[S] Neues Smartphone

Kluso

Ensign
Gesucht wird ein Android Phone, welches Cyanogenmod Support bietet und eventuell recht gelassen in Hinblick auf Root zu seien scheint (Da fallen Motorola und vorallem Samsung ja eigentlich schon weg)

Sonst
- Maximal 5,2 Zoll groß
- Ansatzweise flüssiges "Arbeiten" soll möglich sein (WhatsApp, Musik hören, Surfen / Lesen)
- Gute bis sehr gute Sprachqualität
- Guter GPS Empfang
- Kamera soll okay sein

Optional
- Wechselbarer Akku
- SD Karten Einschub

Bin persönlich nicht der Handykäufer, sondern derjenige der beauftragt wurde, zu suchen.
Preisliche Vorstellung - je weniger, desto besser. Aber als Obergrenze wurden 280€ genannt

Falscher Thread

Vielleicht das ZUK Z1? Kommt ab Werk schon mit CM. Und der Snapdragon 801 wird vermutlich auch in Zukunft weiter mit aktuellen CM ROMs bedacht. Preislich aber AB 280,- €

Oder LG G3 - wobei ich darüber sonst nicht viel weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stichwort CM Support fiel mir direkt das Teil ein: BQ Aquaris 5 Cyanogen Edition

OnePlus X
Hat einen hybrid-Slot der wahlweise eine microSD- oder eine zweite SIM-Karte aufnehmen kann
Allerdings keinen wechselbaren Akku

CyanogenMod != CyanogenOS

Scheinen einige Leute nicht zu wissen/begreifen. Und nur weil ein Gerät mit CyanogenOS ausgeliefert wird heißt es nicht direkt dass es sich einfach rooten lässt. CyanogenOS unterstützt nativ kein root und du musst weiterhin den Bootloader unlocken und CyanogenMod flashen wie bei jedem anderen Androiden. Man sollte daher nicht blind auf CyanogenOS verweisen.;)

Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
CyanogenMod != CyanogenOS

Scheinen einige Leute nicht zu wissen/begreifen. Und nur weil ein Gerät mit CyanogenOS ausgeliefert wird heißt es nicht direkt dass es sich einfach rooten lässt. CyanogenOS unterstützt nativ kein root und du musst weiterhin den Bootloader unlocken und CyanogenMod flashen wie bei jedem anderen Androiden. Man sollte daher nicht blind auf CyanogenOS verweisen.;)
Das ist richtig, wobei alle hier genannten Geräte nicht allzu schwer zu rooten sind. Nativ root unterstützen nur sehr wenige Exoten, weil damit wenig versierte Nutzer zu leichtfertig Sicherheitslücken in ihr System ballern können.

Sorry falls mein vorheriger Post was unfreundlich rüber kommt. Hier auf CB wird nur häufig CyanogenOS als Synonym für CM verwendet.:D
Soweit ich weiß dürfen gar keine Android Geräte offiziell rootbar sein, die mit Gapps ausgeliefert werden.=)

Mir persönlich ist der Unterschied von CyanogenOS u. Mod bekannt, jedoch dennoch nachvollziehbar, warum das für viele Leute das "Gleiche" ist.

LG G3: Hatte ganz kurz die 16GB Version bei mir - hat unheimlich geruckelt. Noch dazu etwas zu groß.
OnePlus mag ich nicht.

Im Grunde ein Gerät, welches sich ohne seinen Bootloader unzulocken (beim Hersteller direkt) , ohne Knox oder etwas dergleichen.
Ohne nachzuschauen - wie ist das Zuk Z1 in dieser Frage?

Oneplus X - Metall, vanilla A.
Huawei P8 lite oder Honor 5x

Kluso schrieb:
Mir persönlich ist der Unterschied von CyanogenOS u. Mod bekannt, jedoch dennoch nachvollziehbar, warum das für viele Leute das "Gleiche" ist.

LG G3: Hatte ganz kurz die 16GB Version bei mir - hat unheimlich geruckelt. Noch dazu etwas zu groß.
OnePlus mag ich nicht.

Im Grunde ein Gerät, welches sich ohne seinen Bootloader unzulocken (beim Hersteller direkt) , ohne Knox oder etwas dergleichen.
Ohne nachzuschauen - wie ist das Zuk Z1 in dieser Frage?

Ich hab nur beim Querlesen gesehen, dass rooten oneclick mit KingRoot gehen soll. Bin bei dem Prog aber sehr skeptisch, was die Sicherheit angeht. Würde auch beim Z1 klassisch den Bootloader unlocken.
OnePlus wäre ich nicht zu abgeneigt: habe das One und liebe es!

Wieso ist es von Bedeutung, ob das Gerät mit Android oder Cyanogen OS vorinstalliert kommt? Natürlich kann der TE nicht gemeint haben, dass CyanogenMod ab Werk installiert ist.

CM-builds für das OnePlus X sind hier verfügbar:

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/orig-development

Zum rooten sagt OnePlus folgendes:
Will rooting or unlocking the bootloader void my warranty?

The technical process of rooting or unlocking the bootloader does not void the warranty of the OnePlus device. However, we strongly suggest for you to only root or unlock the bootloader of the OnePlus device if you are confident that you understand the risks involved.

By accessing resources regularly unavailable to software, the process may damage your hardware during or after the procedure, which is not covered under warranty. In warranty handling, we will need to verify that any faulty behavior is unrelated to rooting / unlocking first.
https://oneplus.net/de/support/answer/will-rooting-or-unlocking-the-bootloader-void-my-warranty

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben