Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen. Da ich mit dem Smartphone fotografiere, zocke und in Social Media surfe sind die Entscheidung auf Samsung S10 Plus oder Huawei P30 Pro gefallen. Nun meine Frage welches Smartphone ist in welcher Hinsicht besser und warum. Danke LG
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S10 Plus oder P30 Pro
- Ersteller Be147nny
- Erstellt am
G
Genius Freak
Gast
P30 Pro. Bei Fotos seh ich das P30 Pro (leicht) vorne, zocken kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich kein Zocker (übers Handy) bin und bei Social Media denk ich, nehmen sich beide nicht viel.
Klikidiklik
Commander
Das Samsung hat ein höher aufgelöstes Display und etwas mehr Hardwarepower, zudem ist es fast 20g leichter. Außerdem kann es 4K Videos mit 60fps machen und das Huawei nur mit 30fps. Bei der Kamera seh ich eher das Samsung vorne. Mehr Megapixel ist eben nicht alles.
Ergänzung: Der Preispunkt geht dafür ganz klar an Huawai.
Ergänzung: Der Preispunkt geht dafür ganz klar an Huawai.
Die Frage ist auch, inwiefern sich der China-USA-Handelskrieg durch Corona verschärft oder gar erstmal ad acta gelegt wird und ob dann Huawei noch lange auf Google bauen kann.
Ansonsten sollte es auch Tests geben, wo man sich geschossene Fotos beider Handys anschauen kann und die Leistung wird ja in Benchmarks ermittelt.
Ansonsten sollte es auch Tests geben, wo man sich geschossene Fotos beider Handys anschauen kann und die Leistung wird ja in Benchmarks ermittelt.
Akku vom P30 Pro ist der Hammer.
Mit meinem Galaxy Note 8 bin ich damals gerade so über den Tag gekommen.
Bei gleicher Nutzung hält das P30 Pro bei mir 2-2,5 Tage.
(Jetzt aktuell: 7:30 Uhr abgesteckt, über 1 Stunde telefoniert mit Bluetooth Headset, Youtube, n-tv, facebook, Emails offen. (Screen On Time: 55 Minuten, WLAN und Bluetooth aktiv und jetzt noch 94%.)
Ich würde definitiv das P30 Pro nehmen.
Spiele gibts bei mir keine, habe aber nirgendwo das Gefühl, dass mir Leistung fehlt.
(Jetzt aktuell: 7:30 Uhr abgesteckt, über 1 Stunde telefoniert mit Bluetooth Headset, Youtube, n-tv, facebook, Emails offen. (Screen On Time: 55 Minuten, WLAN und Bluetooth aktiv und jetzt noch 94%.)
Ich würde definitiv das P30 Pro nehmen.
Spiele gibts bei mir keine, habe aber nirgendwo das Gefühl, dass mir Leistung fehlt.
Da wär ich jetzt bei 75%Sephe schrieb:(Jetzt aktuell: 7:30 Uhr abgesteckt, über 1 Stunde telefoniert mit Bluetooth Headset, Youtube, n-tv, facebook, Emails offen. (Screen On Time: 55 Minuten, WLAN und Bluetooth aktiv und jetzt noch 94%.)
Klikidiklik
Commander
Sephe schrieb:Akku vom P30 Pro ist der Hammer.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Akku des Note 8 hat lediglich 3300mAh. Das S10+ hat allerdings 4100mAh und somit gerade mal 100mAh weniger als das P30 Pro.
M4ttX schrieb:Beim Akku ist jedenfalls das Huawei besser, oder auch alle anderen
Dafür dürfte es aber zig Vergleiche im Internet geben.
Genau 100mAh mehr hat das P30 Pro. Ansonsten verbraucht etwas schwächere Hardware eben auch etwas weinger Akku.
Wann kommt das Update?icetom schrieb:ich würde noch abwarten, was das neue Samsung Kamera-Update auf der S10 Serie bringt. Siehe news.
FrageVomAmateur
Lt. Junior Grade
Blubblub schrieb:Die Frage ist auch, inwiefern sich der China-USA-Handelskrieg durch Corona verschärft oder gar erstmal ad acta gelegt wird und ob dann Huawei noch lange auf Google bauen kann.
Das spielt ja eher eine untergeordnete Rolle...
Wenn du ehrlich bist, dann werden Samsung Geräte ja auch bloß 2 Jahre Updates, dann wars das mit dem Support...
Hauptsache das Teil wird mit ner möglichst aktuellen Version von Android ausgeliefert, auf mehr kannst du dich dann leider auch nicht mehr verlassen!
Daher würde ich persönlich nach Preis-Leistung urteilen und da liegt das Huawei schon eindeutig vorne, es sei denn man will das letzte bisschen Perfektion teuer bezahlen...
FrageVomAmateur schrieb:Das spielt ja eher eine untergeordnete Rolle...
Wenn du ehrlich bist, dann werden Samsung Geräte ja auch bloß 2 Jahre Updates, dann wars das mit dem Support...
Hauptsache das Teil wird mit ner möglichst aktuellen Version von Android ausgeliefert, auf mehr kannst du dich dann leider auch nicht mehr verlassen!
Daher würde ich persönlich nach Preis-Leistung urteilen und da liegt das Huawei schon eindeutig vorne, es sei denn man will das letzte bisschen Perfektion teuer bezahlen...
Ich habe mich nicht auf die Updates bezogen. Wenn Google Huawei den Zugang zum Playstore etc. komplett verwährt, dann kann man so ein Smartphone nur noch als Briefbeschwerer benutzen.
FrageVomAmateur
Lt. Junior Grade
Blubblub schrieb:Ich habe mich nicht auf die Updates bezogen. Wenn Google Huawei den Zugang zum Playstore etc. komplett verwährt, dann kann man so ein Smartphone nur noch als Briefbeschwerer benutzen.
Das wäre dann wohl schon eher schlecht, aber ich denke mal, wenn das passiert, dann könnte man eventuell seinen Garantieanspruch geltend machen, weil man das Gerät eigentlich mit einem uneingeschränkten Funktionsumfang gekauft hat, aber da hast du wohl recht...
Das ist echt keine einfache Situation, der ich bsp. Eher aus dem Weg gehen würde...
Vielleicht einfach mal eines der zahlreichen Bestenlisten abklappern... Es gibt ja noch andere Hersteller als Samsung und Huawei, die ganz gute Smartphones bauen...
Schon mal an IPhone XR oder Google Pixel oder was in die Richtung gedacht?
Das Samsung ist garantiert nicht schlecht, nur sollte man auf jeden Fall mal eine “echte“ Alternative als Vergleichsobjekt herziehen!
F
Faultier
Gast
Die haben natürlich alle außer dem Samsung keinen SD Speicherslot respektive nur diesen spezielen der bei 256GB endet.
Klinke wird wohl auch fehlen und bei Appel sogar beides das sollte man berücksichtigen daher ist das S10 wohl der beste Allrounder außer in der G5 Fassung wo wieder SD fehlt.
Laut Technikfaultier ist das S10 auch der bessere Allrounder wenn man neben Bildqualität auch Videos macht.
Klinke wird wohl auch fehlen und bei Appel sogar beides das sollte man berücksichtigen daher ist das S10 wohl der beste Allrounder außer in der G5 Fassung wo wieder SD fehlt.
Laut Technikfaultier ist das S10 auch der bessere Allrounder wenn man neben Bildqualität auch Videos macht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.