S10+ kein Zurücksetzen möglich - es fehlt ein best. PW

coasterblog

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
18.735
Da ich wegen meines Augenschadens mit meinem S7 nicht mehr klar komme hat mir ein Kollege ein nicht mehr genutztes S10+ geschenkt. Mit Verpackung und Zubehör außer Ladekram. Alles legal und super nett mir da zu helfen, aber wir sind jertzt in den letzten 2 Tagen alle seine bekannten PW durch, er kennt keine mehr. Auch nach dem Ausschalten per Akkuentleerung kein Reset per Tasrenkombi möglich, das Handy macht trotz Tastenkombination "Werksreset" einen Neustart und fragt das PW ab.

Ist der Schutz so hart und damit das Teil unbrauchbar jetzt? Wie gesagt, er hat kein PW mehr zum Eingeben und meint auch dass er keinen speziellen Schutz eingerichtet hat. Soweit ich das gelesen habe muss man das aber?! Ist aber unbestätigt für mich.

Ich gehe davon aus dass es jetzt nicht mehr nutzbar ist. Ich habe alle Google Infos dazu durch (die oft auch nicht das gesuchte beinhalteten) und auch Videos, aber die sind meist älter und das Handy verhält sich bei deren Anleitungen auch anders als dieses hier. Ich nehme an Samsung hat das gepatched.

Also, kein Reset möglich - Ausschalten nur mit Akkuentleerung, danach erfolgt aber beim Reset Tastenkombi ein Neustart, die Tricks "schnell an einer bestimmten Stelle die Tasten zu drücken" hilft auch nicht usw.

Meinungen?! Oder weiß wer welches PW gemeint ist? Auch wenn er meint jetzt alle probiert zu haben....
20220715_110502.jpg
20220715_110443.jpg
 
Vlt kann man das Telefon mit der Rechnung auch bei Samsun einschicken um es zurück zu setzten (Ist z.b. bei Apple möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ich müsst einen werksreset im recovery ähnlich dem bios beim PC probieren, sonst hilft da nichts...außer das passwort

das geht bspw beim s10 wenn es ausgeschaltet ist mit der lauter, power und bixby taste gleichzeitig gedrückt halten bis das recovery menü erscheint...dauert meist so 5sec
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Fujiyama es gibt angeblich eine Sofzware die das zurücksetzen soll. 30€, mir kommt das aber nicht so geheuer vor. 4ukey für Android

Das Handy stammte aus einer Vertragsverlängerung. Ich weiß nicht ob da die nötigen Dokumente vorliegen zum Einschicken. Müsste ich mich kundig machen.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
ich müsst einen werksreset im recovery ähnlich dem bios beim PC probiere
Man kommt da ja nicht hin, was genau das Problem ist. Das Handy erlaubt diesen Modus nicht und startet stattdessen neu und fragt das PW ab.
 
Das Samsung Galaxy S10+ ist noch mit seinem Samsung-Account gekoppelt... er hätte das Samsung damals als er es ersetzte, selbstständig zurücksetzen müssen, dann hätte er nämlich das Samsung Passwort eingegeben und fertig. Das geht natürlich immer noch, dafür gibst du Ihm bitte das Handy er sollte es am besten bei sich zuhause machen, da das Samsung sich dort noch im WLAN einloggt, er gibt das Passwort ein und dann sollte es frei sein! Eigentlich kein großes Problem... er muss nur SEIN Samsung Passwort eingeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Auch das haben wir schon gemacht. Das Handy meint das wäre nicht das richtige PW, wir haben auch andere Schreibweisen probiert (Groß/Klein)

Ich bin natürlich davon abhängig dass er seine PW kennt ;)
 
coasterblog schrieb:
Man kommt da ja nicht hin, was genau das Problem ist. Das Handy erlaubt diesen Modus nicht und startet stattdessen neu und fragt das PW ab.
bitte mal die tastenkombination probieren, während das handy per USB mit einem PC verbunden ist.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Auch schon gemacht, 2 dutzent mal bestimmt. :(
 
So siehts aus... Andere Schreibweisen sind verkehrte Passwörter, dass bringt nichts. Ihr könnt ja gegenprüfen ob er das richtige Passwort hat in dem er sich hier mit dem Passwort anmeldet! Sollte es das richtige sein, könnt Ihr aus der Liste seiner verfügbaren Geräte das S10+ entfernen... Aber vorher das Passwort auf dem Samsung eingeben...
 
Recoverymodus geht immer. Leider muss man manchmal aber das Prozedere ein paar mal wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft wir das wiederholt haben... Mensch. das ist schon ein hartes Stück Arbeit mit dem Ding.

Sicher dass man immer in diesen Modus kommen sollte? Nicht dass es gepatched und nicht mehr machbar ist?
 
Ich habe so sogar Handy die per MDM gesteuert werden bearbeitet ^^

Den Recovery Modus starten Sie, indem Sie die "Lauter-", die "Power-" und die "Bixby-Taste" gleichzeitig gedrückt halten. Sobald das Samsung-Logo erscheint, können Sie die Tasten wieder loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Sicher dass man immer in diesen Modus kommen sollte? Nicht dass es gepatched und nicht mehr machbar ist?
In der Regel schon, das Zeitfenster ist bei den Samsungs jedoch ein Krampf, habe es mal bei einer Kundin machen müssen weil keine Passwörter mehr bekannt waren, da ist mir auch recht schnell die Halsschlagader angeschwollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und coasterblog
Dreak77 schrieb:
da ist mir auch recht schnell die Halsschlagader angeschwollen
Da bin ich schon etwas länger ^^


Ok, Leute. Danke für euren Input. Evtl. liegt es trotz ungezähler Tasten-Drück-Orgien auch noch am Timing welches wir nicht erwischt haben.

Wir versuchen es weiter da ihr mir Hoffnung macht dass das Teil einen Reset noch zulässt.

Ich bedanke mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreak77
Ich bin Apple Benutzer, also nicht steigenigen wenn ich falsch liege.
Bei meinem Sohn hatten wir mal das selbe Problem, es lag an Knox. Ohne das Passwort wirst du das Telefon nicht entsperren können, auch nicht mit einer Custom ROM oder Cache Wipe usw.. da Knox in der Hardware einen "Schalter" auf 1 stellt.
Hier müsst ihr wirklich irgendwie an das Passwort kommen und das Gerät dort im Account entfernen.
 
Wenn er Samsung find my Mobil aktiviert hatte, da mal einloggen, da kannst du per Remote Zugriff die Bildschirm Sperre entfernen und auch das Gerät zurücksetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Den Trick hatten wir auch schon gefunden, das S10 ignoriert das komplett.
Soviel zu einem Thema habe ich noch nie googlen müssen und immer Rückschlag bisher.
 
Dann bleibt dir nur der Samsung Support, der dir da helfen kann
 
Update: weas auch immer anders war: ich kam jetzt in den Recovery Modus. Timing wohl, da ich es gefühlt 100x so gemacht habe.

Aber: unter Werksreset versteht Samsung etwas anderes. Einrichtung startet, WLAN eingeben, Google Konto eingeben, mit 2FA bestätigen und.... Möööp!

"sie müssen das Google Konto nutzen mit dem sie zuletzt angemeldet waren"

Aha. Das verstehe ich jetzt nicht unter einem Werksreset, aber ok. Kollege arbeitet und ist am WE nicht verfügbar. Muss ich warten. Er muss dann sein Konto auf dem Gerät entfernen.

So, also Halb-Erfolg. Sein Google Konto kennt er ja und auch seine 2FA wird kein Problem sein. Ich muss nur mit ihm zusammen kommen.

Junge, was für ne Geburt. Und danke Samsung, das verstehe ich nicht unter einem Reset. Kann an mir liegen, aber ich sehe es so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, das Google selber hier reingrätscht und nicht Samsung. Kann mich aber auch irren.

Jedenfalls kommst du jetzt etwas weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben