Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[S] Versicherung für Samsung Galaxy S2
- Ersteller FreiWild
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
Handyversicherungen gibts doch wie Sand am Meer, schau doch mal im Internet nach verschiedenen Angeboten. Kannst dur das ja mal anschauen :
http://www.netzwelt.de/news/75204-handy-versicherung-fall-faelle.html
Ich bin allerdings der Meinung, dass es unnötig ist, wenn man ordentlích auf seine Sachen acht gibt.
mfg
http://www.netzwelt.de/news/75204-handy-versicherung-fall-faelle.html
Ich bin allerdings der Meinung, dass es unnötig ist, wenn man ordentlích auf seine Sachen acht gibt.
mfg
blablub1212
Rear Admiral
geh einfach in einen t-punkt. die haben eine versicherung für dich, die eigentlich auch anstandslos ohne meckern alles zahlt. sie kostet glaube ich 79€ für ein oder zwei jahre, das hab ich grad nicht mehr so genau im kopf 
Insane1991
Lieutenant
96 € für ein Jahr ohne Diebstahlschutz, also 8€ pro Monat. Einfach zu deinem T-Mobile Händler gehen und dort sagen das du dein Gerät versichern willst, wichtig ist es das Gerät funktionsfähig dabei zu haben!
Dr.Death
Rear Admiral
Bei einem Gerät, das fast 500 Euro neu kostet, kann sich ne Versicherung schon lohnen. Allerdings genießen viele Handy-Versicherungen einen schlechten Ruf, teilweise auch zu Recht.
Ich würde wenn wirklich bei der T-Com was abschließen, wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst. Ansonsten reicht vielleicht auch eine Hülle und das Handy nirgends liegen lassen, wo es weglaufen kann...
Ich würde wenn wirklich bei der T-Com was abschließen, wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst. Ansonsten reicht vielleicht auch eine Hülle und das Handy nirgends liegen lassen, wo es weglaufen kann...
Eine Bekannte von mir kauft sich schon keine teuren Handys mehr, weil ihr im letzten Jahr 3 stück geklaut wurden 
Aber frag erstmal bei der Hausratsversicherung nach ob das mit drin ist, ansonsten such dir ne Gescheite. Ich zahle irgnedwas um die 40€ im Jahr (nicht Monat) und hab da alles drin, selbst wenn ich das Gerät auf der Straße gegen Gewaltandrohung herausgebe bekomme ich ein neues und eigene Blödheit ist ebenso mitversichert. Will sagen, wenn ich mich draufsetze oder es runterschmeiße.
Da wird einem ja fast schon schlecht wenn ich lese, dass Leute fast 100€ ausgeben NUR für Handyversicherung, bei der dann auch noch nichtmal Diebstahlschutz drin ist.
Aber frag erstmal bei der Hausratsversicherung nach ob das mit drin ist, ansonsten such dir ne Gescheite. Ich zahle irgnedwas um die 40€ im Jahr (nicht Monat) und hab da alles drin, selbst wenn ich das Gerät auf der Straße gegen Gewaltandrohung herausgebe bekomme ich ein neues und eigene Blödheit ist ebenso mitversichert. Will sagen, wenn ich mich draufsetze oder es runterschmeiße.
Da wird einem ja fast schon schlecht wenn ich lese, dass Leute fast 100€ ausgeben NUR für Handyversicherung, bei der dann auch noch nichtmal Diebstahlschutz drin ist.
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich das Frage, aber warum?
Mal ganz ehrlich die Sache mit den Versicherungen ist absoluter schwachsinn, warum passt ihr nicht einfach auf euer zeug auf, dann spart ihr geld für solche sinnlosen sachen, ein hdandy zu versichern das jetzt noch einen wert von 483€(amazon) hat, ist absoluter schwachsinn, der wert ist nach einem halben jahr Gebrauch bei 250-300€....aber naja muss jeder selber wissen...
Und wenns drum geht am wochenende party zu machen, und deswegen sicherheitshalber das teil mal versichern zu lassen, man weiß ja nie, dann lass dein galxy zu hause und nehm ein altes mit...ist sinnvoller ansonsten braucht man für den täglichen betrieb keine Versicherung fürs handy
Mal ganz ehrlich die Sache mit den Versicherungen ist absoluter schwachsinn, warum passt ihr nicht einfach auf euer zeug auf, dann spart ihr geld für solche sinnlosen sachen, ein hdandy zu versichern das jetzt noch einen wert von 483€(amazon) hat, ist absoluter schwachsinn, der wert ist nach einem halben jahr Gebrauch bei 250-300€....aber naja muss jeder selber wissen...
Und wenns drum geht am wochenende party zu machen, und deswegen sicherheitshalber das teil mal versichern zu lassen, man weiß ja nie, dann lass dein galxy zu hause und nehm ein altes mit...ist sinnvoller ansonsten braucht man für den täglichen betrieb keine Versicherung fürs handy
Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:Und wenns drum geht am wochenende party zu machen, und deswegen sicherheitshalber das teil mal versichern zu lassen, man weiß ja nie, dann lass dein galxy zu hause und nehm ein altes mit...
Zum Topic: Wenn man nicht der letzte Tollpatsch ist ( oder in ner Gegend wohnt in der man jeden Monat 1 mal ausgeraubt wird) sollte man sich alle Versicherungen sparen, für Schadensfälle die einem nicht an die Existenz gehen. So spart man nen ganzen Batzen Geld übers ganze Leben gesehen. Wichtig ist ne Berufsunfähigkeitsversicherung, Hausrat und Haftpflicht. Für Zahnputzmuffel ist die Zahnersatz natürlich auch obligatorisch
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Eine Handyversicherung ist das Letzte, was man brauchen würde. Versichern tut man Risiken, die die Existenz bedrohen, ein Telefon gehört da einfach nicht dazu. Erstaunlich ist es immer wieder zu sehen, wie Leute am liebsten die tollen Felgen ihres Autos versichern möchten, aber ihre Arbeitkraft (Berufsunfähigkeit) komplett unversichert lassen. Besonders in Deutschland glaubt jeder, jeden Müll versichern zu müssen (Vollkasko Mentalität), dann aber sehr wichtige Sachen unversichert lassen. Sonst sind die Klauseln vieler Handyversicherungen so undurchsichtig, das sich die Versicherung oft vor Zahlungen drücken kann, bzw. die Kosten in keiner Relation zum Risiko stehen.
Sehe das ebenso - Handyversicherung? wofür? Die kostet ähnliche Beträge wie das versicherte Telefon. Mehr als 15€ dürft sowas nicht kosten, damit es ehrlich und sinnvoll wär. Oder zahlt ihr für euer Auto auch mal eben 8000€ Versicherung im Jahr, weil es ja 30000€ gekostet hat?
Wenn man von 50€ im Jahr bei einem 500€ Gerät ausgeht, würde das ja heißen dass die Versicherung jedes 10. vollständig ersetzen könnte - und zwar im ersten Jahr. Und dann bleibt da noch die Frage der neu- oder Zeitwertversicherung. Ist das Ding nur Zeitwertversichert, so gibts sowieso schon nurnoch einen Bruchteil des Geldes erstattet, weil gebrauchte Handys "wertlos" sind.
Jedenfalls sind solche Sachen auch in vielen Haushaltsversicherungen mit drinnen, oder lassen sich da kostengünstig anschließen.
mfg
Wenn man von 50€ im Jahr bei einem 500€ Gerät ausgeht, würde das ja heißen dass die Versicherung jedes 10. vollständig ersetzen könnte - und zwar im ersten Jahr. Und dann bleibt da noch die Frage der neu- oder Zeitwertversicherung. Ist das Ding nur Zeitwertversichert, so gibts sowieso schon nurnoch einen Bruchteil des Geldes erstattet, weil gebrauchte Handys "wertlos" sind.
Jedenfalls sind solche Sachen auch in vielen Haushaltsversicherungen mit drinnen, oder lassen sich da kostengünstig anschließen.
mfg
Dr.Death
Rear Admiral
xberne schrieb:Und auf der Party hat man dann einen super Anmach-Spruch: "Du ich hab hier zwar nur ein Nokia 6110 aber zuhause liegt ein Galaxy S2.....Das würd ich dir dann gerne gleich mal zeigen...liegt im Schlafzimmer"
![]()
Du willst echt Frauen mit einem Handy anmachen? Das lass ich dann mal so im Raum stehen...
Wenns Dir so wichtig ist, tausch das Galaxy einfach gegen das Defy Plus oder wie es heißt. Ist kaum schlechter aber bauartbedingt ziemlich robust...
R
Ribery88
Gast
Also eine Versicherung lohnt sich immer
Es gibt zum Beispiel Versicherung die haben eigene Werkstätte beauftragt, damit die Geräte reparieren, aber der Service läuft Problemlos über den Händler...:-)
Sprich du kommst zum Händler....fühlst ein Formular aus und er schickt es ein, es wird repariert und du holst es ab...:-)
Zum Thema ja das Handy kostet eh in einem Jahr 250€...ist doch egal....wenn du ne Versicherung abgeschlossen für 2 Jahre und du bekommst bei einem Totalschaden 80% des Kaufpreises zurück....dann liegen wir nach einem Jahr bei einem Gerät das 480€ gekostet hat immernoch bei 384€ nicht schlecht oder?
Es gibt zum Beispiel Versicherung die haben eigene Werkstätte beauftragt, damit die Geräte reparieren, aber der Service läuft Problemlos über den Händler...:-)
Sprich du kommst zum Händler....fühlst ein Formular aus und er schickt es ein, es wird repariert und du holst es ab...:-)
Zum Thema ja das Handy kostet eh in einem Jahr 250€...ist doch egal....wenn du ne Versicherung abgeschlossen für 2 Jahre und du bekommst bei einem Totalschaden 80% des Kaufpreises zurück....dann liegen wir nach einem Jahr bei einem Gerät das 480€ gekostet hat immernoch bei 384€ nicht schlecht oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boogeyman
Vice Admiral
Hast du damit Erfahrungen gemacht? Sonst würde ich mal behaupten, das ist Wunschdenken. Immer lohnt es sich schon mal niemals, wenn nix passiert, kostet die nur Geld.Also eine Versicherung lohnt sich immer
Die meisten Versicherungen decken ein "liegen lassen", vergessen nicht ab.
Hier mal ein Auszug aus den AGB eines Versicheres:
Nicht versichert sind insbesondere Schäden
• durch Abhandenkommen, Liegenlassen, Vergessen, Verlieren
• die Sie vorsätzlich herbeigeführt haben
Wenn dann, werden nur Raub und Einbruchdiebstahl ersetzt und da hast du andere Sorgen, da dort wahrscheinlich nicht nur dein Handy weg ist. Sonst würde beim Einbruch in deine Wohnung deine Hausrat den Schaden ersetzten.
Sonst steht zu den Pflichten etwas, was Auslegungssache ist:
Beachten Sie bitte diese Pflichten mit Sorgfalt. Ihre Nichtbeachtung kann
schwerwiegende Konsequenzen für Sie haben. Je nach Art der Pflichtverletzung
können Sie Ihren Versicherungsschutz ganz oder teilweise verlieren. Unter
Umständen können wir uns auch vorzeitig vom Vertrag lösen
Auch verlangen viele Versicherer einen Selbstbehalt bei Sturzschäden, oft 60 Euro, oder mehr.