[S] Wifi Anlage/ Boxen oder Radio?

black977

Lt. Commander
Hallo,

mein Vater will im Haus 6 Boxen verteilt haben um überall seine Musik spielen zu können.
Er hat sich vorgestellt dass das mit Wifi etc. laufen soll, da er nicht die ganzen Kabel verlegen will.
Um ein konstantes Wlan Signal zu gewährleisten hat er einen Repeater der das WLAN verstärken kann.

Es werden 3 Zimmer mit 2 Boxen ausgestattet.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das am billigsten hinkriege.
Die Teufelanlage die es gibt findet er nicht so dolle.

Vielleicht habt ihr Ideen?
Hab schon an Internetradio mit Steuerungsfunktion oder so gedacht.

Hoffe ihr könnt helfen

Songs System plus eigene Boxen. BLOGS kein Teufel, wenn er einen reellen Gegenwert für sein Geld will.

bis auf die Sonos 1 find ich das alles nicht so dolle....

ps: apple kommt mir nicht ins Haus!

Mit dem Sonos Verstärker kann er jede beliebige passive Hifi Box in jedem beliebigen Raum stellen.

ja aber mit dem sonos verstärker brauch ich 3 von denen^^ + 6 boxen

Ist bisher keine Lösung für mich außer ich verbau

6 sonos 1

oder 3 sonos 3

keine AHnung ob der Sonos 5 sein mehrgeld wert ist

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Stereo sein für ihn. Wobei er wohl nicht gegen 1 mit bass hätte was ja der 5er noch gescheit bietet

Stereo ist einfach besser wenn man ehrlich ist

Wenn dein Daddy den Sonos Connect AMP nutzt, kann er in jedem Raum die Stereolautsprecher seiner Wahl betreiben. :)

@The_jensie nochmal^^

schau doch bitte auf den Preis und rechne mal 3. Hättest den Thread gelesen wüsstest du was ich meine ;)

+ es ist ziemlich schwachsinn da ich dann billiger mit 3 einzelenen Hifi anlagen fahre als mit dem Wlan krams

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben, dass eine sehr gute Wlan Lösung sehr ins Geld geht. Sonos ist in Sachen Multiroom das Non-Plus Ultra und wird ständig weiterentwickelt.

Wenn dein Daddy in jedem Raum ordentlichen Sound haben, aber dafür nichts ausgeben will, würde ich mal über Kabel nachdenken.

Zurück
Oben