[S] Smartphone ähnlich Samsung Wave

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Aktuell verwende ich ein Nokia N96 8GB und das ist schon die Jahre gekommen.
Ich hatte inzwischen ein Samsung Wave und ein iPhone 3 GS.
Das Wave war bis auf das Betriebssysteme bada perfekt für mich. Die Apps sind schrecklich.
Daher suche ich eine Art Samsung Wave mit Android-betriebsystem.
Das Gerät sollte daher handlich sein, ein Galaxy S ist mir schon fast zu groß.
Preislich sollte sich das ganze in der Gegend von 200-300€ abspielen.

Danke im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!

spontan würde mir das motorola Defy einfallen
ist auch ganz net das handy

hatte damals die auswahl zwischen vielen handys im selben preisbereich und hatte mich damals für das WAVE2 entschieden
bis auf bada ein sehr geiles handy!

Hast Du schonmal ein Samsung Galaxy S I9000 in der Hand gehalten? - Ich finde es super, vor allem das Display ist sehr gut, und man kann auch mit dem Ding etwas anfangen, eben weil es ein großes Display hat....

Das Super Display hat halt den Nachteil, dass der Akku recht schnell schlapp macht, aber einen Tod muss man heutzutage scheinbar immer sterben....

alex_k schrieb:
Das Super Display hat halt den Nachteil, dass der Akku recht schnell schlapp macht, aber einen Tod muss man heutzutage scheinbar immer sterben....

Falsch. Es ist sogar stromsparender LCDs.

Galaxy Ace oder Motorola Defy

@Alex K:
Komplett falsch der Teil mit dem Display.
Ein Super Amoled Display verbraucht sehr sehr viel weniger Strom, da nur die LEDs leuchten, die benutzt werden währenddessen beim LCD die Hintergrungbeleuchtung dauerhaft leuchtet

defy=bei einigen geräten gibts bzw. gab es eienn ls-hörer bug, bei anderen wohl ein staub/displayproblem(betraf scheinbar die schwarz/weissen mit produktionsdatum dez oder so)

beim ace hat samsung mal wieder alles richtig gemacht, das handy hat eine bahnbrechende neuheit, es hat eine intelligente ein- und ausschalt-automatik, ein patent, gegen das vermutlich selbst apple nie klage einreichen würde.

beim s8500 und s8530 verkauft samsung eine recht ähnliche funktion ja noch als notausstiegshilfe...für was auch immer...

samsung würde gut daran tun, wenn sie den direkten verkauf einstellen würden, die sollte lieber nur noch die hardware für andere produzieren...

defy, u8800 oder das blade. wenn es in sachen ähnlich auch um das gehäuse geht, dann bleibt da wohl allerdings derzeit nur htc über.

Danke für die Infos, werde demnächst mal das Defy in einem Shop testen, auch wenn ich alle hier erwähnten eindeutig breiter als das Wave sind.

Ich habe mir eben mal den Vergleich zwischen Galaxy S und dem Ace angeschaut, http://www.differencebetween.com/di...-android-smartphones-galaxy-s-and-galaxy-ace/.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet das S eine höhere Auflösung ist halt 1cm länger und etwas breiter.

Schon alleine die geringe Auflösung von 480 x 320 Pixel würde mich von dem Ace abschrecken. Die anderen haben alle 480 x 800 Pixel. Die Kamera soll auch nicht gerade der Bringer sein.

Kannst dir ja mal den Test des Ace und den des Defys angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ace soll wohl aufgrund des verbauten cpus auch kein flash können! ob man das benötigt ist allerdings eine andere frage, letztendlich verkürzt es die akkulaufzeit teils doch erheblich, was ja auch ein grund ist, warum ios auch kein flash unterstützt.

die kamera ist relativ, wer sowas als wichtig erachtet, sollte sich auch eine kaufen und kein handy!

Ich hätte mir auch das Defy gekauft. Es hat aber einen Serienfehler, nämlich der Lautsprecher geht nach ein paar Tagen-Monaten kaputt.

Hat hat eigentlich jedes Smartphone ab ca. 200 Euro "Gorillaglas"?

hatte, es sind wohl bestimmte "serien" davon betroffen! ich bin da selbst mal gespannt, hab meins seit gestern, auf alle soll es mit dem fehler schnell gehen, sollte also noch genug zeit sein, dass entsprechend umzutauschen...

beim huawei weiss auch noch keiner, was aus den geräten wird! so in bezug auf support etc.

beim ace scheints bislang eher die ganze reihe zu sein, jedenfalls hat ein kollege die woche schon sei zweites bekommen, mal gucken wann das zickt.

Ich möchte mal wissen ob das Huawei jetzt Gorillaglas hat oder nicht, leider kann man nichts darüber finden. Man kann nur davon ausgehen, da es zu mindestens lt. diversen Forenberichten Glas sein soll und alle Handys in diesem Preissegment kratzresistentes Gorillaglas haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obi-wan-watchi: Smartphone ist für mich irgendwo eine eierlegende Wollmichsau...also sollte man auch zumindest halbwegs verwendbare Schnappschüsse damit machen können.

Das mit dem Defy ist natürlich schade.

Habe mir gerade das Galaxy 3 angeschaut, das könnte es auch werden, auch wenn das wohl eher nicht als hochwertig gilt.

das defy ist für meinen geschmack ein richtiger handschmeichler, wenn du die eierlegende wollmichsau suchst, dann bleibt in bezug auf die app-auswahl und das ganze drum herum eher wieder nur ein apfel übrig. was die kamera betrifft, so bleibt dir nur ein lumix-phone!

wenn du gut auf gute fotos legst, dann der griff zur s90/95 lx5 oder xz-1!

es stellt sich ja auch die frage, was für schnappschüsse du machen willst, unter was für lichtverhältnissen etc. das huawei hat wohl keinen autofocus, ählich wie das blade.

das defy hat dieses feature immerhin.

Hätte das Defy nicht den defekten Lautsprecher wäre es wirklich perfekt, aber so bleibt in diesem Preissegment nur das Huawei.

eine sehr einsichtige betrachtungsweise, aber viel spass mit deinem neuen handy! lies ansonsten vielleicht einfach mal die bug-freads in anderen foren zu der ganzen thematik!

asus1889 schrieb:
Hätte das Defy nicht den defekten Lautsprecher wäre es wirklich perfekt, aber so bleibt in diesem Preissegment nur das Huawei.
Langsam geht mir das Gejaule mit den angeblichen Defekten auf den Keks. Das Handy ist mittlerweile fast ein halbes Jahr auf den Markt. Wer jetzt noch so ein Handy erwischt, hat wirklich Pech gehabt (bzw. ist vom Händler veralbert worden) ... Ich habe meines direkt zum Start gekauft und es funktioniert bis heute tadellos.

Habe mir gerade das Galaxy 3 angeschaut, das könnte es auch werden, auch wenn das wohl eher nicht als hochwertig gilt.

lass blos die finger davon, die auflösung ist grottenschlecht und langsam isses auch. wenn du in dem samsungsegment tatsächlich bleiben willst, dann empfehle ich dir das galaxy ace. das hat die gleiche oberfläche wie das wave in etwa und du hast alle vorteile von android. evtl wäre auch das defy interessant. das ace sollte aber auch nicht all zu schlecht sein mit seinen 800MHz und der adreno 200.

Zurück
Oben