[s]suche Riesen TV

pray4mercy

Commander
Hi da unser alter Tv mit 40 Zoll uns zu klein wird suchen wir einen neuen großen sehr großen TV.

Ich dachte an ca 60 Zoll +- ca
da ich in dieser größe keine erfahrung habe wende ich mich an euch.

Das budget liegt bei ca 1500-2000 € sollte nicht darüber liegen...

Er sollte sehr dünn sein (soll wenn möglich an die wand )

Wlan und dlna wäre sehr toll...

Stromsparend sollte er sein led wäre top

joa das war es von meiner seite hoffe ihr könnt mir helfen

Ein Klick im Preisvergleich wird dir offenbaren, dass diese riesen Dinger nicht in deinem Preisrahmen liegen...

streilu schrieb:
Ein Klick im Preisvergleich wird dir offenbaren, dass diese riesen Dinger nicht in deinem Preisrahmen liegen...

Stimmt so nicht
da gibts schon was
aber LCD TV kannst du dir abschminken.
In der grösse zu dem Preis gibts nur Plasma.
Was grundsätzlich ja nicht schlecht ist. Vor allem wenn du nur "Film" schaust kann dir der Stromverbrauch ja schnuppe sein, ist nur ein problem wenn du den Fernseher 24/7 betreibst.

Wenn du nicht täglich stunde um Stunde glotzen willst, wäre eventuell ein Beamer eine Idee?

Es sind zwar nur 2 Modelle, aber es gibt, neben Plasma-TVs dennoch Alternativen, die im preislichen Rahmen liegen.

beamer eher nicht da das wohnzimmer nicht ganz verdunkelbar ist bzw auch als esszimmer genutzt wird und somit nicht komplett dunkel sein soll

@dani.boese zu deinem tv : den habe ich mir heute auch im MM angeschaut sieht ordentlich aus .. auch sogar led und nidrigen strom verbrauch wie sieht es mit wlan aus oder kann man das eventuell nachrüsten?

@TB1333 den tv hab ich daheim als 40 zoll top tv aber fuer 2100 euro leicht über dem rahmen aber interessant wusste nicht das es ihn auch als 60er gibt =)

@the_nobs film schauen ist ein wesentlicher teil aber eine Ps3 ist auch noch dran ausserdem soll der TV als Medialer punkt da stehen dh soll filme von usb spielen wlan etc wäre toll

@Bacatiti : Plasma ist auch okay warum nicht wenn alles stimmt bin ich nicht abgeneigt warum auch von Lg hab ich bis jetzt wenig gehört kannst du eine meinung dazu geben

vielen dank schonmal fuer eure antworten

Wenn eine große weisse freie wand vorhanden ist sieh dir den acer p7500 an. hell genug für tageslichtbetrieb

Meine Empfehlung: Beamer + TV
Ich stand damals vor der Idee meinen 50 Zöller mit einem 65 Zöller zu ersetzen. 1 Woche hatte ich ihn hier und er ist wieder zurückgegangen:)
Die Gründe:
1. 65 Zoll ist zu mickrig (mag für manche unverständlich sein, aber bei mir kommt da einfach kein Kinofeeling auf)
2. WAF - du glaubst nicht wie unglaublich hässlich so ein riesiges schwarzes Ding an der Wand ist:rolleyes: Stattdessen könnte man die Fläche für ein Bild nutzen, was deutlich hübscher ist als 1,2 Quadratmeter tiefes schwarz:p
Die gesellschaftliche Unterschicht lässt sich mit sowas vielleicht beeindrucken, ich finds nur grausam.
3. Preis: Es ist ein großer Aufpreis den man beim Schritt von 50 auf 65 Zoll zahlen muss, Faktor 4 etwa für einen zu kleinen Mehrwert
4. Meine Wand: Ich habe eine Fachwerkwand, die Anbringung des TVs hätte sich als kniffelig herausgestellt, da die dann auch gerne um die 70kg wiegen in dieser Größe. Halterungen sind auch etwas teurer als die für gängige Größen bis 50 Zoll.

Daher würde ich den Kauf eines Beamers nicht vollkommen vom Radar streichen. Ich würde es aber auch nicht als einziges Gerät haben wollen. Für die vorabendliche Unterhaltung tut es weiterhin mein Fernseher und der Beamer wird nur bewusst für Filme, Games und Sportevents eingesetzt. Hat auch den Vorteil, das man nicht mehr so sehr Sklave des schlechten TV-Programms ist, weil es eine Art Ritual wird einen Film zu schauen und man sich nicht mehr einfach davor setzt und von RTL/Pro7-Unterschichten TV berieseln lässt.:freak:
Für die veranschlagten 2000€ bekommste halt einfach nen brauchbaren Einstiegsbeamer (1000€), Motorleinwand (200€), HTPC (300€) und evtl. sogar den Grundstein für ein gutes Soundequipment und erst diese Kombination sorgt für Kinofeeling:)

ostzonaler schrieb:
2. WAF - du glaubst nicht wie unglaublich hässlich so ein riesiges schwarzes Ding an der Wand ist:rolleyes: Stattdessen könnte man die Fläche für ein Bild nutzen, was deutlich hübscher ist als 1,2 Quadratmeter tiefes schwarz:p
Die gesellschaftliche Unterschicht lässt sich mit sowas vielleicht beeindrucken, ich finds nur grausam.

die "gesellschaftliche Unterschicht" kauft sich dann aber auch kein riesen TV, geschweige denn die Mittelschicht. Kenne genug Leute die zig k-€ im Monat bekommen und haben auch nur Geräte von 37 - max 55 Zoll :freak:

Das war vielleicht etwas überspitzt formuliert:p Aber ich erlebe es sehr oft, das sowas als "Statussymbol" gesehen wird, ähnlich wie ein iFernsprechapparat. Ich wollt nur drauf hinaus, das so nen grosses schwarzes Teil ne schöne Wohnung durchaus verschandeln kann:)

Eine schöne Wohnung ist dann wohl wieder eine Frage des eigenen Geschmacks.

Manche mögens schlicht und manche vollgestellt. Die einen stehen auf weiß/creme mit schwarzen Akzenten, die anderen rustikaler im Landhausstil. Ist doch jedem seine Sache!
Beamer ist natürlich eine schöne Sache, keine Frage. Aber ein Beamer an der Decke, ohne dass er richtig versteckt werden kann sieht auch total übel und billig aus. Oder an der Wand mit Winkel und ner Spanplatte. Igitt.

Wenn dann richtig, aber dafür muss man BUDGET haben, das viele eben nicht haben (wollen), insbesonders für rein optische Geschichten.

Deshalb finde ich einen großen TV nicht unbedingt das schlimmste. Wieso muss der TV außerdem schwarz sein? Man kann ja theoretisch unterm Tag das Gerät als Bilderrahmen benutzen und ein Monet-jpg laufen lassen.....

Stromverschwendung.
Wärme/Licht-Belästigung.
Wenn aktiv gekühlt sogar mit Geräuschen.
Darum.

gh0 schrieb:
Man kann ja theoretisch unterm Tag das Gerät als Bilderrahmen benutzen und ein Monet-jpg laufen lassen.....

Ich weiss nicht wo die LED-TVs im Moment liegen, aber Plasmas in der Größe dürften bei Tageslicht um die 400W nuckeln:freak:
8h am Tag wären dann also 230€ im Jahr bei 20cent/kwh. Ein teures Vergnügen;) Vom Plasma-Surren mal ganz abgesehen, da muss nichtmal ein Lüfter laufen.

pray4mercy würdest du deine Erfahrung hier schreiben ? Mich würde es interessieren.
Und gibt es die Größe auch schon als 3D ?

also erst mal danke fuer die weiteren meinungen

soo:

also zu der frage mit beamer an sich eine überlegung wert aber schwer realisierbar da die wand an der der tv kommt links eine schräge hat somit mehr als 6ß zoll nicht dranpassen werden..

zu : ostzonaler : also sound und htpc hab ich schon alles da was man braucht ;) da bin ich versorgt wenn ein beamer nur 1000 euro kostet kannst du mir einen posten?

und zu dem verbrauch zb der http://geizhals.at/de/687103 wirder mit 147 kw angegeben was durchaus vertretbar ist verbaucht kaum 20 kw mehr als der samsung d6500 40 zoll denn ich momentan an der wand hängen habe ;)

soweit so gut momentan finde ich das der http://geizhals.at/de/687103 tv ein sehr gutes gesamt paket liefer 1300 euro led wlan dlna dünn 3 jahre garantie und nur gute rezessionen ... was sagt ihr ?

OT: In Anbetracht dessen, was ein echter Monet kosten würde, sind 230€ im Jahr absolute Peanuts, nicht mal ein Euro pro Tag - geschenkt! :D

Kommt schon, ihr wisst was ich meine. Wenn jemand einen TV als störendes Element im Wohnzimmer ansieht, gleichzeitig aber einen Beamer ins Feld führt, dann weiß ich auch nicht. Als ob ein Beamer mit Leinwand unsichtbar wäre. Da kann man theoretisch einen TV in einem Schrank (vom Schreiner) besser verstecken.

@TE
Den Sharp würde ich an deiner Stelle echt mal genauer anschauen und nicht nur auf die Meinung anderer hören. Ein Kumpel von mir hat einen Sharp und ich finde den nicht verkehrt, aber selber anschauen ist immer besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben