• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S]Suche Spiel mit Story

Nossi schrieb:
Legacy of Kain: Könnte tatsächlich ein guter Tipp werden, Vampire sind generell schonmal ziemlich nett, ich frage mich nur wie dringend man alles von vorne bis hinten gespielt haben muss zum Verständnis.

also man muss nicht unbedingt beispielsweise den gaaaanz alten teil in 2D gespielt haben ums zu verstehen. es hilft zwar, aber man muss es nicht.
reihenfolge ist allerdings schon wichtig, sonst wirst du halt in die storry geschmissen und wunderst dich wer die figuren alle sind und warum das so vertrackt ist. :D
wenn du tatsächlich interesse an der serie hast, dann spiels am besten in der reihenfolge durch;

legacy of kain: blood omen 2
legacy of kain: soul reaver
legacy of kain: soul reaver 2
legacy of kain: soul reaver defiance

dann kennst du die ganzen charaktere nach und nach und hast den berüchtigten roten faden immer vor der nase der sich durch den plot zieht :)

blood omen 2 haben die erst vor n paar jahren zwischen den ganz alten teil und soul reaver gesteckt (entwickelt und released) daher sind alle teile da oben in recht netter 3D grafik.

das schöne an der serie ist auch das es bei den soul reaver teilen keinerlei ladezeiten gibt, da alles direkt gestreamt wird von cd. :D
da sollten sich eh mal einige hersteller ein beispiel dran nehmen.

Mafia
Gothic 1 + 2
MaxPayne 1 + 2 ist zwar geil aber die Story konnte mich nicht überzeugen.

Mein Tipp: Vietcong. SP Einfach cool und abwechslungsreich.
XIII falls du auf Comic shooter stehst. (Ist schon geil, spielst sehrlange dran und es gibt witzige Passagen z.B. Professor spritzt dich und deine Sicht verschwimmt wie als wenn du Drogen genommen hast.

Eventuell noch DTM Race Driver 2 oder GTA San Andreas

Ein Tipp der noch gar nicht genannt wurde:

Final Fantasy 7 & 8 für den PC, sofern du die noch irgendwo zu kaufen bekommst. Zugegeben: Man muß das Setting mögen. Ist nicht jedermanns Geschmack. Im Gegenzug gibt es dafür Story satt mit vielen Charakteren.

Ebenfalls sehr storylastig und abgefahren soll Plantscape Tournament sein.

Der Rest wurde schon genannt, die üblichen Verdächtigen halt. Vielleicht könnt man ja noch die Wing Commander-Reihe nennen. Teil 3 und 4 wurden ja recht aufwändig für ein PC-Spiel erzählt.

Beyond God & Evil wäre mein Geheimtipp.

Vielleicht noch die Resident Evil-Serie oder Silent Hill?

Mein Empfehlung ist: Besorg Dir eine PSOne und Silent Hill 1. Eines der besten Spiele in Sachen Story und Horror. Es fängt fast schon langweilig an, aber steigert sich. Stück für Stück bricht der Horror durch. Fast perfekt erzählt. Wenn man mit der etwas unglücklichen Steuerung und der nicht mehr zeitgemässen Grafik leben kann - hier wird man bestens unterhalten. Ich sag Dir, mir standen streckenweise alle Haare zu Berge. Ich hab bei einer Stelle sogar mal das Pad vor Schreck durch den Raum gefeuert! Da kommen die Nachfolger nicht mehr ran.

Also wenn du ein Spiel mit extrem Interessanter Story suchst und sehr üblen surrealen Settings , dann hol dir Sanitarium für den PC .
Spielgenre: Adventure

Besonders das Zweite Kapitel ist nicht von dieser Welt. Ab dem 2ten Kapitel überhaupt geht das Game erst so richtig ab. Und andauernd so shizo Rückblenden.

Das Spiel gruselt und begeister mich heute noch. Würde es niemals verkaufen.

Ach ja falls Du ne PSX1 hast, dann ist Silent Hill 1 noch zu empfehlen.
Oder mit PSX Emu für PC. ->glaube der heisst Bleem?

Probier Sanitarium aus und poste dann bitte dein Spielerlebnis.
Sollte nicht mehr zu teuer sein. Ist ja von 2001.

Anhänge

• sanitarium.jpg
    sanitarium.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 232
Kann mich @Toxid nur anschliessen Silent Hill 1 ist und war der beste Teil ever.
Der Sound von dem Spiel ist derart krass (tendenz zu krank) dass man das ohnehin schon sehr düstere Setting nur mit sehr starken Nerven durchhält.Der Story wegen verusucht man durchzustehen und es gibt alternative Enden.
Was waren das noch für Zeiten mit der PsOne. Ach ja Nostlagie!

Desperados fällt mir da noch ein, sher geiel Atmosphäre! ISt zwar taktik, aber echt an atmosphäre ist da ordentlich was drin!

Und No one lives Forever ist auch ganz weit vorn bei mir. Supergeiles Spiel! habs zwar nur einmal durchgespielt, aber das Spiel ist echt hammer! wer guten Geschmack hat, wirds lieben ;)

Achja Mafia kann ich auch nur empfehlen ;)