[S] Stereo-Headet fürs Smartphone mit Nackenbügel

toka1977

Lieutenant
Hallo,

ich suche für mein Smartphone ein Stereo-Headset, um während der Bahnfahrt Hörbücher und Podcasts zu hören. Außerdem sollte ein (abschaltbares) Mikrofon vorhanden sein, so dass auch Telefonate damit möglich sind.

Ich möchte keine In-Ear, aber auch nicht so einen rießen Klopper, es sollte eher etwas dezentes sein. Außerdem bevorzuge ich einen Nackenbügel. Da ich noch nicht weiß ob mit Kabel oder Bluetooth wäre ich für Empfehlungen aus beiden Lagern dankbar. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 50 Euro. Wie gesagt, ich höre nur Hörbücher und Podcasts, von daher habe ich keine besonders großen Ansprüche an die Audioqualität.

Danke und Gruß

toka1977

Die Anforderungen sind exotisch.

Der einzig, gute Nackenbügler kommt mit dem Koss Sporta Pro. Nur ohne Mikrofon.

Es gibt Koss KTC Modelle, nur sind die Apple kompatibel.
Bei kabelgebunden Mikrofonen ist die interne Schaltansteuerung nicht mit jedem Hersteller und damit Endgerät kompatibel.
Wer Apple nutzt, könnte sich den Koss porta pro KTC kaufen und kombinieren. Kapseln mit dem KSC75 Clips kombinieren oder dem Sporta Pro als weiteren Kauf und Kombination.

Es gibt ein BT Sony Nackenheadset für um 80€, nur bezweifle ich eine Qualität auf Koss Niveau. Müsstet ihr bitte selbst testen.
Sonst bleiben billige BT Nackenheadsets übrig. Da wird man sich auf die Netzbewertungen verlassen müssen.

Selbst Hörbücher profitieren von brauchbarer Spachwiedergabe. Ein D für T oder SCH für S ist schon ein deutlicher Unterschied.

Zurück
Oben