[S] Notebook bis ~ 450€

Dave X

Commander
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem anderen Notebook, da diese bei mir meist nur 4-6 Monate im Einsatz sind, brauch ich mal wieder ein neues.

Als erstes wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Vaio gemacht hat. Wie ist die Leistung der CPU? Grafik dürfte 0815 Standard sein, oder?

Ich suche ein Book, welches über nachfolgende Eigenschaften verfügt:

- ab Intel Core i3 aufwärts (ggf vergleichbares von AMD)
- (passable Stereo) Lautsprecher
- DVD-Brenner
- HDMI
- keine Intel HD Grafik
- 14,1 - 15,6 " Display (bevorzugt matt)
- Win7 ab HomePremium
- SD Kartenleser
- mindestens 3x USB
- n-WLan
- 24 Monate Herstellergarantie

Genutzt wird das Book mehr oder minder fürs Internet und teils als DVD Player. Ebenso als Office Maschine. Gespielt wird damit nur "älteres Zeug".

Ich danke für Hilfestellungen.

Wie ist die Leistung vom Phenom? Laut diversen Übersichten im Bereich eines Core2Duo 6670? kommt das hin?

Ich schau mal eure Links durch, thx.

@banus
:kotz:
Ergänzung ()

micha2 schrieb:

Der Testbericht von Notebookjornal ist Klasse, einzige Schwachstelle ist wohl das Display ;( CPU war zwar ne andere, aber ser Rest ist top.
Testbericht

chacha73 schrieb:

Ich hatte das Samsung R540, das hatte ich zurückgegeben, da die Handauflage komplett verspiegelt war, ist es bei dem 452 auch der Fall?
Das HP ist auch soweit nicht schlecht, hier suche ich noch nach nem Testbericht.

Dave X schrieb:
Der Testbericht von Notebookjornal ist Klasse, einzige Schwachstelle ist wohl das Display ;( CPU war zwar ne andere, aber ser Rest ist top.
Testbericht
ja, das display ist nicht die welt, dank spiegelung.

der vorschlag kam auch nur wegen der spielegraka.
wenn deine spiele so alt sind, das die HD4200 grafik ausreicht ist die erste empfehlung von mir mein favorit ;)

Die Grafik sollte wirklich reichen. Ich bin nur wegen der CPU am überlegen und lese hier und da noch ein paar Tests durch. Basieren tut der Phenom auf dem Desktop Athlon X3 :(

Bei deinem andere Book ist der Testbericht von Notebookjournal hervorragend, mit Ausnahme des zu dunkeln Displays.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dafür spiegelt es wiederum nicht ;) es ist also auch im freien gut nutzbar. nachteil, man muss die hintergrundbeleuchtung auch im akkubetrieb voll aufdrehen. folge kürzere akkulaufzeit.

Habe seit 4 Wochen Samsung E425 JT02 und bin sehr zufrieden, für normalen Gebrauch völlig ausreichend.

Moin Moin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben