• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S.T.A.L.K.E.R] Demo noch vor Release

1PML

Captain
Die englische Fanseite "IamStalker.com" hat ein Interview von den russischen Entwicklern übersetzt daraus gehen interessante Details hervor.
- eine Demo erscheint einen Monat vor der Veröffentlichung des Spiels
- mit einer 2,1 GHz CPU und einer Grafikkarte mit NV40-Chip (256 MB RAM) soll STALKER in vollen Details flüssig laufen
- alle Versionen des Spiels werden zeitgleich veröffentlicht (russisch, englisch, deutsch)
- man wird Körperteile von Gegnern abtrennen können, allerdings nur von Monstern und nicht von anderen Stalkern
Das Spiel wird aller vorraussicht im Mai 2005 erscheinen
stalker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
256 MB RAM auf der graka oder hauptspeicher?

glaube eher auf der graka

auf des spiel wart ich eh irgendwie garnicht, finde ich irgendwie uninteresant

Das sind mal gute News. Da freue ich mich drauf. Bin mal gespannt wie das Game auf meinem Sys so laufen wird. Nachdem meines Erachtens D3 und FC sehr flach waren ist Stalker eine meiner größten Hoffnungen zusammen mit F.E.A.R. :)

Joa, F.E.A.R. wird auch ein geiles Game. Die 256MB sind auf den Arbeitsspeicher bezogen. Nicht auf die Grafikkarte :)

Da wage ich aber schonmal stark zu bezweifeln das es mit 256MB gut rennen wird bei den Riesen-Aussenarealen. :(
( sofern die 256MB wirklich aufs RAM und nicht auf den GraKA-Speicher bezogen sind).

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja die Mindestanforderung, Empfohlen wird sicher 512 MB und Optimal wären sicher 1GB. Aber die wollen ja soviele Kopien wie möglich verkaufen, daher ist mit 256MB eigentlich jeder abgedeckt der sich für PC Games interessiert.

da steht aber mit allen details, also keine mindesanforderung, sondern ein optimal, und ein NV40 mit 256 MB ist ja fast des normale

Alucard, bist dir sicher das die 256MB auf den Arbeitsspeicher oder den GraKa-RAM bezogen waren? Ich denke nämlich auch eher letzteres.

Also ich denke ja auch die 256MB beziehen sich auf die Graka. Aber der RAM ist doch egal, denn 512MB hat doch heute jeder halbwegs interessierte Gamer oder?

hase

PS: Man ich überlege gerade die 1Gig RAM habe ich seit fast 2 Jahren und davor hatte ich in meinen P3-Rechnern auch schon seit ca. 1999 512MB RAM.

Ich hab zwar auf der Seite, die Alucard als Quelle angegeben hat nix gefunden, aber von dem deutschen Text oben her würd ich auch sagen, dass es Grafik-RAM und nicht System-RAM ist.

Jo sorry, habs grad nochmal nachgelesen und da stand folgendes
PROF has a 2.1GHz CPU and a NV40 (256MB) videocard. He said "In STALKER it's a full graphics with high fps".
Also doch 256MB bei der Graka. :rolleyes:
@Stormbilly, hier findest du das. :)

Cool! Ich dachte die wollten aus Zeitgründen keine Demo veröffentlichen...das freut einen ja ;)

Die Hardware-Anforderungen sind aber realistisch, denke ich. Ist auf jeden Fall ein Spiel zum drauf warten :D

Ich finde es vor allem nett das Demo VOR dem Release zu bringen. Diese unart die Demos nachzuschieben nimmt immer mehr zu. Das ist doch nicht der Sinn von Demos. Ich will ein Spiel antesten bevor ich es mir kaufe. Und nicht erst 2 Monate nachdem es raus ist. :(

Geil
Dann wirds bei mir auch gut laufen :D

Freu mich schon drauf,aber dauert ja noch sehr lange

freue mich schon deshalb drauf da es Pixelshader 3.0 unterstützt :D

wird bestimmt ziemlich fett, warten tue ich allerdings nur auch HL² und WoW (und natürlich Diablo³ =)

Ich denke in diesem Titel Stecken ziehmlich viele Erneuerungen drin die es so noch nicht in einem Spiel gab. (oder hoffe ich zumindestens) Interessant zu sein beiweßt dieser Titel ja imme auf ein Neues! Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Titel.

@Kali: Auf Half Life ² warten ist ja schon langweilig macht ja eh jeder :p

normalerweise achte ich immer drauf non Mainstream zu sein aber in diesem Punkt muss ich dir zustimmen.
Habe mir vorhin endlich mal die Zeit genommen und den kompletten Bericht in der PCG durchgelesen und jetzt bin ich noch viel euphorischer und ungeduldiger als vorher ^^,

ein Glück ich kann schon CSS zocken :D

Ist bereits bekannt was der Unterschied zwischen Stalker mit PS2 oder 3 sein wird? Nur Geschwindigkeitsvorteil oder auch optisch? Ich habe mich mit den PS2 vs. PS3 noch gar nicht beschäftigt *schande* ;)

ich meine nur speed

Zurück
Oben