Moin!
Ich studiere Medientechnik im momentan ersten von sieben Semestern.
In der Uni brauche ich ein Notebook zur Programmierung mit Eclipse und Processing, sowie für die Videobearbeitung mit Final Cut. Evtl. wird auch Audiobearbeitung mit Samplitude durchgeführt.
Preislich sollte das Notebook unter 700€ liegen. Windows muss nicht vorinstalliert sein.
Anwendung:
Office, oben genannte Software für Programmierung/Video/Audio
Wie mobil soll der Laptop sein? - sollte in die Schultasche passen (deswegen unter 15.6"), ebenso möchte ich damit an einigen Wochenenden im Zug programmieren und Musik hören (ca. 3h Zugfahrt
).
SSD: ja, nicht zwingend
Festplattengröße: >128gb (500+ ohne SSD), Daten werden überwiegend auf SD-Karte bzw. USB-Stick gespeichert, oder direkt hochgeladen.
Laufwerk: egal
USB 2.0 2x und SD-Reader(oder 1x USB 3.0) sind wünschenswert.
Displaygröße:
<= 15.6 Zoll
Auflösung: >= 1366*768/1600*900/FullHD
habe da nicht so den Durchblick und lasse mich gern beraten
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 6h+
- Betriebssystem: ohne / Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- stabiles material wäre wünschenswert, falls ich mal vom Fahrrad kippe
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Habe hier schon ein wenig die letzten Seiten durchstöbert auf der Suche nach einem geeignetem Notebook, bin bisher nur an dem Lenovo Thinkpad L440 hängen geblieben.
Gibt es da noch weitere Alternativen? Was macht sie für mich so interessant?
Ich danke schon mal vorab.
Nyah
Ich studiere Medientechnik im momentan ersten von sieben Semestern.
In der Uni brauche ich ein Notebook zur Programmierung mit Eclipse und Processing, sowie für die Videobearbeitung mit Final Cut. Evtl. wird auch Audiobearbeitung mit Samplitude durchgeführt.
Preislich sollte das Notebook unter 700€ liegen. Windows muss nicht vorinstalliert sein.
Anwendung:
Office, oben genannte Software für Programmierung/Video/Audio
Wie mobil soll der Laptop sein? - sollte in die Schultasche passen (deswegen unter 15.6"), ebenso möchte ich damit an einigen Wochenenden im Zug programmieren und Musik hören (ca. 3h Zugfahrt
SSD: ja, nicht zwingend
Festplattengröße: >128gb (500+ ohne SSD), Daten werden überwiegend auf SD-Karte bzw. USB-Stick gespeichert, oder direkt hochgeladen.
Laufwerk: egal
USB 2.0 2x und SD-Reader(oder 1x USB 3.0) sind wünschenswert.
Displaygröße:
<= 15.6 Zoll
Auflösung: >= 1366*768/1600*900/FullHD
habe da nicht so den Durchblick und lasse mich gern beraten
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 6h+
- Betriebssystem: ohne / Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- stabiles material wäre wünschenswert, falls ich mal vom Fahrrad kippe
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- Nummernblock? - Wäre ein nettes Feature, aber kein muss
- Tastaturbeleuchtung? - ohne
- Convertible? - egal
- Touchscreen? - Wäre ebenfalls ein nettes Feature, aber kein muss
- Rabatte? - Wenn zu demnächst (bis ca. 1.1.) etwas angekündigt worden ist, auf das es sich zu warten lohnt, nehme ich das Angebot gerne an.
- Ungerne Ebay als Anbieter.
Habe hier schon ein wenig die letzten Seiten durchstöbert auf der Suche nach einem geeignetem Notebook, bin bisher nur an dem Lenovo Thinkpad L440 hängen geblieben.
Gibt es da noch weitere Alternativen? Was macht sie für mich so interessant?
Ich danke schon mal vorab.
Nyah