-S- Schnurlos Telefon mit Mobilteilen

Abaddon4tk

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.001
Sers,
da wir demnächst umziehen werden und ich die verkabelung und Multimediaeinrichtungen des Hauses übernehmen soll beschäftige ich mich derzeit mit Telefonen.

Die ganze Multimediasachen sollen in einen kleinen Raum, in dem der Telefonanschlus liegt. Das wird unterm Dach sein, und relativ unzugänglich was einige Anforderungen an das Telefon mit sich bringt:

* Anrufbeantworter muss vorhanden und per Mobilteil abhörbar sein
* Mobilteile brauchen eingene Ladeschalen, die Ladeschale an der Basisstation wird nicht genutzt werden können
* min. 3 Mobilteile
* Das ganze wird an einem ISDN Anschlusshängen
* Es wäre optimal wenn man von zwei mobilteilen gleichzeitig telefonieren könnte
* Anrufe unter den Telefonen durchstellen
* Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben

Funktionen wie CLIP, Freisprechen, Telefonbuch mit namen, Missed Calls anzeige mit Datum+Zeit wäre toll aber muss net sein

Freue mich auf eure vorschläge:cool_alt:
 
Also ehrlich gesacht ist das ne bissel happich was den Preis an geht andere alternativen?
 
Es gibt auch andere Telefone mit mehreren Mobilteilen, aber die von Siemens sind von der Einrichtung und Bedienung her sicher die besten.
Man kann auch ältere Serien nehmen, zB ein 4110 comfort isdn (gibts auch mit AB). In die kann man jedes beliebige GAP-Mobilteil einbuchen; eine Ladeschale für das Hauptteil müsste man dann noch extra besorgen.
Man kann auch die Serien untereinander mischen, zB ein 3000er oder 4000er Mobilteil an einer 3000er Anlage.
Sowas gibts bei eBay auch gebraucht...
 
Die dinge da oben sind schon relativ teuer !Es geht auch billiger ... ;)

Ich kann dieses Telefon empfehlen :

DECT-TELEFON GIGASET A165 TRIO

und mit 70€ schon recht günstig die Qualität stimmt aber trotzdem !
Vermutlich gibt es das ganze noch viel billiger .. Conrad ist ja meist teuer ..
 
hm also ich hab mich jetzt selber noch mal schlau gemacht und mich hierfür entschieden:

Siemens Gigaset SX450

und dazu zweimal

Siemens Gigaset S45

und noch ne passende Ladeschale fürs S45 der Basis

Macht insgesamt 3 Mobilteile alle an einer ISDN Basis, man kann mit zweien gleichzeitg telefonieren und die haben super Ausstattung was features angeht.

Anrufbeantworter hat das teil nicht, da wir doch keinen wollen.
 
prellen?
 
aso

ja haste denn ne idee für ne gute alternative in der preisklasse?
 
Zurück
Oben