S/W-Drucker - neu ?!

beckerfrederik

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich hoffe, ihr könnt mich beraten, denn ich suche dringend Ersatz für meinen alten Canon BJC-4300. Dessen Druckqualität ist in den letzten Wochen immer schlechter geworden und so suche ich einen neuen Drucker, der allerdings ausschließlich Schwarz-Weiß (also Texte) drucken soll, da ich meine Fotos usw. übers Internet entwickeln lasse. Wird so etwas überhaupt noch (der Drucker soll neu sein, nicht gebraucht) angeboten?

Also Danke im Voraus
Frederik

Hi,

also im tintenstrahler Bereich kenn ich keinen reinen s/w Drucker mehr, aber z.B. n kleiner Canon i250 kostet etwa 50 EUR. Wie hoch iss denn dein monatliches Druckaufkommen, evtl. kommst du mit nem kleinen Laser wie z.B. Samsung ML-1410 günstiger weg. Der kostet etwa 120 EUR, der Toner hält im Sparmodus etwa 3500 Seiten und kostet neu 50 - 60 EUR.

Ja, ich hatte auch schon mal an einen Laserdrucker gedacht. Und 120 EUR geht ja eigentlich.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Als Tintenstrahldrucker empfehle ich den i560 von Canon, ein Topgerät was sehr sparsam und schnell arbeitet. Kostet um die 100€, alternativ bietet sich in deinem Fall natürlich ein Laserdrucker an, z.B. der HL-1430 von Brother, kostet rund 150€

Das Problem ist wieder das gleiche: Der Canon an sich ist ja schön und gut, aber man müsste ihn als Option mit einer schwarzen Patrone kaufen können, die genauso groß ist wie alle 4 Farben zusammen. So tendiere ich zu einem Laserdrucker.

Zurück
Oben