Pixel 6a Ersatz (ca300€+Entschädigung)

K.Hermit

Cadet 2nd Year
Grüße,
Ich suche Ersatz für mein Pixel 6a das ebenfalls zu den Akku-Geschädigten gehört, wobei bis jetzt noch keine Probleme waren.
Der Andere Grund zum wechseln wäre das der Fingerabdruckscanner so gut wie nie funktioniert, liegt vermutlich daran das sich die Fingerkuppen Berufsbedingt (Tischler) abnutzen. möchte daher zu Gesichts bzw Iris Erkennung wechseln was das Pixel 6a nicht kann.

Lange Updates und keine Bloatware waren der Hauptgrund fürs Pixel. Hatte davor ein paar MotoG.
Die Einzigen anderen Kriterien sind:
Größe sollte circa gleich bleiben
Halbwegs Robuste Bauweise ,hab immer Flipcover und Screenprotector, also zumindest Metallrahmen.
Lange Akkulaufzeit. Der 6a Akku hat immer 1 - 2 Tage gehalten, länger wär natürlich besser.
Apps eigentlich nur Uhr/Wecker, Browser, email, Spotify, eBanking und Whatsapp. Kamera war immer völlig ausreichend, ansonsten keinerlei Ansprüche.
Budget ca 300€ + die 100$ von Google, gerne weniger.
Die 150$ Gutschrift im Google-shop sind aufgrund der Preise die schlechtere Wahl nehm ich an?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was passendes zu finden, Danke im Vorraus.

LG K.Hermit

Pixel 9a und fertig. o_O

Also 300€ + 150$ ... da legst nen Fuffi drauf und bist top-aktuell.

Hat mein ehemaliger Mitbewohner heute auch so gemacht - der sitzt im gleichen Boot wie du. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K.Hermit, Gurkenwasser und Kaffeebecher75
Im Google-Shop bekommst du das 9a für 500.-.
Abzüglich der 150.- Entschädigung, Abzüglich 150.- Eintauschprämie für dein 6a, bist bei 200€.
Allerdings gerade nicht verfügbar, anscheinend erst wieder ab August. Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, wäre das ein super Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: K.Hermit und Gurkenwasser
Zuverlässige Gesichtserkennung geht nicht ohne zusätzliche Sensoren (3D-TOF-Infraroterkennung). Also entweder zu Apple FaceID wechseln oder Honor Face ID. Vorteil gegenüber Entsperren per Gesichtserkennung per Kamera, ist hier eine echte Erkennung auch in nicht optimalen und dunklen Umgebungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K.Hermit
Vielen Dank für die Antworten.
Wird dann wohl das 9a werden, gibt keinen Stress, gerade gesehen die nächste Pixel Generation soll Ende August kommen vielleicht wirds dann nochmal etwas billiger.

Apple ID/Honor ID klingt nicht schlecht aber ich brauchs eigentlich nur beim Anmelden fürs Digitale Amt etc. also relativ selten, da wirds die normale Gesichtserkennung auch tun, schlechter als der Fingerabdruckscanner kanns nicht sein.

@K.Hermit

Das schwarze 9a (128 GB) ist im Google Store wieder lieferbar:

1752295550751.png

https://store.google.com/product/pixel_9a

K.Hermit schrieb:
Apple ID/Honor ID klingt nicht schlecht aber ich brauchs eigentlich nur beim Anmelden fürs Digitale Amt etc. also relativ selten, da wirds die normale Gesichtserkennung auch tun, schlechter als der Fingerabdruckscanner kanns nicht sein.
Bei meinem Pixel 7 kannst du die Gesichtserkennung nur zum Entsperren des Geräts verwenden, nicht für kritische Dinge wie Google Pay, Online Banking oder Password Manager. Dafür brauchst du den Fingerabdruckscanner. Ich denke das wird beim 9a genauso sein.

Zurück
Oben