[S] Notebook bis 300 Euro - Neu oder besser gebraucht kaufen?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich suche ein Ersatz Notebook für maximal 300 Euro.

Es ist nur zum Surfen da, das sollte es jedoch schnell beherschen.
Spiele oder irgendetwas anderes wie Videos schauen werde ich darauf nicht, suche auch kein Netbook oder was anderes.

Hab bei Amazon geschaut, da gibt es haufenweise neue für Unter 300 Euro von Arcer, Lenova etc. aber ob die was taugen?

Könntet ihr mir ein schnelles Notebook nur fürs Surfen bis maximal 300 Euro vorschlagen?

Kommt drauf an was dir wichtig ist, wenn du etwas willst mit Zuverlässigkeit und guter Verarbeitung kommst du an einem gebrauchten nicht vorbei, ich persönlich kaufe in der Preisklasse immer gebraucht, meist Thinkpads oder ähnliches, selbst wenn die Dinger schon vier Jahre oder ähnliches sind, halten sie in ziemlich allen Fällen länger als so ein billiges 300Euro Gerät.

Übrigens, Acer und Lenovo heißen die zwei Hersteller.

Hallo, kaufen testen und evtl. wieder umtauschen mit Geldzurückgarantie ist bei amazone recht einfach.

also jmd. aus meiner familie hat sich für 350 einen neuen 15,6zoll notebook gekauft.. ich muss ganz ehrlich sagen, da hätte ich vllt eher einen gebrauchten genommen .. denn dazu kommt ja bei der preislage das das gehäuse nicht gerade stabil ist also selbst die bezeichnung plastikbomber triffts nich .. alles eher unwertig finde ich.. dann dazu eine cpu die ja schon mit einem core2duo recht veraltet ist.. selbst der i3 ist nich besser.. ich find zum surfen ist der manchmal nervig.. es dauert halt seine zeit.. ich weiß nicht, hol dir lieber einen gebrauchten von der alten oberklasse da bist du besser bedient in sachen qualität und ausstattung..

Zurück
Oben