S1284 Achilles vs. Alpenföhn Groß Clockner

S1284 Achilles oder Alpenföhn Groß Clockner ???

  • Alpenföhn Groß Clockner

    Stimmen: 25 48,1%
  • S1284 Achilles

    Stimmen: 27 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Guten Abend

Ich will mir einen Kühler Kaufen. Kann mich aber nicht zwischen EKL Alpenföhn Groß Clockner und denn Xigmatek S1284 Achilles.


Ich habe auch schon die teste gelesen zu denn Kühler werde aber nicht schlau draus. Ob der Xigmatek S1284 Achilles besser is als der von Alpenföhn. Nur bei denn Xigmatek S1284 Achilles bin ich mir zu 99% sicher das er auf meinen 754-sockel passt bei denn Alpenföhn nicht ganz so. Ach ja denn würde ich auch für mein nexten Pc nutzen.

Daher meine fragen:

Wer Kühlt besser?
Und passt auf meine Sockel (754 NOCH)
Wo kann man besser denn Lüfter weckseln.(Noiseblocker Multiframe M12-S2)


würde mich freun wenn bis morgen abend ein paar leute was schreiben würden..




Danke schon mal an alle die mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar achilles!! was im übrigen im test über die lautstärke zu lesen ist.... ist definitiv nicht wahr! selbst bei 1500 rpm im geschlossenen gehäuse nicht zu aufdringlich
 
Der Achilles sieht einfach viel edler aus. Und mit einem Multiframe-Lüfter sogar noch besser. ;)

1500rpm ist schon ein dicker Hund. Das Luftrauschen ist da auf jeden Fall störend. Ich höre selbst Lüfter mit 800rpm aus dem geschlossenen Gehäuse heraus.
 
Der Lüfter beim Achilles ist genauso gut wie ein NB Blacksilent XL2 Rev.3.
 
bedenke bitte, das durch den montagering des Groß Clock'ners höhere inkompatibilitäten bzw. einschränkungen in der ausrichtung auftreten (falls du mal auf intel umswitchen solltest). auch ist der lüfter des EKL nicht entkoppelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Painfully Dream schrieb:
bedenke bitte, das durch den montagering des Groß Clock'ners höhere inkompatibilitäten bzw. einschränkungen in der ausrichtung auftreten (falls du mal auf intel umswitchen solltest). auch ist der lüfter des EKL nicht entkoppelt. ;)

naja also ob entkoppelt oder nicht, ich merke da keinen unterschied.
also ich bin im besitz eines Groß Clockners und bin eigentlich voll zufrieden,
es gab zwar ein kleines problem bei meiner Motherboardkühlung, aber das habe ich durch ein einfaches verbiegen einer kleine Kühlrippe behoben.
(nichts aufwendiges und in keinstem fall ein Garantieverlust, locker wieder gerade zu biegen)

zur not guck mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/442148/

da findest du ein paar boards auf die der Groß Clockner passe bzw. nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erst mal an alle

So Nitronnet die list kenn ich schon nur nutz die mir nix. Weil meine meine Bord da nicht auf gefürt würd wie alle 754 bord.

Es geht mir ja nur um die Kühlleistungen. Die lautskärte is mir fast egal weill meine 7600gt lauter is als ander was ich kenne.

Aber leute ihr macht es mir einfach :grr13 zu 13:grris echt super macht es mir einfach^^.
 
Hatte persönlich den Großclockner hier ( war anfangs auch ziehmlich happy ) , allerdings hat mich die Kühlleistung dann doch schnell ernüchtert war grade mal 6 Grad besser als mein Boxed.
Habe Kühler 2 mal montiert und Wlp schön dünn , also kühlt er wohl so .
Habe danach noch ein Review auf Silenthardware gesehen , was nicht so berauschend war .

Habe für den Achilles gestimmt viele sehr positive Tests ( außer hier bei Cb ) .
Hat 1 Heatpipe mehr und sollte insgesamt besser kühlen .
 
also hab den achilles jetzt 3 tage.
kühlt den e8400@4150mhz idle cpu 28, cores 39 grad. last cpu 35, cores 52 grad.

kenn den glockner nicht, aber die leistung des achilles spricht für sich!! nur crossbow mitverwenden.... verschraubt..... ist einfach sicherer denke ich
 
Temps wollte ich net wissen^^


Aber trozdem danke ich finde das nur schade das bei meiner um frage immer gleich is.
Und die WLP werder is erts die nutz die dabei is. Erst später eine ander kaufen.

Ich ich glaube ich kauf mir denn Xigmatek S1284 Achilles. Es sei denn einer hat noch sehr gutes argomelt gegen denn.

peacemaker49624

Ich habe denn 754 socke da is mit verschrauben nicht viel zu machen.
 
achso..... dann eben mit dem bügel. ;)
diese pushpins... waren mir aber suspekt beim sockel 775. deswegen wollt ichs nur erwähnt haben.


öhm.. mit chipsatz-treibern kennt sich hier keiner aus?
 
Habe den GroßClockner und bin sehr zufrieden und denke, dass auch der Achilles die gleiche Leistung bringen wird. Mit beiden wirst du mMn die fast gleichen Ergebnisse kriegen...Ein pluspunkt dagegen hat der Achilles vom aussehen ;)
greetz
 
SO Leute habe jetzt gerade vor 2min denn Xigmatek S1284 Achilles bestehlt.

Und wenn ich glück habe kommt er morgen oder halt am Montag an^^.

Vielen Danke an alle noch mal.
 
könntest du dann noch sagen was du davon hälst? will mir nämlich den selben holen!

und wenn du ein foto im dunkeln hättest wäre das super!
 
Ja hab ihm jetzt seute gernen drin. Und muss sagen Geiles teil kühleistung is Super. Das ausehen is mir zwar egal. Muss aber sagen hübscher Kühler Nachts sieht der auch geil aus.

zur Kühleistung:

Meine AMD64 3200+ 2.530GHz
Is bei 1.45 VOlt ( ob woll ich im Bios auf 1.5V gestehlt habe)

Idle:38/40
Last:50/51


Bilder Sry würd nix habe leider keine DigCam.
 
Zurück
Oben