den Dauerbetrieb.
Das Ding kann frei aufgestellt werden und wird täglich laufen.
Die CPU wird, sollte es ein ATOM werden, bei ca. 20-35% permanenter Last liegen, 1GB Ram ist ausreichend da WinXP verwendet wird. Die Festplattengrösse würde mit 80GB ausreichen, es werden ca. jede Sekunde 1-2KB geschrieben (SQL).
Das ganze sollte komplett sein, gegen ein selbst assembliertes System habe ich eigentlich nichts jedoch wird es sich nicht rentieren denke ich.
Der Stromverbrauch wäre mir wichtig und sollte nicht über 40Watt liegen.
1GBIT wären erwünscht, 100MBIT tuns aber auch.
Preislich sollte das ganze nicht 400€ überschreiten, je weniger desto besser versteht sich
Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit solchen Minis gemacht oder hat sonstige Tipps für mich ?
Vielen Dank schonmal !
ich suche einen MiniPC ala Asus EEEBOX/MSI Windbox für den Dauerbetrieb.
Das Ding kann frei aufgestellt werden und wird täglich laufen.
Die CPU wird, sollte es ein ATOM werden, bei ca. 20-35% permanenter Last liegen, 1GB Ram ist ausreichend da WinXP verwendet wird. Die Festplattengrösse würde mit 80GB ausreichen, es werden ca. jede Sekunde 1-2KB geschrieben (SQL).
Das ganze sollte komplett sein, gegen ein selbst assembliertes System habe ich eigentlich nichts jedoch wird es sich nicht rentieren denke ich.
Der Stromverbrauch wäre mir wichtig und sollte nicht über 40Watt liegen.
1GBIT wären erwünscht, 100MBIT tuns aber auch.
Preislich sollte das ganze nicht 400€ überschreiten, je weniger desto besser versteht sich
Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit solchen Minis gemacht oder hat sonstige Tipps für mich ?
Vielen Dank schonmal !
Zuletzt bearbeitet: