[S] PC Shop mit "auf Rechnung" Bestellung

Nur Amazon. Einige Shops machen es vielleicht für Stammkunden, aber auch eher selten.

Was auch gute gründe hat.
1. Ware raus und ewig aufs Geld gewartet oder gar keins bekommen.
Dann kommen zusätzliche kosten auf wegen Mahnschreiben, Inkassobüro, u.s.w.
2. Vorkasse oder Nachnahme ist sicherer, wo bei ich Nachnahme trotz der höheren kosten bevorzuge.
3. Wie (c) schon sagte machen es einige Shops aber dann nur bei Geschäftskunden (Schulen, Behörden z.b.) oder halt Stammkunden.

Wo bei die Zahlungsmoral grade bei Behörden u.ä. ja auch sehr mies ist, grade im Bausektor z.b. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht. Trotzdem wäre mir Rechnung am liebsten. Aber leider gibt es auch Menschen die das ausnutzen! Deswegen nehme ich immer Vorkasse. Das ist sicher und geht schnell. Wenn man VOrkasse macht, dauert es ja auch ein wenig bis das Geld da ist.

Zuletzt bearbeitet:
joa vorkasse dauert lange und nachname is sau teuer

amazon macht KEINE rechnung bei elektronik :(

is au verständlich

Da liebe ich doch meinen Händler vor Ort, ich nehme erst mal mit, probiere aus ob es passt und läuft, dann ruf ich an und er schickt mir die Rechnung. Dafür zahle ich gerne etwas mehr, soviel ist es meist auch nicht, wenn ich Versand und Nachnahme zurechne. Wenn er etwas nicht vor Ort hat, besorgt er es bis zum nächsten Mittag, also was will ich mehr.

wenn man aufen dorf wohnt fernab von jeglicher zivilisation is sowas schwer

wenn du hier in nen laden gehst bekommste vlt noch CD rohlinge, bei richtig technischen sachen siehts mies aus :(

Dann melde ein Gewerbe an, mach bei einem Händler Deines Vertrauens ein Konto auf, nach 3 Bestellungen bekommst Du ein Konto mit einem Betrag, für diesen kannst Du dann innerhalb des Rahmen bestellen und auf Rechnung kaufen. Bei Kleingewerbe hast Du dann die Rechnung innerhalb 3 Tagen zu begleichen, 14 Tage bekommst Du wenn Du Lastschrift machen lässt. Ab 100.000 € im Monat machen die größeren Händler 3-4 Wochen davon. Sonst wirst Du an Vorkasse oder Nachnahme nicht vorbeikommen.

Zurück
Oben