[S] Notebook + Stift / Convertible fuers Studium

MT473G

Cadet 1st Year
Moin,

Ich suche fuer mein technisches Studium an einer Uni ein Notebook mit aktivem Digitizerpen fuer Onenote, da ich gerne mal probieren wuerde alles Digital zu haben (insbesondere fuer skripts ist das ja einfacher).
Da ich nicht so viel Geld ausgeben will und dennoch etwas haben moechte was laenger haelt,
fiel mir das Thinkpad X220T auf.

Hat jemand damit Erfahrung? Gibts vielleicht noch andere Geraete bis 400E (am besten gebrauchte Businessgeraete von Lenovo, Dell oder HP), welche diesen Einsatzzweck erfuellen?
Wo kriege ich das X220T moeglichst billig? Bei eBay und kijiji gibt es ja nicht sehr viel Auswahl, was dieses Geraet betrifft.

Von der Leistung her muessen (noch) keine anspruchsvollen Programme ausfuehrbar sein.
LT Spice, LaTeX, OneNote und Chrome sollten trotzdem drauf laufen.

PS. Im Moment besitze ich fuer diesen Zweck noch ein Asus Transformer T100, welches an sich auch ganz nett ist, jedoch ein bisschen klein und v.a. nicht besonders stabil ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Das ist (glaube ich) immernoch recht teuer und recht filigran.
Ich stehe auf das klassische ThinkPad design :D

Habe auch Erfahrungen mit dem Thinkpad X220T gemacht. ThinkPads sind einfach nicht mehr das, was sie einmal waren. Guck dich mal bei Greenpanda und ITSCO um.

Zwar deutlich über dem Budget ich erwähne sie trotzdem mal.
Thinkpad yoga 460
HP Spectre X360

Ist evtl. Wert etwas mehr zu investieren, wenn man das Gerät jeden Tag nutzt .

Zurück
Oben