[S]TV Karte DVB-T / dig. Sat?

schweiger1983

Lieutenant
Moin,
ich hab von unserem Vermieter erfahren, dass er die nächste Woche eine digitale Sat Schüssel anbringen lässt, und da ich sowieso schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine TV Karte zu holen, weiß ich jetzt nicht was besser ist - eine DVB-T Karte oder eine fürn digitalen Sat Empfang.
Der DVB-T Empfang auf'n Fernseher ist 1a - kaum Störungen - da kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich weiß jetzt nicht wie es mit der neuen Schüssel ausehen wird - hab auf diesem Gebiet null Ahnung- Denke mal ein Vorteil ist, das es mehr Programme gibt.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was event besser ist, bzw einen konkreten Vorschlag machen, welche Karte dafür geeigntet ist.
Ich möchte mit der Karte nicht nur Fernsehen, ich denke, wenn dann würde ich auch häufiger was Aufnehmen. Preislimit wäre so um die 100,-€ - sollte schon was ordentliches sein, wo man mit zufrieden ist!
Bedanke mich im Vorraus!
mfg
schweiger

Wenn dein Vermieter schon eine digitale Sat-Anlage installieren läßt, dann würde ich DVB-S bevorzugen, der Vorteil liegt auf der Hand, hunderte von Sendern (gut, davon was verstehen is ne andere Frage), oder mit DVB-T zu Zeit grad mal 23 Sender (oder warens 32?) zu empfangen. Von der Quali nehmen sich beide (vernünftig aufgestellt vorausgesetzt) rein gar nix.

Das hab ich mir auch schon gedacht, das es besser ist wenn man eine DVB-S Karte nimmt.
Was müsste ich bei einer Karte denn beachten, wenn ich möglichst gute Quali beim Aufnehmen und haben möchte?
Wäre diese Karte dafür geeignet Terratec Cinergy 1200 DVB-S?
Bzw. wie schauts mit der Karte aus Pinnacle PCTV Sat?
mfg
schweiger

Würde mir die Pinnacle holen, die hat sogar noch Videoeingänge - S-Video (Hosiden socket) und Composite video (RCA socket), (fürs Aufnehmen von Videorecordern z. B.).
Außerdem braucht die ein wesentlich genügsameres System ( Pentium II 450mhz, die Terratec 1,5 GHz Intel oder AMD Athlon).

Danke für deine Tipps, hast mir weiter geholfen!
Denke mal, dass ich mir die Pinnacle holen werd.
Schöne Pfingsten noch!
mfg
schweiger

also ich würde eher zur technisat skystar 2 raten, da die das beste angebot an alternativsoftware hat, mit der man einige nette sachen machen könnte, wenn du aber einen eingang brauchst bleibt wohl nur die pinnacle übrig

Hm, daran hab ich nicht gedacht, bzw weiß da nicht so genau drüber bescheid.
Was heißt das denn genau mit der Software.
mfg
schweiger

Zurück
Oben