• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“-Entwickler GSC schließt die Pforten

Schade drum, ich hoffe es endet nicht so wie bei Ascaron Entertainment.
Vlt. findet sich ein publisher, der das Unternehmen aufkauft.

Gruß
 
Wirklich sehr schade. Ich fand alle Teile großartig, gerade aber der Erste war der Hammer!
 
MeridaFan schrieb:
Bedankt euch bei den Raubkopierern.

Quatsch, im Internet steht dass der Chef Dmitri Irgendwas (Name vergessen) nicht mit Stalker 2 zufrieden war und die Firma an die Regierung gegeben hat. (vll. hab ich's auch falsch verstanden)
Aber schade, Stalker waren gute Spiele.
 
Ich denke irgendjemand wird sich die Marke schon unter den Nagel reißen.
 
Bitte nicht Ubisoft
 
Ich habe das erste Stalker gespielt... und fand's mies.
Geiles Setting, nichts drauß gemacht.
 
tasikgamer schrieb:
Bitte nicht Ubisoft

ich bin schockiert und dachte dann wegen verkauf der spieleschmiede genau an selbiges, EA wäre auch nicht gut :(

ich habe alle drei teile in meinem spieleregal, besonders von Call of Pripyat war ich sehr begeistert :)
 
Irgendwie schade, da die Stalker Spiele mir schon ziemlich viel Spaß bereitet haben und es immernoch tun, auch wenn man mehr hätte drauß machen können.
 
MeridaFan schrieb:
Bedankt euch bei den Raubkopierern.
:heuldoch:

Ja, und bei den "Bankstern", die sich an der Börse verspekulieren und die ehrlich arbeitenden Menschen dafür bezahlen lassen. Und denen das "Risiko" zu groß ist, einer Software schmiede Kapital zu leihen...
 
Fand es war zu ungemütlich zum Spielen... jetzt nicht mit Atmosphäre kommen :rolleyes:
Meine das Laufen, das Zielen, das Schießen... hatte es übrigens nicht gekauft (=> gezogen).
Hätte mir es gefallen hätte ich es gekauft, aber ich ärgerte mich sogar dafür es überhaupt versucht zu haben.

Das Setting ist aber sehr gut... mit der CryEngine wäre das mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein,das ist mal echt schade. Die Stalker-Reihe fand und finde ich verdammt gut. Ich hoffe doch jemand nimmt sich Stalker 2 an (bitte nicht EA oder Ubisoft^^)
 
Oh nein,
ich hoffe, dass das wieder nur ein blödes Gerücht ist :(

Wäre extrem schade, GSC ist einer von vielleicht gerade mal 3 oder 4 Spiele-Entwicklern, die wirklich was drauf haben und sehr gute Spiele liefern in einer Zeit wo nur Schrott auf den Markt kommt.

Falls es wirklich stimmt und jemand kauft die Rechte dann sehe ich es auch nicht viel besser als einen einfachen Bankrott... Egal wer ein Stalker2 macht es wird nichts werden, wenn nicht die Macher vom Original daran arbeiten und zwar selbst, ohne irgendwelche Vorgaben von Publishern oder Spnsoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die stalker spiele waren doch immer verbuggt wie blöde

wo hatten die denn was drauf? ^^
 
Soll doch alles verrecken, mensche Meier...Dämlichshooter à la BF3 und MW2 sind bei bester Gesundheit dank Multiplayer. Wenn's auf Amtosphäre ankam war S.T.A.L.K.E.R ungeschlagen, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben