S2 springt mehr an

Nimm ein Samsung Galaxy J1 2016, bekommt man sehr günstig und wenn Du keine großen Ansprüche hast, ist das völlig ausreichend. Hab ich selbst und bin zufrieden damit.

Hey Andrew11,

würde aktuell das Moto G5 empfehlen. Bekommt man momentan auch für 133 Euro.

https://geizhals.de/lenovo-moto-g5-dual-sim-16gb-2gb-grau-a1584188.html

Kannst auch direkt bei Amazon bestellen. Ist für den Preis n Top-Smartphone.

Gruß

Edit: Ok bei Amazon gibt es das nicht mehr um den Preis, aber n paar andere Läden haben es noch.

Edit 2: Jetzt doch auch wieder bei Amazon. Scheint sich andauernd zu ändern :D

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge siehe #18

Andrew11 schrieb:
Ne war gebraucht hat nicht viel gekostet das s2 tdm hat er 1 Jahr Garantie gegeben.

wer ist "er"?

"Er" ist der Verkäufer.

Samsung J1 ja hab schon gesehen für 145€ bei amazon oder 120€ gebraucht aber das Geld für 5MP Kamera und nur 8GB Speicher?
Da war mein S2 biliiger und besser :(

Ist "Er" (oder auch "Verkäufer") ein Händler oder eine Privatperson?

Das J1 ist sicherlich nicht toll. Das J3 wäre schon besser. Insgesamt wirst du aber mit einem Lenovo Moto G4 oder G5 am Besten fahren, auch wenn diese etwas größer sind.
Es gäbe auch noch die Gebrauchtvariante Samsung Galaxy S4 Mini. Das entspricht ungefähr deinem S2. Bei Amazon-Händlern gibt es das S4 Mini ab 88€. Von Amazon WarehouseDeals direkt gibt es das für 140€. Aufgrund des Alters gibt es aber keine Updates mehr. Das S2 ist aber noch deutlich älter!

Grundsätzlich bewegst du dich mit dem geringen Budget an der untersten Grenze. Da darf man nicht zu viel erwarten. Und mit dem Lenovo Moto G5 hättest du mit Abstand am Meisten.

"Ist "Er" (oder auch "Verkäufer") ein Händler oder eine Privatperson?"

Ein Händler auf amazon. Hätte das Handy schon gerne eingeschickt, aber dann hat der alle Fotos etc. von mir :rolleyes: :evillol:

Motorola Moto G4 Play schaut (für 120€) am besten aus, auch wenns mit 5zoll und 1cm dick etwas groß ist.

Jemand ne Erklärung, warum das billiger ist als das J1 ? Hat doch mehr Speicher und bessere Kameras

Das J1 ist auch langsamer als das G4.
Ob die Kamera beim G4 besser, kann ich nicht sagen. Die Pixelzahl ist kein Kennzeichen für besser.

Wie gesagt: nimm das G4 oder G5. Was besseres bekommst du nicht für den Preis!

Phicomm X100 Smartphone 11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 1GB RAM, Qualcomm 1,2GHz Vierkern Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.1, schwarz

Das gibts für 50€ ! Ist da irgend ein Haken dran oder passt das ?
16GB Speicher hört sich fürn fuffi sehr gut an

negative punkte (zumindestens aus meiner persönlichen sicht - absteigend sortiert):
android 4.1
speicher NICHT erweiterbar. dh von den max. 16gb musst du noch das OS abziehen.
prozessor
1gb ram
displayauflösung
kamera
(akku fest verbaut)

kommt halt draufan, was du dir erwartest, und was du haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
naja all zu große Ansprüche an das Handy hab ich jetzt nicht, da ich ja zu Hause Internet hab.
Schön wärs halt wenn man draußen auch mal nen Fahrplan nachschaun könnte, mit dem S2 ging nur wlan, sonst kein inet.

-Sonst nutzte ich das smartphone nur für Uhrzeit und Fotos.

Ich mag einfach nicht diese 5zoll+ Teile in der Hosentasche.
Deswegen bin ich immernoch am überlegen das J1, frag mich nur warum das selbst gebraucht 120€ kostet, obwohls nur 8gb Speicher hat.

hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Moto G 4,5 Zoll oder dem acer Liquid E3 Plus ?

Sieh dir mal das Xiaomi Redmi 4X an. Das habe ich meiner Tante besorgt und kann es sehr empfehlen. Ist deutlich aktueller als die von dir genannten und besser ausgestattet. Der Preis ist auch angenehm.

Sers, ist diese Seite auch serios ?
120€ für 3Gb ram und 32gb rom + 13mp kamera und 5mp front ??

Wir haben auch da bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Kann zwar ein paar Tage länger dauern bei der Bestellung als man das von Amazon gewohnt ist, aber das ist zu verschmerzen ;) Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Genau, die Version würde ich nehmen. Gibt auch die Variante mit 4 GByte RAM und 64 Gbyte Flashspeicher, ist dann aber über deinem ungefähren Budget.

gearbest ist seriös. eine der ersten anlaufstellen wenn man chinaphones kaufen möchte (die nicht regulär im laden liegen).

mein bruder hat sich vor langem das xiaomi red mi 3 geholt. läuft super das xiaomi, kauf und versand via gearbest war problemlos.

WhyNotZoidberg? schrieb:
negative punkte (zumindestens aus meiner persönlichen sicht - absteigend sortiert):
android 4.1
speicher NICHT erweiterbar. dh von den max. 16gb musst du noch das OS abziehen.
prozessor
1gb ram
displayauflösung
kamera
(akku fest verbaut)

kommt halt draufan, was du dir erwartest, und was du haben willst.

war mein S2 nun besser oder schlechter ?

beim S2 steht: Dual Core-Prozessor mit 2 x 1,2 GHz Taktfrequenz
beim phicomm: Qualcomm 1.2GHz Vierkern-Prozessor

Zurück
Oben