[S] Top-Blow-Kühler

psy187

Rear Admiral
Hi @ all,

wollte mal nachfragen ob es noch andre gute alternativen wie den

Noctua NH-C14 gibt.

Der Kühler darf nicht höher sein als 14 cm und sollte auch nicht so gern mehr als 750 g Gewicht haben

gefunden habe ich hier noch KühlerFAQ

den Scythe Grand Kama Cross

ps: gekühlt werden soll ein 2500K erstmal auf Standarttakt

gruß Daniel

zum boxed kühler ... naja ... leistung "reicht" jedoch ist die möhre etwas laut

der NH-C14 ist schon erste sahne, währe mir jedoch etwas zu teuer

schau dir mal folgende an:

http://gh.de/440569
http://gh.de/537732

das rest geld steckst in ordentliche lüfter, siehe hierzu meine signatur *Lüfter Round Up*

Würde auch sagen das zB. ein Samuel mit einem guten Lüfter ausreichen wenn du nicht vor hast stark zu übertakten.

Moin,

ich hab mir den Big Shuriken zugelegt für meinen HTPC und muss sagen, dass ich nichts höre und meine CPU angenehm kühl bleibt. Die Montage war auch relativ unkompliziert.

Aber: es heißt Standard

samuel 17 - dann kannst du sogar noch übertakten

habe den samuel mit nem noiseblocker blacksilent xlp
und kühlt ein 1055t @ 3,5GHz und hat laut einem tool 125W TDP und ich hätte noch temp reserven

Bleib beim Noctua NH-C14!!!
Ich hatte erst den Scythe Big Shuriken für meinen i5 2500K und war total unzufrieden. Zwar super leise, aber gekühlt hat er wie der boxed! Habe mir dann auch den Noctua NH-C14 gekauft. Hier hast Du ja mehrere Möglichkeiten die Lüfter zu installieren.
Ich habe letztendlich den Lüfter von Shuriken behalten und oben auf dem Noctua Kühler installiert (war ein bisschen Fummelarbeit, geht aber) und unten den Noctua drangelassen. Damit ist er nicht so hoch (der Scythe Lüfter hat ja nur 12mm und nicht 25mm).
Suchst Du Dir hier einfach einen aus.

Also was ich damit auch sagen wollte...ein Unterschied bei der Kühlleistung ist zwischen Big Shuriken und NH-C14 definitiv vorhanden! Der Noctua kühlt auch in der ein-Lüfter-Variante (z.B. unten installiert) beser als der Shuriken!

Zurück
Oben