S/Pdif abgreifen?

KaiZwoDrei

Ensign
Hallo,
Ich bin in letzter Zeit auf der suche nach einem Mainboard und habe mich noch nicht speziell festgelegt. Da mein Receiver nur sound über S/Pdif schluckt ist es natürlich wichtig das das Mainboard auch einen S/Pdif anschluss hat.
Jetzt ist nur das Problem das man dadurch etwas eingeschrägt wird in der Außwahl und da wollte ich mal fragen ob man nicht auch S/Pdif vom Mainboard intern abgreifen kann und über ein Slotblech nach außen befördern kann. Ich gebe einfach mal ein Beispielmainboard und dann könnt ihr ja mal sagen ob es geht oder nicht. Wäre nämich echt toll da man dann eine viel größere außwahl hat und nicht 10€ mehr ausgeben muss nur damit das mainboard auch einen Externen s/pdif anschluss hat. http://geizhals.at/deutschland/a487979.html MSI H55M-E33

einen konkreten Vorschlag habe ich nicht, aber meines Wissen sist auf so ziemlich jedem Board ein 2-Pin SPDIF Anschluss drauf. Allerdings sind die manchmal auch nicht beschriftet, so dass einfach zwei Stifte einfach ein der "Gegend" rumstehen. Aber komfortabler ist es mit einem ext. Anschluss allemal. Und das extra Slotblech mit Kable kostet ja auch wieder Geld....

asus und msi bieten 3 pin anschluß für spdif (toslink) slotblech.

mainboard beschreibung nach spdif suchen, googel anwerfen shop finden, welche eins vorrätig hat!;)

Zurück
Oben