S10 mit Pixel 6a ersetzen?

RedGuard01

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich überlege mein Galaxy S10 durch ein Pixel 6a zu ersetzen.
Habe nun gelesen, dass es technisch keine großen Unterschiede macht.
Würde das P6a für 250€ von einem Freund bekommen.
Lohnt sich der Wechsel? Oder lieber noch 1-2 Jahre das S10 nutzen und dann auf ein aktuelleres Pixel(o.ä.)setzen?
Ich brauche kein aktuelles Handy, nur eines welches flüssig läuft und funktioniert.( Das tut das S10 momentan aber auch noch)

Danke im vorraus.
 
Dann hast Du Dir deine Frage doch schon selbst beantwortet,
Und keine Klinke und kein SD-Kartenslot bei 6a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Mir wäre das 6a mittlerweile zu alt, aber das ist eine subjektive Entscheidung. Updates bekommt es wohl noch bis Juli 2025.
 
Wenn du zufrieden bist gibt es keinen Grund für einen sofortigen Wechsel. Das 6a ist zwar ein gutes Gerät aber das S10 auch noch. Ich würde noch warten.
 
Mit dem 6a gibt es GrapheneOS mit Super Kamera und Security Unterstützung bis 2027.
 
wenn dir das S10 reicht, dann kannst du es auch noch ein bisschen behalten

öfters liest man das die S10 und S20 Besitzer Probleme mit schwächelnden Akkulaufzeiten haben, wenn du das nicht hast, sehe ich als Pixel 6a Besitzer keinen dringenden Grund zum wechseln, das Ding kann auch nicht zaubern

du musst halt davon ausgehen, dass die Budget Pixel auch etwas teuer werden in Zukunft, also bisschen mehr unters Kopfkissen legen
 
Was ist mit den Sicherheitsupdates?
Habe gelesen, Samsung macht nur 3 Jahre Updates, die Android Version ist auch noch 12 auf meinem S10. Gibt es da keine Probleme?

Danke für die schnellen und informativen Antworten!
 
Aaalso: Mit Versionsupgrades, Android 13 oder gar 14, ist wohl nicht zu rechnen. Von daher bist du mit Android 12 schon gut unterwegs. Was die Securitypatches betrifft, so würde ich ebenso wenig mehr damit rechnen, welche zu erhalten. Dieses Update/Upgrade-Versprechen gab es afaik erst ab dem S20, mit seinen vier Jahren Securitypatches und drei Versionen von Android 11 bis 13.

Nevertheless würde ich dieses Pixel 6a nicht nehmen. Es hat zwar noch Upgrades und Updates, doch bringt es nur wenige Vorteile.
 
RedGuard01 schrieb:
Was ist mit den Sicherheitsupdates?
Aktuell bekommst Du weder Feature- noch Security-Updates seitens Samsung. Die Folgen findest Du hier … (letzter Absatz). Problem ist wirklich, dass das Galaxy S10 damals alles an Bord hatte, was aktuell war. Jetzt 4½ Jahre später kommt selbst das Pixel 7a noch nicht ganz ran.
 
Das was @norKoeri schreibt ist richtig. Für die 10er Serie vom Galaxy, gibt es keine weiteren Updates mehr und Android 12 ist das letzte BS. Ich selber, bin gerade am überlegen mein S10+ zu ersetzen. Aktuell kann ich mich nicht, zwischen dem S23+ und dem Pixel 8 Pro, entscheiden.
 
Zurück
Oben