• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

Ericus schrieb:
Laut Artikel wird die Demo "für wenige Bugs" gelobt.
Ich selbst spiele son sexualisierten Schrott nicht.
Bist du DarkSydePhils kleiner Bruder? :D

Im Ernst, Stellar Blade ist einfach ein spaßiges Actionspiel im Stile von Nier oder ähnlichen Titeln. Es gibt wahrhaftig keinen Grund, es auf den Hauptcharakter zu reduzieren. Ja, Sex sells ist ein Prinzip, das meist gut funktioniert. Der Fokus des Ganzen ist's aber mitnichten. Und wer von dem bisschen schon peinlich berührt ist, der hat vermutlich noch nicht besonders viele Erfahrungen gesammelt. No offense.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, aragorn92, adnigcx und eine weitere Person
adnigcx schrieb:
Nur Nier Automata - und das Spiel geht ziemlich tief in Nihilismus und Nietzsche. Ich kann Max Derrat auf Youtube empfehlen.

adnigcx schrieb:
Andererseits muss es das auch nicht.

Ich denke keiner beschwert sich dass der Hunter in Bloodborne oder Ashen One in Dark Souls 3 keine Persönlichkeit hat.
Das ist völlig richtig. Spiele können sehr viele verschiedene Dinge machen, um interessant zu sein. Interessante Character, interessante Hintergründe wie bei Nier:Automata oder Gameplay sind nur Optionen.

Ein sexy Character dagegen, ist jedoch schon eine recht billige Option - das muss sich so ein Spiel schon gefallen lassen. Womit ich letzendlich auch kein Problem habe; ist jetzt nicht so als hätte ich nicht auch Spiele maßgeblich aus diesem Grund gespielt.

Gameplay - und hier liegt der Fokus offensichtlich bei diesen Spiel - ist natürlich grundsolide - persönlich einfach nicht meins, aber in keinem Fall schlecht. Das muss natürlich gesagt werden.
Da habe ich eher ein grundsätzliches Problem, dass meiner Meinung nach der Markt mit zu ähnlichen ActionRPG übersättigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und adnigcx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Mongoo Der Inspector ist sonst ein sehr zuverlässiges Tool um Preset K zu forcieren. Warum ausgerechnet Stellar Blade das forcierte Preset K ignoriert ist für mich auch ein Rätsel. Was bei mir am Ende funktionierte, war mit dem Tool DLSSTweaks die OverrideAppId Funktion zu aktivieren. Damit läuft Stellar Blade endlich mit Preset K :)

Mal probieren

JMP $FCE2 schrieb:
Technik ist spitze, ohne FG auf der 4070 stabil um die 100 fps.

Leider versaut mir die nervige Steuerung gründlich den Spaß. Muss ich mir nicht antun.
Sehe ich leider auch so...
JMP $FCE2 schrieb:
Und nein - ich lasse mir keinen Controller aufzwingen. Es gibt genug Spiele mit um Welten besserer Maus-/Tastatursteuerung.
Ach, ich nutze einen Controller.
Aber ich spiele solche Spiele normalerweise nicht am Controller.

OT: Wobei ich Clair Obscur am Controller spielte (zuerst auf dem PC installiert und dann nach wenigen Minuten auf die Xbox und das Sofa gewechselt) und das hat sehr gut geklappt, für manche Sprung-Aufgaben habe ich dann aber an den PC zur Tastatur-Maus-Kombi gegriffen, ging ja dank Play Anywhere für mich ganz einfach.

Bin mit ner 4080 auf Treiber Version 572.16 und ich hab arge, sekundenlange freezes, ist unspielbar die Demo. Jemand nen Tipp, liegts am alten Treiber (würde ungern höher pactehn, da die letzten Versionen seit 50er Reihe Probleme mit sich brachten)?

Mit 572.42 hatte ich keine Probleme, auch nicht in anderen Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Mit 576.02 auch keinerlei Probleme. Läuft butterweich ohne einen einzigen Ruckler.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Dank euch fürs Feedback! Hab auf 572.83 geupdatet, aber keine Verbesserung. Dazu kommt, dass in jedem "Level" die Tastatur- und Maus-Einstellungen wieder auf default gesetzt werden und ich außerdem zu doof bin, das Spiel zu beenden - ich finde es nicht, muss tabben und starte damit einhergehend jedes Mal das Game von vorne...werds deinstallieren.

• Gefällt mir
Stimpanse schrieb:
... und ich außerdem zu doof bin, das Spiel zu beenden ...

Musst auf ESC drücken und dann zu dem Einstellungen, da ist findest du den Beenden-Knopf.

Stimpanse schrieb:
Dazu kommt, dass in jedem "Level" die Tastatur- und Maus-Einstellungen wieder auf default gesetzt werden ...

Ich habe Blocken von E auf Y gestellt und das Spiel hat sich das gemerkt.

Stimpanse schrieb:
Hab auf 572.83 geupdatet, aber keine Verbesserung.

Welche Einstellungen ingame? Wie ich es ja getestet habe, neigt das Spiel zu Rucklern, wenn die Gesamtspeicherauslastung bei einer 16GB-Karte bei 15GB schon ist, bei ingame Max. Einstellungen, UHD, keine DLSS-Sachen. Mache ich Hintergrundkrinte(TM) weg, also schließe den Browser, und ist weniger belegt und das Spiel läuft besser. Wobei ich keine "sekundenlangen Freezes" habe!
Ergänzung ()

Ich werde mal diesen Hotfix-Treiber 576.66 testen.

Auf zu alte Treiber kann ich auch nicht gehen, weil sie bei ihren Mülltreibern zumindest das Flackern der Monitorhintergrundbeleuchtung behoben haben, was am ehesten mit DLSS Qualität und Framegen auftrat, bei Witcher 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Demo hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt, danke. Einfach die gesamte Grafik als gut zu bezeichnen stimmt nicht. Ja der spielbare Charakter hat eine beeindruckend gute Grafik aber der Rest ist wirklich nicht besonders gut. Das Gameplay ist auch unterdurchschnittlich. Wem der Kampf gefällt, der soll mal das MMORPG Black Dessert spielen (dort kann man sich auch ne hübsche Frau aussuchen und diese nur leicht bekleiden 😉 ) und dort etwas kämpfen, der wird staunen und danach kein Stellar Blade mehr spielen.

Ich schaue gerne schöne Frauen an und hab auch kein Problem mit wenig Kleidung aber das alleine reicht mir nicht deshalb mach ich ne Bogen drum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eben die Demo fertig gespielt, spaßiges Gameplay, lief butterweich.
Ja sehr übersexualisiert, aber wirkte wie ein Verhältnismäßig entspanntes "soulslike" für den Feierabend ohne ewiges "am boss abarbeiten". Erinnert mich vom Spielspaß und Style an Metal gear rising ... Aber das ist auch ewig her

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Flunkiii
PegasusHunter schrieb:
Ich habe mir in Ruhe den Trailer angesehen. Die Grafik ist sehr beindruckend. Aber ich gehöre nicht zu der Clientel die Spiele mit fragwürdig gekleideten Protagonisten spielt. Frage an die Demo Spielenden. Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ? Oder läuft die dauerhaft halbnackt herum ? :schluck:
Ich gebe der Mod Community 5 Tage Zeit, um die Dame entsprechend zu entkleiden! Sonst wird das Spiel nicht gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, DagdaMor, Flunkiii und eine weitere Person
Chinaquads schrieb:
Ist schon vor einer Woche passiert. Gibt Abstufungen von - bis komplett. Links wären glaube ich hier im Thread :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und Mcr-King
@Chinaquads
1000014606.jpg
😂🤣😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, the_IT_Guy, Mcr-King und 2 andere
@Mongoo Der Inspector ist sonst ein sehr zuverlässiges Tool um Preset K zu forcieren. Warum ausgerechnet Stellar Blade das forcierte Preset K ignoriert ist für mich auch ein Rätsel. Was bei mir am Ende funktionierte, war mit dem Tool DLSSTweaks die OverrideAppId Funktion zu aktivieren. Damit läuft Stellar Blade endlich mit Preset K :)

Hat geklappt. Danke

Hab es mal angespielt. Ist mir zu viel Souls Like Krempel mit drin also nichts für mich.
Grafik ist ok aber jetzt auch kein Hammer. Läuft aber sehr Flüssig (RTX 4070 Super).
Insgesamt eben ein typisches Asis Spiel. Wer es mag ok.
Könnte auch mir gefallen, aber Steuerung PC (ohne Pad) und eben Souls Like Mechaniken sind nun mal gar nichts für mich.

dank genug anderem Futter habe ich keine Eile und werde es in ~2 Jahren für <20€ für die PS5 holen. Das reicht für mich :)

Wem der Style zu heftig ist, kann sich ja zur Beruhigung die TLoU Staffeln nochmal anschauen; da gibts dieses Problem nicht.

Brothers, it's here, it's finally time. :D

Super nettes neues free Outfit (Preoder-Bonus oder so? kA!) btw:

20250612003314_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und adnigcx
Zurück
Oben